Beiträge von !ND

Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Das Eine kannst Du mit dem Anderen leider nicht vergleichen. Die 800 dpi
    Auflösung der Maus haben NICHTS mit Deiner Bildschirmauflösung zu tun.
    Es bedeutet, dass der optische Sensor in der Lage ist max. 800 dots per
    inch aufzulösen.

die 1152 pixel vom bildschirm müssen aber irgendwie auf die 800 linien auflösung der maus abgebildet werden. wie will ich auf einem inch 1152 pixel adressieren, wenn die maus auf der strecke nur 800 linien unterscheiden kann?

Zitat

Ich würde mal die originalen Treiber deinstallieren und die Maus nochmals
    testen. Danach die neuesten Treiber ziehen (die sollten Ende Januar bis
    Februar in Deutsch da sein) und nochmals testen. Ändert sich das Verhalten
    nicht, wäre es für mich ein Garantiefall. Ich kann diesem Sensor jedenfalls
    eine einwandfreie Funktion bestätigen...

ich hatte schon zwei wheelmouse-optical und eben diese mx300 die alle dieses phänomen gezeigt haben. auserdem haben das schon mehrere leute in meinem bekanntenkreis festgestellt.
    treiber verwende ich immer nur die vom betriebssystem, die von logitech sind zu wackelig.

probier einfach mal: 2.- oder 3.-höchste geschwindigkeit und keine acceleration. nimm ein bildbearbeitungsprogramm, stell die vergrößerung auf 100% und zeichne mit dem freihand-tool ganz langsam eine flache, schräge linie. das müsste dann so aussehen:

man sieht die besagten 2-pixel sprünge in vertikaler richtung.

wie ich mit der sensitivity arbeite? nur aus dem handgelenk heraus - das gelenk liegt immer am selben fleck.

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    :confused: das ist nicht normal würde ich sagen. Die auflösung ist im Vergleich zu den meißten anderen Optischen Mäusen (u.A. zu den alten von Logitech) erhöht worden. Und selbst bei meiner (Cordless MousMan Optical) gehts pixelweise.
    Welche Auflösung hast du?
    Die Maus hat laut Logitech eine auflösung von 800dpi.

Ja - das erklärt schon rein rechnerisch mein 2-pixel-problem:
    ich habe eine sehr hohe sensitivity eingestellt - dritthöchste einstellung unter windows - und _keine_ acceleration (das macht einen großen unterschied)
    damit bewege ich den mauszeiger über meinen 1152pixel-bildschirm auf der strecke von 25mm bzw. einem zoll. wenn die maus 800 schritte pro zoll auflösen kann müssen gezwungener masen einige pixel übersprungen werden.

Zitat

Original geschrieben von FunkFink
    Logitech "Wheelmouse optical" versus "MX300"
    Ich besitze beide Modelle und kann mir deshalb ein Urteil erlauben:
    Bei der MX300 läuft der Mauszeiger schon etwas ruhiger über den Desktop. Außerdem ist das Scrollrad nicht mehr so hakelig. Das ist auch schon alles was ich dazu sagen kann, daher schätze ich mal, dass sich ein Upgrade für Dich nicht wirklich lohnen wird. Denn mit der Optical hast Du ja schon eine prima Maus, warum also viel Geld ausgeben für eine marginal bessere Maus?

wie oben gesagt, mittlerweile habe ich mir bereits die mx300 gekauft - und selbst festgestellt das 'upgrade' brachte nichts ... tja, wieder mal lehrgeld bezahlt ;)

Zitat

Original geschrieben von S-mile
    Fragt sich was das vierte Phone neben SL45i-Nachfolger(?), SL55 und Einsteiger-Handy wird. Vielleicht ein SX55 ?
    ;) :D

Na ich hoffe stark Me55 ... sonst lauf ich amok ;)

Ich hab mir mittlerweile die mx300 gekauft, allerdings die revolution blieb aus... gegenüber der wheelmouse optical hat sich praktisch nichts geändert. eventuell höhere toleranz was den untergrund betrifft und höhere maximalgeschwindigkeit.
    auflösung ist gleich - niedrig. der mauszeiger bewegt sich immer noch in 2 pixel-schritten.

naja, so habe ich halt 'deppensteuer' gezahlt weil ich auf das marketing gehört habe ;)

Die Daten von Duke3d sind in den '*.grp'-files - lassen sich mit dem programm kextract.exe entpacken.
    Die soundfiles selbst sind (afair 8Bit, 16kHz, mono) .voc-files. Mit dem entsprechenden Programm kann man die zu .wav-files machen.