Beiträge von !ND

    Wahrscheinlich zahlt man sich dämlich für so eine sms und weis nachher nichteinmal mit sicherheit ob sie angekommen ist... no thanx, da ruf ich an ;) ... kann man wenigstens sagen "hey, ich bin grade am 'everest" :)

    im krassen gegensatz zu "everything is possible": user die java-scrap filtern werden kurzerhand ausgesperrt... sehr super.
    aber wem kann man einen vorwurf machen, wenn die heutigen browser jeden sch..ss fressen, den man ihnen vorsetzen, bekommen sie auch nichts anderes serviert.


    design schon gut, lediglich der farbton der links unter 'graphics' passt nicht zum allgemeinen farbschema - css vergessen?

    Vor einiger Zeit fand ich auf der sony-ericcson-seite unter 'coming soon' ein outdoor-case für das T310 - das bild dazu fehlte allerdings. mittlerweile finde ich nichteinmal mehr die ankündigung von dem ding.
    weis jemand näheres dazu?

    Zitat

    Original geschrieben von DirkP
    Geht es auch anders?
    strcat soll nicht sicher sein in hinsicht auf Buffer Overflow.


    alles was du in der string.h findest ist nicht sicher in der hinsicht. es reicht einen string ohne abschließenden ascii 0 zu übergeben und das ding liest/schreibt munter bis zum ende des adressraumes... wenns vorher nicht abstürzt ;)


    auch wenn man unbedingt wissen sollte wie c-standard strings funktionieren: imho sind sie total veraltet. heute gibts dafür klassen.

    Zitat

    Original geschrieben von jSh
    (In kann ja leider kein C, aber aus Perl kenne ich die praktische Schreibweise, dass Zeichenfolgen in " escaped werden müssen, aber solche in ' eben nicht. An die C-Kenner: Ginge also etwas wie
    datei = 'c:\pfad\datei.ext' ?)


    nope. dazu müsste man auf C# umsteigen ;)
    da geht @"c:\blabla\blabla"

    Ähm, switch arbeitet immer auf layer 2.
    layer 3 wäre router, auf layer 4 gibts nix in der art.


    ein switch ist - wie ein hub - ein (hardwaremässiger) verteiler in einem lan.
    ein hub sended packets an alle ports, ein switch sendet die packets nur an den port, an dem der adressat hängt. somit wird immer nur von 1 an 1 port gesendet, was den durchsatz vervielfacht. normale handelsübliche switches verarbeiten unter vollast 1.6GBit.


    ein router vermittelt packete zwischen ip-netzwerken. da spielt die mac-adresse keine rolle mehr, sondern die ip-adresse.


    ob ein hub/router/switch 2 oder n ports hat ist von der ausführung abhängig - hat nichts mit dem konzept an sich zu tun.