Beiträge von !ND

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    nach (leider) eigener Erfahrung: Phreaken. Also das klauen andere Accounts un die dann Ausbeuten (zum Beispiel Account von nem Provider Kunden und auf dem seine Kosten online gehen.

Damit hat Phreaking nichts zu tun. Der begriff stammt von Phreak - "Phone Freak". Das waren Leute die das analoge telefonssystem ausgetrickst haben um gratis zu telefonieren - in den zeiten wo es noch keine flats/dsl gegeben hat (80er jahre, die gründerzeit, in der die ganzen hacker-legenden/klisches entstanden sind)
    mit 'internet kriminalität' hat das nicht so viel zu tun.

Benutze zur Zeit eine logitech wheelmouse optical. Die neueste generation (mx300) soll ja besser, schneller etc. sein.

Kann das jemand bestätigen? speziell was auflösung und verträglichkeit mit untergrund betrifft?

Sonstige meinungen zur mx300?

Die besagten 60Hz sind aber nicht die Auflösung sondern die Bildfrequenz.

So lange der monitor mit der frequenz arbeitet brauchst du dir keine sorgen machen. nur, wieso das bild bei 75Hz besser ist kann ich mir nicht erklären (genaugenommen sollte es mit 60Hz _geringfügig_ besser sein)

Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Aber nun meine Frage, lohnt es sich nicht noch ein bischen zu warten, bis die Serial ATA-Platten auf den Markt kommen?
    So lange kann das doch nicht mehr dauern...

Serial-ATA ändert nichts an der performance (identisch mit ata/100). deswegen darauf zu warten lohnt sich nicht.

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    !ND
    Was soll ich bitte unter "geh bidde" verstehen???

"geh bitte" umgangssprachlich - hab ich mich damit wirklich so "österreichisch" ausgedrückt? sorry ;) :D
    bedeutet sinngemäss: "da bin ich anderer meinung"

Zitat

Es hat nicht jeder seinen PC 24 Stunden am Tag an oder will ihn hochfahren um in den Kalender zu schauen. Ausserdem kann man doch mit dem Schnurlosen dann auch einen Wecker stellen, der einen an einen Termin erinnert. Es gibt sich viele nützliche Sachen für ein Farbdisplay.

dafür ist dann wieder das handy da. wenn ich schon einen kalender verwende dann will ich den wenigstens mitnehmen können.

Zitat

Original geschrieben von Hase30
    Soviel ich weiß habt Ihr in Österreich noch keinen Billigen Flat Anbieter (Also freier Transvervolumen).

gibts schon - nur nicht von aon.

Zitat

Wenn Du eine Beschränkung drinne hast von Max z.B. 10 Gigabytte Datentransfer solltest Du die Hände von Emule oder Edonkey lassen.
    Dort hast Du innerhalb 2 Tage die 10Giga voll, per Upload.
    Und dann wird es richtig Teuer, wegen des extra Traffix.

kommt auf den provider an - aon zählt den upload (abloud ;) ) nicht zum gesamtvolumen.

Generell zu edonkey: es dauert ewig bis man in der queue drankommt. den client sollte man schon 24/7 laufen lassen damit da was weitergeht.

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Das waren zwei Serien von IBM. Die Nachfolgeserien GXP120 und GXP180 sind wieder genauso zuverlässig wie die Festplatten anderer Hersteller, laut der Zuverlässigkeitsdatenbank auf http://www.storagereview.com sogar weit vor Maxtor und knapp vor Seagate.

Nach dem was sich IBM da geleistet hat - das poblem existierte ja lange zeit offiziell gar nicht - sollte man rein aus prinzip keine IBM-HDs kaufen.