Beiträge von !ND

ich steh ein bisschen auf der leitung...
    geht es um ein mtv-logo das als ascii-art als kommentar in einer html-seite steht? wieso sollte das dirty sein, ist doch ein nettes easter-egg ;)
    verstehe nur nicht ganz was das mit kopieren bzw. anzeigen vom quelltext zu tun haben soll...

nicht das ich grundsätzlich gegen das umbauen wäre - nur sollte einem bewusst sein, dass man aus einem 5110 kein 7650 machen kann - höchstens ein verbautes 5110. Mit dem 'individualisieren' von autos ist es genauso: das auto schaut nachher so aus als hätte jemand lediglich ein paar teile dran geändert - es fehlt das gesamtkonzept.

(achtung, nicht so ernst nehmen)
    imho ist dieses 'individualisieren' nichts anderes als das was die hunde machen wenn sie an eine mauer-ecke pissen: das instinkt-getriebene eigentum markieren. demzufolge könnte man auch gleich auf sein handy/auto pissen ;)

in diese beiden variablen müssen die werte aus den formular-feldern. keine ahnung wie das bis jetzt gemacht wird, ich würds allerdings so machen:

$name=$_POST['name'];
    $passwort=$_POST['passwort'];

danach gehts dann weiter mit:

$name=strtolower($name);
    $passwort=strtolower($passwort);
    usw....

bis jetzt müsste statt $_POST dort $_GET stehen. bzw. in früheren versionen (<4.1.0) hies diese variable überhaupt anders ($HTTP_POST_VARS oder so...).

wenn man active scripting deaktiviert geht die hälfte der seiten nicht mehr - und sämtliche der 'besseren' seiten von großen firmen. (audi, bmw, siemens, etc.)

eins möchte ich noch relativieren: wenn die besagte seite eine web-applikation für einen bestimmten personenkreis (intranet etc.) ist und das verwenden des clipboards eine anforderung ist, dann habe ich auch kein problem mit sowas - ich dachte in erster linie an homepages die gerne mal den rechner des users auf den kopf stellen.

ich weis nicht was schlimmer ist, die tatsache dass man mit dem clipboard des benutzer rumpfuschen _kann_ oder das es leute gibt die das tatsächlich tun. javascript ist eine krankheit...

wenn das passwort nicht in der url-zeile stehen soll änder den method-wert des formulars von GET auf POST. damit werden die formulardaten im http-aufruf übertragen. allerdings musst du die änderung auch am server-seitigen script berücksichtigen. (get und post werden leicht unterschiedlich behandelt)