Habe mir gerade ein R250s gegönnt. Jetzt frage ich mich, wie viel bringt die mitgelieferte Hochleistungsantenne eigentlich? In der Feldstärke-anzeige ändert sich ja nicht viel, ich habe sogar fast den eindruck die kurze antenne hätte einen besseren emfpang ?! - hat da jemand erfahrung oder konkrete messwerte was dämpfung etc. betrifft?
Beiträge von !ND
-
-
50 sms für ein protokoll? das macht mehr als EUR 10 pro instanz aus. kann mir nicht vorstellen das das wirtschaftlich ist, noch dazu wo der monitor doch recht vielen mitarbeitern zugänglich gemacht wird (sonst wäre der netmon kaum in der serien-firmware integriert).
-
nein, nein, nein... wenn man den netmon aktiviert hat _hat_ man besseren empfang... auserdem kann man gratis sms schicken und das handy warnt vor radaranlagen.
-
und wie soll der staub ins me45 reinkommen? kann mir nicht vorstellen das siemens solche konstruktionsfehler macht.
ich hab ein einziges staubkorn unterm displayglas, das stammt vom assembling. das ist wohl eher eine plausible erklärung.
-
Braucht man überhaupt einen Segelschein wenn man mit dem eigenen Boot unterwegs ist? Man bringt ja schlimmstenfalls nur sich selbst und das eigene boot in gefahr.
-
nimm einen pc um EUR 1800 und einen laptop um EUR 1800.
ich bin mir sicher der laptop ist hinten nach was cpu/grafik/hd-performance betrifft.
es sei denn in dem laptop stecken desktop-komponenten - nur so einen crap sollte man nicht kaufen. -
Ältere spiele sind auf einem aktuellen laptop ok. aktuelle spiele kann man vergessen.
ein paar weitere aspekte:
- laptops sind von der leistung her generell immer unter desktops angesiedelt.
- laptop-displays sind recht mies im vergleich zu normalen tfts
- laptops sind sehr leise - besser gesagt: meinen hört man nicht, auch wenn die platte läuft. so lange die platte keine zugriffe macht kann man nicht sagen ob sie rennt oder nicht. und mein gehör ist sicher noch nicht soo schlecht
-
a) ich habe nicht alle mac-user gemeint
b) bei denen die ich meine trifft das definitiv zu. habe schon eine menge 'erfahrung' in dem bereich -
Noch zwei dinge die charakteristisch sind für mac:
- blind-fanatische, wintel/x86-hassende anhängerschar (nerven wie die gelsen)
- wenig 'bang for the buck' -
jensh: wie wärs mit einem goldbarren
?allerdings, EUR 5000?
normalerweise muss man dafür ein paar monate arbeiten.
verdienst du so viel oder ist dir die ganze sache so viel wert?was mich noch wundert ist, dass niemandem der beteiligten auffällt das so ein monetäres wettrüsten eigentlich total niveaulos ist.
mein vorschlag ist, frag deine freundin was sie sich wünscht bzw. schenke etwas immaterielles.