Beiträge von !ND

    Habe mal einen vergleich zwischen winrar, winzip und winace gemacht.
    setting 'maximale kompression', mit allen arten von dateien die einem nur irgendwie unterkommen können.


    winzip ist nur schnell, miserable kompression. ist halt standard.


    bei der dateigröße schenken sich rar und ace null. fast immer gleich groß. nur bei flash-dateien hat der ace übel abgebissen, keine ahnung weshalb.


    bei der geschwindigkeit ist rar haushoch überlegen. im schnitt um den faktor 2 schneller. zip ist zwar noch schneller, allerdings wie gesagt, miese kompression.


    imho hat der rar das effizientere user-interface. weniger verspielt.
    auserdem verfügt rar (ich weis nicht ob oder ob nicht ace das auch bietet) über eine AES-implementierung. Wenn ich bakups auf cds mache verschlüssle ich dieser immer. man weis nie wo die mal landen (müll...) und da soll nicht jeder (nichtmal die nsa ;) ) drin rumstöbern können


    fazit: -> rar

    und immer wieder:
    http://www.proxomitron.org


    freeware, sehr leistungsfähig. allerdings muss man schon wissen was man tut. wenns dir z.b. nur darum geht flash-sachen bzw. eingebetteten content generell auszublenden kannst du einen filter erstellen der aus <embed> ein <ichtunix> tag macht.

    Jetzt wo wir schon die leiche ausgebuddelt haben:


    was sind die größten software-unterschiede zwischen SL45 und S45? sind ja immerhin ein paar monate entwicklung dazwischen. fehlender wecker, wäre ein solcher punkt, wenn ich mich oben nicht verlesen habe.


    wie lange gibts das sl45 eigentlich noch?

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    In die Richtung geht schonmal nix.
    Ich könnte mal Ethereal anwerfen ob ich da aus was schlau werde.
    -SF³


    Fragt sich ob das modem wenn es nicht benutzt wird überhaupt netwerkaktivität zeigt. glaube eher nicht.
    Probier mal brute-force, alle ips die in frage kommen anpingen ;)

    mmh... arp liefert die arp-einträge, d.h. die mac-adressen von geräten mit denen schon mal kommuniziert wurde. wenn dein dsl-modem nur passiv im netz hängt hilft dir der befehl tatsächlich nur wenig...
    nächste variante: besorg dir einen ip-scanner und check den ganzen adressbereich durch. auf einen ping wird das modem antworten. oder per script.

    DSL-Modems funktionieren praktisch immer als router, haben also immer eine IP.
    mit
    ARP -a
    bekommt man eine übersicht über alle geräte die sich in der selben collision-domain und im selben subnetz befinden. in der regel sollte da auch das dsl-modem dabei sein.

    Dumme zwischenfrage: das S55 ist doch geschraubt, reicht es nicht einfach die schrauben festzuziehen? oder hat siemens den selben scheiss gemacht wie nokia und das gehäuse ist nur zum teil geschraubt?