Beiträge von !ND

Ich bin froh dass das scheissvieh tot ist

wenn man bruno heist ist es irgendwann nicht mehr lustig wenn irgendwelche pelzigen viecher immer 'bruno' genannt werden.

Zitat

Original geschrieben von sharkos
    1. Die Akkukapazität ist nicht zwingend abhängig von der Größe des Gehäuses. Es gibt durchaus Akkus gleicher Größe mit unterschiedlichen Kapazitäten.

Es gibt variationen in der kapazität, die haben aber mehr mit dem technologischen fortschritt zu tun. Typische kapazitäten auf dem markt befindlicher zellen sind immer in einem begrenzten bereich.
    An sonsten ist das gehäuse der einschränkende faktor der kapazität. Da gibt es einfach grenzen des technisch machbaren.

Zitat

2. Vergleich Notebookakku - Handyakku: Kann man nicht vergleichen da vermutlich unterschiedliche Hersteller, Betriebsspannung usw. Die Akkukapazität besteht nicht nur aus Ah, sondern es müsste auch immer die Betriebsspannung berücksichtigt werden, wenn man sie denn mit anderen Geräten vergleicht.

Ich glaube jetzt verbreitest du halbwissen. Ich rede nicht von notebook-akkus oder -batterien, sondern von zellen wie sie in notebook-akkus verwendet werden.
    Das sind Li-Ionen zellen, die haben eine nennspannung von etwa 3.7V.
    Da gibt es keine betriebsspannung oder unterschiede von hersteller zu hersteller.

Es gibt höchstens batterien die eine nennspannung entsprechend der summe aller einzel-zellen haben. 2 zellen -> 7.4V etc.

Das stichwort hier ist energiedichte. Pro volumenseinheit bekommt man nur eine bestimmte menge energie. Die energiedichte von Lithium-chemien ist sehr hoch. Trotzdem, mein beispiel mit dem 18650er akku sollte demonstrieren in welchem bereich sich die energiedichte der Li-Ionen chemie momentan befindet.

Re: 2000mAh Akku. Reine Abzocke?

Zitat

Original geschrieben von slatti
    Als Überschrift auf dem Akku steht: LiPolymer Akku
    Unten aber ganz klein: LiIon 3,7V- MAX2000MAH

Auch die Schreibweise, LiPolymer (richtig wäre Li-Polymer), LiIon (Li-Ion), MAH (mAh) und die Angaben: MAX2000MAH (Auseinander) sind falsch geschrieben.

Nur zur info: die typischen laptop-akkus (Li Ion) der type 18650 haben 2200 mAh - die sind genau so groß wie ein labello.
    Wie soll dann eine 2000mAh zelle in ein handy passen?

Was die chemie betrifft gibt es keine genormte schreibweise. Li-Ion, LiIon, Lithium Ionen... alles das selbe.

Was die kapazität betrifft bist du sicher besch..ssen worden. Da hätte etwas misstrauen nicht geschadet.

Re: Nokia E60 Testbericht (2)

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Bei der 2ten Produktionsserie (oder einem blauen Cover :) ) sollten diese auch kein Problem mehr sein.

Blauer cover? ist schon eine andere farbe als silber angekündigt?

Ich nehme an, dass zurückgeschickte geräte wieder als "neu" verkauft werden.

deshalb bevorzuge ich händler die nicht zu kulant sind was rücknahmen betrifft, keine lust ein handy zu bekommen das schon eine woche lang mit den stinkenden fingern, ohren und mund von einem raucher kontakt hatte.

Zitat

Original geschrieben von Gössolutioner
    Ja, ein neuer Thread wäre sinnvoll, bloß hatt hier keiner das Gerät und alle stellen eigentlich nur Mutmaßungen auf

Ganz so ist das nicht, ich habe das gerät heute in der hand gehabt, wenn auch nur einen prototyp.

Vielleicht ein paar eindrücke:
    gehäuse scheint komplett - also vorder- und rückteil - aus magnesium zu sein. lediglich der obere teil, der die antenne enthält, ist aus plastik. das ganze fühlt sich sehr robust an.
    das display ist sehr gut, größe etwa 40*60mm
    die tastatur ist ganz gut, man müsste wohl erst mal eine menge damit getippt haben, um sich wirklich dran zu gewöhnen.