-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
...dann hast Du noch nie ernsthaft mit XP Pro gearbeitet. XP Professional ist ein optisch aufgewertetes Windows 2000.
ich verwende es bloß seit ein paar monaten beruflich.
dieses 'optische aufwerten' ist ein phänomen das windows seit jahren verfolgt. jede version wird optisch aufwendiger aber gleichzeitig schlechter von erfahrenen benutzern zu bedienen. wer braucht schon diese web-ansicht, große symbole, das verräumte startmenü, die unzähligen tooltips, die einem erzählen man soll den desktop aufräumen und ähnliches.
im endeffekt habe ich alles so umgestellt das es sich bedient wie win2k - die 'vorteile' der neuerungen scheinen sich in grenzen zu halten.
-
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Teilweise stimmt das, aber nicht überall. Es gibt durchaus auch Anwendungen in denen der 3200+ schneller ist.
Schau dir mal tomshardware an... anwendungs-benchmarks, opengl/d3d: da beissen die amd mittelmässig bis stark ab. ist relativ uninteressant ob es eine optimierte anwendung gibt die auf einem p4 langsamer läuft - für mich sind die obigen bereiche ausschlaggebend.
Zitat
P.S. Ich habe kein Problem damit, das sich irgendwer nen P4 kauft, aber die Lage sollte man bitte halbwegs realistisch einschätzen.
na dann hilf mir auf die sprünge - wo liegt der fehler bei der entscheidung für einen p4?
-
SL55: 509,-- vs. 599,--
hoffe doch das ist kein auslaufmodell...
-
Ich frage mich oft, wieso nennen die es 'XP professional' obwohl es für die schlimmsten amateure und home-user gedacht ist...
-
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Richtig. Aber wenn !ND es nicht richtig machen kann - was nicht wirklich schwierig ist -, soll er ruhig nen P4 kaufen 
Du tust ja geradezu als wäre das ein fehler.
Weitere gründe weshalb mein nächster ein p4 wird:
- schneller - amd kann da nicht mithalten. von amd gibt es momentan nichts was gegen den p4-3.0/800 ankommt.
- hyperthreading
- Die boards haben vernünftige chipsets (intel) - nicht so ein overclocker-spielzeug von via&co
- Wie schon erwähnt, intel taktet runter, amd verraucht -> vorteil für intel
- weils scheissegal ist. ich bin nicht so ein verblödeter marken-fanatiker
-
So lange die 'Die' offen liegt sch**ss ich auf amd. Keine lust mir einen 400,-- prozessor nur durch das montieren eines lüfters zu zerstören
-
Ich habe gerade die preise im siemens-onlineshop zwischen deutschland und österreich verglichen: krasses beispiel: me45 kostet in deutschland 150,-- in österreich 279,--
kann sich jemand diesen preisunterschied erklären?
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
Wieso hast du den Displayinhalt wegretuschiert? Gabs das geheimes? 
Das ist nur überbelichtung.
das licht in den spalten zwischen den tasten schafft ja keinen besonders hochwertigen eindruck
-
Das me45 ist das minimum an robustheit. Ich will z.b. nicht auf das telefonieren verzichten, nur weil es regnet.
Da kein nachfolger in sicht ist wird es wohl in verwendung bleiben bis es auseinander fällt. Ich muss ja keinen umsatz machen 
-
zieh mal die exe-archive ins winrar fenster - so müsstest du zumindest noch an den inhalt rankommen, falls das wichtig ist.
ansonsten scheint mir irgendwas ist mit deinem system f'd up.