Beiträge von !ND

das problem liegt offensichtlich darin, dass die bilder ohne interpolation skaliert werden. d.h. sie werden vergrößert in dem nur pixel 'eingeschoben' werden.
    möglicherweise ist bei deinem windows diese 'interne' auflösung (anzeige/schriftgrad) umgestellt - d.h. windows versucht alles größer darzustellen, was bei den bildern schief geht.
    versuch einfach mal unter 'eigenschaften von anzeige' diesen wert runterzusetzen.

Zitat

Ich stelle mir das Nokia 8910i in den Händen eines gruftigen Firmenbosses vor, der den ganzen Tag seine Zeit damit verbringt, Stellen zu streichen und innovative Vorschlägen an seinem stählernen, konservativen Spießergeist abprallen lässt, dabei aber immer vor seinen Angestellten maächtig mit dem Nokia 8910i prahlt.

was für ein vollidiot muss man sein um sowas zu schreiben? ich glaube der ganze text stammt von einem kiddie das keine ahnung von der realität hat. nichteinmal ein normaler mitarbeiter kann heute mit einem ipaq, p800 oder ähnlichem prahlen, geschweige denn mit einem veralteten 'edel'-nokia.
    der typ hat das wohl mit 'schulhof' verwechselt, dort ist man wahrscheinlich jemand mit einem 8910

'numbercrunching' ist ein begriff für berechnungen, ohne großen anspruch an io-/ram-performance etc.

na gut, wenn man sowas mit desktop-rechnern macht spielt lautstärke wohl eine rolle.

für 2500,-- bekommt man 4-5 celeron-rechner. im nlx- oder 19"-gehäuse nehmen die nicht viel platz weg. die muss man entsprechend im cluster betreiben, dann sind sie schneller als ein einzelner 2500,-- eur rechner ;)

und was kostet diese wunderkiste?

Dumm das diese software nicht auf intel läuft, wenns um numbercrunching geht sind die sicher schneller ;) ... ich denke da an billige cluster mit ein paar celerons oder diverse multiprozessor-kübel