naja... jeder hat schon mal gesehen wie sich ein Formel1-Wagen in die Einzelteile zerlegt... und der kostet das 10-fache von so einem lambo.
Beiträge von !ND
-
-
Re: perl zu vbscript übersetzen, wie mach ich das am besten?
ZitatOriginal geschrieben von EyesKiller
Tja... der Titel sagt schon alles.
tjoo, abhängig vom author ist das leicht bis unmöglich.
z.b. kann man in perl extremste regular-expressions aufbauen - so dass sich niemand mehr auskennt
- und sowas nach vbs übersetzen... no way
ansonsten, falls das perl-script zivilisiert geschrieben ist und nicht zu sehr von den spezielleren funktionen von perl gebrauch mach sollte das nicht so schwer sein. wenn du vbs kannst ist perl nicht mehr weit -
bleibt noch die frage zu klären wer die benutzer durch nervendes blinken von seiner homepage wegeckeln will...
-
Zitat
Original geschrieben von DagBO
Normalerweise macht sich das "nicht Mitmachen" durch einen schwarzen Schirm bemerkbar. Grund: Der Zeilentrafo kann diese Frequenzen nicht mehr ansteuern.
Na so ist das nicht ganz richtig: der schwarze schirm kommt von der elektronik die sich selbst schützt. Frühere bildschirme, die diese sicherung nicht hatte, zeigten dann ein verzerrtes, flimmenrndes bild an. Wenn die frequenz viel zu hoch war hats auch schon mal pooof gemacht und der monitor hat sich in einer rauchwolke verabschiedet
-
Wieso leben wir?
---> just for fun.
-
die armen, hochverschuldeten telekoms abzocken ... auch nicht gerade moralisch einwandfrei

-
Zitat
Original geschrieben von Meaculum
Wer so wenig wirtschftliches Wissen mit sich rumträgt, sollte sich solch ein Posting lieber sparen. Sorry... aber Dein Posting ist doch ein Witz.Die Asiaten sind nicht unbedingt effizienter... abe Vergleich doch mal Mitarbeiterlöhne, die Kosten für den Aufbau eines Werkes und die Steuerbelastung der Unternehmen in verschiedenen Ländern. Und dann überdenke nochmals Dein Posting!
gleicher output bei niedrigeren kosten? also meinem verständnis nach ist das höhere effizienz.wem fehlt hier das verständnis...
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Ich versteh es echt net wo der Unterschied sein soll wo das Handy herkommt, Qualitätskontrollen gibts sowohl hier als auch dort.
Wir hatten vor einem Jahr oder so eine Ähnliche Diskussion im ///-Forum, und dabei kam auch nix heraus.Die produktion in fernost billiger - und wenn es billiger ist muss irgendwas schlechter sein. oder meinst du die sind dort effizienter als in europa?
-
Re: welche strafe für tötung eines menschen ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ThoSchi
gestern hat er einen brief vom gericht gekriegt
und muss bald zur verhandlung wegen
farlässiger tötung.habt ihr ne ahnung wie man dafür bestraft
wird?
ich würde sagen wie viel am ende rauskommt hängt von der frage ab:
was war die eigentliche ursache?
- kurz unaufmerksam
- glatteis/regen/laub/kies
- hirnlose fahrweise, zu schnell, das übliche halt...so wie ich das einschätze war auch ein bisschen #3 dabei.
-
Re: Digi Bilder verarbeiten
ZitatOriginal geschrieben von webengel
Habe ne 2Mio Pixel Kamera. In voller Auflösung also 1600x1200Pixel. Das sind dann ca.270mm x 203mm. Wenn ich nun die Bildgröße in zB. 15x10 umwandle, entstehen Artefakte- die Qualität ist schlecht. Wie wandle ich das Bild in eine andere Größe ohne diesen Qualitätsverlust?
meinst du 15*10 inch? damit bekommst du mit 1600*1200pixel 100dpi.
wenn du mehr willst musst du dir eine kamera mit höherer auflösung kaufen.Zitat
Wieso haben die Bilder der Digicams eine Auflösung von (nur) 72dpi? Wären nicht 200 oder 300 dpi viel besser- das Seitenverhältnis (1600x1200) hat damit ja nichts zu tun, oder?
die dpi haben doch nichts mit der kamera zu tun... die kamera liefert dir ein bild mit x*y pixel größe - also 1600*1200 in deinem fall. was du damit machst bzw. in welcher größe du es ausdruckst ist dir überlassen.die dpi kommen erst ins spiel wenn du ein bild aufs papier bringst - und die kannst du direkt oder indirekt selber wählen (durch die formatgröße)
72dpi sind halt mist. 150 solltens mindestens sein, bei vorlagen mit seehr harten übergängen (also scans, keine fotos) 300dpi.
bei 150 dpi hat ein 1600*1200 bild etwa 27*20cm - also A4 formatfüllend sollte in guter qualität möglich sein.