-
na dann mit anderen worten:
Was handykult damals betrieben hat war imho user-verarsche.
Ein gutes forum mit einer tollen comunity. Plötzlich eine entscheidung bei der klar ist, dass das forum danach tot ist.
Man hielt es nicht für notwendig eine begründung abzugeben, für all die user die nicht unerheblich zeit in das forum investiert haben und damit ein bestandteil des projektes waren. Statt dessen hies es 'alles ist super so aber was genau los ist müsst ihr nicht wissen'
Mich hat es damals irre angekotzt. Ich hatte zwar nur bescheidene 500 (afair) beiträge, allerdings habe ich doch immer auch mit dem hintergedanken gepostet etwas für das forum beizutragen.
-
Scheiss auf Handykult
Handykult ist tot
Das management wollte das so
-
Najaa, gleiten und robben gibts schon (zumindest beim ösi-bundesheer):
robben ist normales, bodennahes fortbewegen mit händen u. füßen (so gut es geht
) - beim gleiten zieht man sich am boden liegend nurmehr mit den hängen nach vorne. das man nahe genug am boden ist weis man, wenn die nase eine furche hinterlässt 
-
Normalerweise hat ein pixel drei farbanteile, die zusammengenommen die möglichen farben/farbkombinationen ergeben. z.B. 24Bit Farbtiefe beim PC bedeutet 3*8Bit = 24Bit.
jetzt frage ich mich, wie das bei displays von handies ist, die nur 256 Farben/ 8Bit unterstützen (z.B. Siemens S55)
Werden da die 8Bit ungleichmässig auf die Farbanteile aufgeteilt (z.B. RGB: 3+3+2?) ?
(Ich gehe davon aus, dass die Einschränkung auf 256Farben hardwareseitig erfolgt, wäre schwachsinn wenn nicht)
Hat jemand informationen zu dem thema?
-
Chevygnon:
zu den links: da gehts eher um grundlagen-diskussion bzw. um grundlagen-forschung was die technik betrifft und um science-fiction im PM-stil. konkrete ansätze für den feld-tauglichen einsatz gibt es niergends. auch ließt man auf einschlägigen seiten nicht über solche projekte.
und, was würde ein blend-laser bringen? brillen zum schutz vor laser-strahlen sind bereits am markt - wenn man überhaupt von einem gebündelten lichtstrahl getroffen wird, wie auch immer man das anstellen möchte.
die einzige zukunft die ich für den laser als waffe sehe, ist die abwehr von flugzeugen bzw. flugkörpern auf panzern und schiffen. allerdings mit geringer chanze, denn wer wird schon gerne getroffen nur weils nebelig ist? auserdem würde eine spiegelnde oberflächenbeschichtung ebenfalls ausreichen um einen laser wirkungslos zu machen.
-
Glaube nicht dass das ein problem ist - der teufel nimmt auch jede seele 
allerdings würde ich vorschlagen: sparen
-
Kann es sein dass ich den text schon vor einiger zeit auf irgendeiner homepage gelesen habe?
-
was meinst du mit auslesen?
das passwort wird nur verwendet um die daten zu verschlüsseln. vom file auf das passwort schließen ist praktisch unmöglich, wie wir gerade festgestellt haben.
-
WinRar ab der Version 3.0 verwendet AES/Rijndael. Das ist der nachfolger vom altgedienten DES.
Kann man nach heutigem Stand als unknackbar betrachten für mindestens die nächsten 20 Jahre. Allerdings nur so lange man kein schwaches Passwort vergibt das sich durch Brute-Force erraten liese.
WinZip verwendet einen proprietären verschlüssellungsalgorithmus der als weak einzustufen ist.
-
Oups, Bildungslücke. Wusste nicht das 'Telefonbuch' eine mischung aus sim-speicher und internem speicher ist. Der interne speicher wäre ja recht net, wenn er nicht 50 einträge klein wäre.
Hast du einen direkten link zu doku zu diesem OBEX?