Beiträge von 6310Man

    Hallo,
    ich habe seit gut nem halben Jahr mein 6230 mit der Firmwareversion 3.14.
    Meine Frau hat sich ihr 6230 heute gekauft, mit der Firmwareversion 4.44.


    Was mir sofort aufgefallen ist, ihr Display ist um einiges dunkler als meins.
    Auch ist der Kontrast viel stärker eingestellt (wenn nur die Uhrzeit auf dem Display zu sehen ist, sieht man im Hintergrund der Uhrzeit von links nach rechts die Bildpunkte deutlich dunkler als auf dem übrigen Display, hinter der Uhrzeit ist also ein "schwarzer" Balken).
    Beides ist bei mir nicht so.
    Wir haben dann beim Händler nachgefragt, der sagte dass das durch die neuere Firmwareversion so sei. Man könne da nichts einstellen. :confused:


    Hat Nokia da wirklich was an der Firmwareversion gedreht, dass das Display dunkler ist?
    Wenn ja, würde ja rückflashen auf 3.14 das wieder ändern?
    Kann man am Kontrast wirklich nichts verändern, einen entsprechenden Menüpunkt habe ich nicht gefunden (mußte ja vorher nie was korrigieren)?


    Danke und Gruß,
    6310Man

    Hallo,


    wie bekomme ich polyphone Klingeltöne auf das A52?
    Ich habe mir ein paar .mid heruntergeladen und würde sie jetzt gern auf dem A52 abspeichern, wie geht das?
    Wenn, dann geht das doch nur über SMS, oder?


    Ich habe versucht die Klingeltöne auf einem S45 zwischen zu speichern und dann per SMS auf das A52 zu übertragen, doch 1. es sind dann keine polyphonen Klingeltöne mehr und 2. ist die Datei viel kleiner.
    Mit einem S55 kann ich die Klingeltöne überhaupt nicht er SMS verschicken.


    Wie stelle ich es richtig an?:confused:


    Danke

    Hi,


    ich habe da ein komisches Phänomen bei meine S55.


    Aber von Anfang an, ich habe es die ersten 3-4 Mal voll geladen (12h) und es dann solange wieder betrieben, bis es von alleine ausgeht.
    Das Problem ist, dass mein S55 anscheinend Probleme damit hat, wenn es so weit entladen wird, bis es von alleine ausgeht.
    Denn es ist mir schon zweimal vorgekommen, dass es in der Nacht ausgegangen ist und am nächsten Morgen, nach dem ich es eingeschaltet habe Daten nicht mehr auf dem Handy vorhanden ware.
    Beim ersten Mal war das komplette Telefonbuch weg!
    :eek:
    Beim zweiten Mal war das Hintergrundbild weg.
    Das heißt die Dateien sind nicht mehr im Speicher!
    Das Problem tritt aber nicht immer auf, wie gesagt zweimal bisher.


    Hat jemand so etwas auch schon mal beobachtet?


    Jedes Mal wenn es ausgegangen ist und ich es wieder einschaltet bin ich schon gespannt was sich jetzt wieder verabschiedet hat. :rolleyes:

    Hallo,


    ich habe mal zu Testzwecken die Siemens Sata Suite von der beim S55 beigelegten CD installiert.


    Das S55 habe ich über Irda angeschlossen.
    Was mir jetzt aufgefallen ist, das ganze geht ja verdammt laaaaangsam.
    Allein das Erkennen des Telefons dauert gut ne Minute.
    Auch das Auslesen des Adressbuchs und anderer Daten dauert ewig und drei Tage. Auch das Schreiben der geänderten Adressbucheinträge ins S55 dauert sehr lange.


    Kann man das irgendwie beschleunigen?
    Das ganze ging mit dem S45 und der "alten" Data Suite wesentlich schneller von statten!

    Hallo,


    ich habe heute mein S55 gekauft.


    Wenn ich mir die Tatstaturbeleuchtung so anschaue, sind die Tasten 7,8,9 extrem gut beleuchtet die anderen jedoch sehr viel schwächer.


    Gehört das so? Will heißen, ist die ganze Tastaturbeleuchtung unter den drei Tasten und muß die anderen mitbeleuchten?

    Hallo Zusammen,


    jetzt muß ich das einfach mal los werden.


    Wie an meinem Namen zu erkennen ist, besitze ich ein 6310.
    Und arbeite auch mit Outlook sowie ab und zu mit Notes.
    Die erste Firmware die drauf war, war die 4.01, dann hab ich auf die 4.02 und jetzt schließlich auf die 5.01 upgedatet.


    Aber es hat sich NICHTS getan!!!:mad:


    Nach wie vor ist es mit einem 6310 nicht möglich Termine aus Outlook/Notes/Organizer vernünftig zu importieren!:mad:


    Was bringt mir diese "Funktion", wenn er den Unterschied zwischen Start- und Endzeit nicht kennt!
    Was soll das bitte für ein Business-Handy sein?


    Anstatt alle 2 Wochen neue Handy-Modelle auf den Markt zu schmeißen (was ja für die Firmenpolitik nichts schlechtes ist) sollte man sich auch gerade um Produktpflege kümmern. Denn die verprellten Kunden von Heute sind die verlorenen Kunden von Morgen!


    Was ist mit langen SMS, warum geht das beim 6310i aber beim 6310 nicht?
    Das 6310i hat auch keine Sync-Probleme!
    Die leidigen Probleme mit der Freisprecheinrichtung fürs KFZ sind immer noch nicht vollständig behoben! usw. usw.


    Ich finde es schade, dass solche Kleinigkeiten (die mit Hilfe von Softwareupdates behoben werden könnten) mir meinen Spaß am 6310 trüben. Ich finde es ist ein gutes Handy, aber eben erst das 6310i ist das eigentliche 6310!:(


    Vielleicht hat ja Nokia ein Einsehen und es tut sich bei diesem Modell noch was, doch glauben daran kann ich nicht so richtig.

    6310 und Firmware 5.01


    Hallo,


    hat hier einer die 5.01 für das 6310 schon drauf???


    Ich versuche schon seit 2 Wochen hier in Berlin die zu bekommen, doch alle sagen mir, die 4.31 wäre die neueste!


    Sollte einer die 5.01 haben, hab ich mal ne Frage:
    Schafft das 6310 es jetzt endlich die Termine aus Outlook richtig zu importieren?


    Tschüß