-
Java kompliziert? Die sprache ist ein traum - nur das was rauskommt ist leider sch...e
jedes kleine progrämmchen schleppt gleich mal das monster von runtime environment mit.
überleg dir ein web-frontend (php). maximale flexbilität was die gestaltung u. darstellung betrifft, allerdings unter umständen auch crappy zum bedienen.
dafür absolut platformunabhängig.
noch eine möglichkeit wäre irgendeine normale programmiersprache die auf allen platformen verfügbar ist und ein propritäres framework für guis.
von delphi hab ich kaum ahnung, allerdings wenn das sowas bietet würde ich mal intensiv in diese richtung schielen.
-
probier mal gpedit.msc, zu finden im systemverzeichnis. möglicherweise kann das was du brauchst
-
sprich, du drückst enter und es tut sich gar nichts? weird... windows
-
Zitat
Original geschrieben von TimTorpedo
-Server IP Adress: Hier musst Du die IP eingeben, die der Client-PC hat, auf dem Du Emule ausführen möchtest. Falls Du vom Router des öfteren eine andere IP vergeben bekommst, kannst Du ja mal die ersten 4 oder 5 IPs mit den selben Daten eingeben. Sollte das nicht funktionieren (Habe es noch nicht ausprobiert), musst Du nach jedem Neustart die IP neu eingeben.
na die lösung ist ein bisschen schwach.
wenn man einen port-forward einrichtet muss der server natürlich eine statische ip haben.
mit anderen worten:
- gib dem rechner auf dem emule läuft eine statische ip (tcp/ip-einstellungen)
- forwarde tcp 4660-4669 und udp 4660-4679 an den client rechner (ich hab aus faulheit gleich eine port-range genommen...)
-
Zitat
Original geschrieben von equinox01
Am besten wird es sein, Du kaufst Dir das Windows XP-Update, lädst Dir das Proggi von Microsoft runter mit dem man für XP Startdisketten (sind 6 an der Zahl) erstellen kann und installierst das Update anhand der Startdisketten.
Das Update ist nämlich eine ganz gew§ohnlliche Vollversion und wenn Du mit den Startdisketten arbeitest entfällt die Prüfungf nach einer früheren Windows-Version.
Genau so habe ich es gemacht!!!
Eventuell sollte man erwähnen, dass man für eine update-version ein update-fähiges ms-betriebssystem braucht - sonst ist das ganze erst recht illegal...
(aber, who cares... für ms-betriebssysteme sollte man sowieso kein geld ausgeben)
-
Ich verwende für solche 'kleinigkeiten' Paint Shop Pro 4 anno 1996 
wird allerdings schwierig zu bekommen sein
-
und was passiert, wenn du nur z.b. http://www.google.com eingibst?
-
Die Thumbs auf der Seite sind ja auch keine Thumbs sondern ganz normale 800*600 bilder die mit einer irre niedrigen kompression gespeichert wurden und deshalb auch rund 250kb groß sind.
Ein 800*600 bild sollte in jpg maximal 50kb groß sein.
-
es gibt eine firma lumberg (http://www.lumberg.de) die steckverbinder herstellt... da dürfte ein zusammenhang bestehen
-
eine tatsache scheint hier (eventuell) vergessen zu werden: die pixel sind (zumindest beim 101*80 display vom s45 - wird beim s55 genauso sein) _nicht_ quadratisch sonder etwas höher als breit.
d.h. ein bild in der größe 101*80 sieht vertikal gestreckt aus.
man muss also ein bild 101*90 (ungefär 90, ist geschätzt) auf 101*80 runterskalieren damit das seitenverhältnis auf dem handy-display stimmt.
(hoffe das war verständlich
)