Beiträge von !ND

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Dann gab es diesen Henry Schrapnel gar nicht? Und wir sind alle dumm geblieben? :apaul: :gpaul:

Lass' doch mal einen entsprechenden Link zur Verifizierung (vollständige Historie des Begriffs Schrapnell bitte ;) :D) rüberwachsen. Sonst sehe ich mich wohl gemüßigt deine Aussage als nicht der Wahrheit entsprechend einzuordnen.

mh, ok.. also dieser typ hats erfunden ... der hat definitiv nicht im mittelalter gelebt ...
    dann hab ich den begriff wohl irgendwo 'rückwirkend' aufgeschnappt.
    was solls, mittelalter is so lange her, man kann sich ja nicht alles merken ;)

weil ichs hier schön öfter falsch gelesen habe will ich mal korrigieren:

schrapnell war ursprünglich gehacktes blei das aus schiffs-kanonen verschossen wurde um damit segel zu zerstören. mittelalter.

der begriff kann auch für splitter verwendet werden.

die dünnwandige handgranate mit eingelagerten metallkugeln ist die aktuelle bauweise.

die handgranate mit einer dicken wand ohne vor-geformte splitter war die variante zur zeit der weltkriege.

ösi-SplHGr... 70g TNT, 4000 eisen-granulate und satter 'BOMM' sound.

Zitat

Original geschrieben von siberian sun
    Darf ich fragen, wie du das meinst? :confused:

Sag bloß das war nicht eindeutig zweideutig genug... was würdest du auserhalb des aktuellen kontext mit meinen statements assoziieren?

zugegeben, hier eine parellelen zu den dünkleren zeiten des vergangenen jahrhunderts zu ziehen ist etwas übertrieben, allerdings die kategorie ist die selbe.

* Software-engineering ?

Zitat

Mein Fazit:
    Die aktuell angebotenen Rechner bieten für annähernd jedes Einsatzgebiet ausreichend Leistung.

Erzähl das jemandem der rendering betreibt... oder mit 20 megapixel mittelformat raw-bildern arbeitet. da ist jeder rechner zu langsam.

es heist doch schon seit jahren 'wer braucht einen <insert cpu here> - die heutigen prozessoren sind für <insert app here> schon viel zu schnell'
    ich will nicht mit einem P133 arbeiten...

Re: Hypothese zum Thema Image

Zitat

Original geschrieben von parabuthus
    Dieses Handy gibt es. Es heißt Alcatel OT 715, kostet nicht mal die Hälfte und ist außer bei "unseren" Händlern fast überall aus den Läden verschwunden, bei den Netzbetreibern außer E+ hat es eh keine Rolle gespielt.

WARUM?

Ich habe mich irgendwann einmal mit einem 'one touch easy' rumgequält - das handy war ein einziger scheiss. Ist wohl der grund wieso alcatel uninteressant ist. nokia ist übrigens ebenso uninteressant.

die hompeage von alcatel ist übrigens auch crap. wenn ich schon explizit 'www.alcatel.at' angebe, wieso muss ich mich dann mit der internationalen seite rumschlagen?

Re: Hardware-Overkill: wozu?

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Daher meine Frage: wozu braucht ihr konkret die Power-Maschinen (so ihr denn welche habt) ... und : braucht ihr sie wirklich? Oder ist es ein bisschen wie beim Auto: schön zu wissen, dass man 250 fahren kann.... aber wann und wo kann man´s wirklich? ;-)

vs.net-entwicklung...
    wenn man tag für tag im visual studio arbeitet und im hintergrund der iis, sql-server, management-console, enterprise-manager, query-analyser, outlook, ein paar instanzen internet-explorer, winword, visio und diverses kleinzeug laufen hat, das ganze noch garniert mit winxp und dem müll den man damit im hintergrund laufen hat, weis man sich einen starken rechner mit viel ram zu schätzen....