Beiträge von !ND

Zitat

Original geschrieben von Modi
    Die wiederum sind bei IPv4 mit der Form xx.xx.xx.xx (2^32 bit) allerdings tatsächlich etwas zu knapp dimensioniert, deshalb gibt es ja zukünftig das IPv6 Protokoll mit 2^48 Adreßbit.

Wenn wir schon beim großen korrigieren sind: IPv6 hat einen Adressraum von 2^128 - Damit kann man den hauptspeicher aller rechner der welt auf das bit genau adressieren - selbst wenn man sie kilometer hoch stapelt ;) - sollte also reichen so lange die menschheit nicht den planeten verlässt.

Re: 'The 6th Day'! Ein Film, der nachdenklich macht! Klonen - wie ist Eure Meinung dazu?

Das schlimmste am Thema 'Klonen' ist die Vorstellung die die meisten Menschen davon haben. Denken dabei an exakte kopien von einer Person, inkl. Gedanken, Kleidung und allem was die Person Zeit ihres Lebens entwickelt hat.

Tatsächlich wird aber nur ein Wesen auf die Welt gebracht, dass die selbe DNA wie ein anderes trägt - ein Eineiiger Zwilling der später geboren wurde - lange nicht so spektakulär wie es von den Medien gemacht wird.

Ich kann weder sagen was daran so schlimm sein soll, noch was für praktische anwendungen es hätte. Lediglich die Gefahr von Erbkrankeiten ist ein starkes Argument dagegen.

Zitat

Original geschrieben von symbian
    na, auf dem "sauhaufen" basiert immerhin das gesammte http://www. und html hat die fehlertoleranz auf jeden Fall gut getan. Den User interessiert nicht ob sich der Browser oder das Script genau an irgendwelche Schemas hält sondern ob die Seite oder Applikation funktioniert.

Und, was funktioniert im web schon, wenn man nicht IE in der standardeinstellung verwendet? und selbst dann funktionieren viele seiten nur zur hälfte und man wird mit popups und performance-saugenden effekten genervt.

Und um es jetzt ganz korrekt zu sagen:
    xhtml ist ein xml-dialekt, eine applikation von xml.
    d.h. xml definiert die syntax eines dokumentes - der eigentliche aufbau wird durch das schema definiert, das in diesem fall xhtml ist.

mit dem sauhaufen von html hat xhtml nicht viel gemeinsam ausser die grundlegenden tags.

Re: Remember 11.9.

Zitat

Original geschrieben von chico
    Heute ist der zweite Jahrestag der Anschläge vom 11. September,
    die - wie wir alle miterlebt haben - eines der schlimmsten Ereignisse der letzten Jahre waren.

Das schlimmste kam erst danach... stumpfsinniger nationalismus - die 'we give a fuck for the rest of the world'-mentalität.
    Die Welt stellt sich demonstrativ, geschlossen hinter die USA, in einer Einigkeit wie es sie noch nie gegeben hat.
    Und was machen die USA? Lassen keine Gelegenheit aus um der Welt zu zeigen welche geringe Bedeutung sie für die USA hat.

Am 9/11/01 war ich ohne zweifel befürworter der amerikanischen politik.
    Bei afghanistan hab ich mich gerfragt ob das das richtige ist.
    Dann kam der Irak krieg - wo es geradezu lächerlich offensichtlich war wie ungerechtfertigt der krieg ist. _Jeder_ wusste das dort keine ABC-Waffen zu finden sind. Es war offensichtlich das die USA um jeden Preis angreifen wollten.
    Heute kotzen mich die amerikaner nur mehr an. Ihr nationalismus, ihr Flaggen-wedeln, ihr 'never forget', ihre lächerliche wut auf alle die nicht ihre kriege unterstützen.

Beim hersteller anfragen... allerdings, wenn deren software so kacke ist, dass sie nur auf 5 jahre alten OSen funktioniert, sehe ich da nur geringe chanze.

Ansonsten eventuell mal schauen ob das ding besondere anforderungen hat beim deinstallieren oder man nur ein paar files und reg-keys löschen muss.

Die seite von dem hersteller macht ja allgemein keinen sehr seriösen eindruck.
    Für den einsatz in einer kritischen umgebung wäre vielleicht VNC besser geeignet gewesen.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich finde das neue Waffengesetz auch bescheuert.

Das eine Waffe, wie die Vorderschaftsrepertierflinte verboten ist, kann ich ja noch verstehen.

Vorderschaftrepetierer sind verboten, halbautomaten sind erlaubt - wer versteht das?

Wer braucht schon ein butterfly - in jedem baumarkt bekommt man einen cutter.