Ich versuche seit einiger Zeit verzweifelt über rs232 an das Interne Telefonbuch (=Adressbuch) von meinem Me45 ranzukommen. Sim-Speicher, Received Calls etc. geht alles, nur das interne Telefonbuch ('ME') enthält keine Einträge (Einträge 0, Maximum 50 - was auch nicht stimmen kann)
Wenn ich versuche einen beliebigen Eintrag zu lesen bekomme ich lediglich eine postive Rückmeldung - keinen Telefonbucheintrag und keine Fehlermeldung.
Gibts hier irgendwen der damit Erfahrung hat und weis worans scheitert?
Beiträge von !ND
-
-
Also O&O Defrag funtioniert exzelent. (Promise FT/100, 2* IBM DTLA 30GB... zitter...
) -
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
!NDs Posting war unnütz, da es a) nicht zur Beantwortung der Frage beitrug und b) die Beobachtung, die er da gemacht hat, absolut offensichtlich und trivial ist. Soweit war der Doc auch schon.Ganz so trivial scheint es nicht zu sein, sonst wäre dieser thread erst gar nicht entstanden. Das konzentrieren auf ein einzelnes Kettenglied ist imho ein guter (nicht-mathematischer) Ansatz das ganze zu durchschauen.
Zitat
Und !ND schreibt in seiner Sig ja "Dont state the obvious" und da fehlt halt das ' in "don't".Au scheisse... wird nicht der erste Rechtschreibfehler sein den du hier findest. (hoff ich doch...)
-
Hab mal nen Panzer gesehen bei dem war ein kettenglied weiß angemalt.
Ist abwechselnd am boden geklebt und anschließend oben mit doppelter geschwindigkeit nach vorn gesaust.panzerfahren macht spaß

-
Schau mal in der msdn.
-
Habe ja nicht behauptet das 3110 hätte damals auf die selbe gruppe gezielt wie heute das 3510. Lediglich die Behauptung das 3110 könne sich nicht sehen lassen finde ich falsch - ich habe nicht begonnen 3110 u. 3510 zu vergleichen.
Und qualitativ ist das 3510 kein meisterstück. Habs mir vorgestern angeschaut - z.b. die tastatur ist schlechter als beim 3310.
-
Das 3510 besser als das 3110? Das ist wohl ein scherz. Alles was nach dem 3110 kam war schlechter.
Das 3110 war hervorragend verarbeitet, hatte eine gute Tastatur, guten Klang und ein schnelles menüsystem.
Dagegen ist der heutige plastik-wechselcover-sms-kiddie-schrott spielzeug. -
Im Adressbuch (so nennt man bei siemens das interne telefonbuch) kannst du 500 einträge speichern.
der sms-eingangsordner ist 25+[sim-platz] sms groß. also im normalfall 40.
Händisch kannst du sms ins archiv verschieben - womit sie im flex-mem landen (das sind die telefon-internen 350kb die für alles mögliche verwendet werden)Ich habe weiter oben im thread geschrieben, dass ich im netmon die emfpangsleistung (Dämpfung [dB]) von 6210 u. Me45 verglichen habe - also zahl mit zahl - und dabei das 6210 besser abgeschnitten hat. Aber irgendwie wollten mir die leutz nicht glauben, deshalb hab ich (nicht ganz ernst) gemeint das dB bei Siemens eine andere Bedeutung hat als bei Nokia
... natürlich sind Dezibel nicht Herstellerabhängig und deshalb schneidet das Siemens mit durchschnittlich -66dB gegenüber dem Nokia mit -60dB schlechter ab. (gsm1800) -
Na vermutlich bedeutet 'dB' bei Siemens was anderes als bei Nokia.
-
taschenrechner verwenden der das kann (z.b. ti68)