Beiträge von Hightower2004

Hallo Kai,

danke für Deinen Tipp. SketchUp ist zwar auch nicht trivial, aber immerhin konnte ich heute innerhalb von drei Stunden mein Teil designen. Auch die STL-Erweiterung konnte ich installieren, so dass ich erfahren habe, dass mein Teil pro Stück knapp ca. 10 SFr. kosten wird. Aber nun kann ich mich ja in Ruhe auf die Suche nach einem günstigen Anbieter machen ;)

:top:

Oha! Danke für den Tipp, aber ich glaube, das Ding ist für mich etwas zu überdimmensioniert. So etwas wie Kamera, Licht oder eine Timeline sind Dinge die ich gar nicht benötige. Ich möchte ja nur ein Bauteil konstruieren. Habe mich gestern Abend mit dem Quickstart-Guide versucht, aber habe da nichts auf die Reihe bekommen. Und mein Eindruck ist, dass der Quickstart-Guide nicht wirklich für Anfänger geeignet ist.

root: oder hast Du noch einen Tipp für eine gute Doku für Leute die noch nie mit diesem Programm gearbeitet haben?

Hallo! Ich brauche ein "komisches Teil" und überlege mir dieses mit einem 3D-Drucker(service) anfertigen zu lassen. Leider braucht man eine STL-Datei um überhaupt ein Angebot zu erhalten. Daher würde ich mir gerne eine solche Datei erstellen.

Kann mir jemand von Euch eine gute, kostenfreie Software empfehlen, die ein solches Modell erstellen kann?

Danke!

Mir gefällt die Idee von derAL auch gut.

Aber man sollte evtl. berücksichtigen, dass es da noch Rechte für Namen gibt. Nokia wird ja meines Wissens nicht komplett verkauft sonder nur die Mobilesparte und MS darf den Namen Nokia noch eine gewisse Zeit nutzen. Und man sollte wissen unter welchem Markennamen Mikrosoft noch Telefone auf den Markt bringt.

Hallo Boogieman,

ich nutze Lightroom (V4). Bei mir liegen die Fotos (NEF) auf dem NAS (Synology). Der Katalog liegt lokal auf meinem Notebook. Das klappt so weit gut. Der Katalog sollte grundsätzlich lokal liegen.

Synology bietet die für ihre NAS-Geräte die Software CloudStation an. Damit werden Dateien synchronisiert, d.h. Du änderst eine Datei lokal, die Software aktualisiert diese mit dem NAS und ein zweiter Rechner erhält diese aktualisierte Datei. Evtl. bietet QNAP eine ähnliche Software an.

Meine Idee wäre jetzt, den Lightroom-Katalog (also die interne LR-DB) in ein Verzeichnis zu legen, welches von der CloudStation synchronisiert wird.

Sobald Du die Arbeit an Rechner 1 abgeschlossen hast, wird der Katalog synchronisiert und steht damit auf Rechner 2 zur Verfügung. Und dadurch liegt der Katalog in der aktuellen Fassung auch wieder lokal vor. Du solltest jedoch nicht an beiden Rechnern gleichzeitig arbeiten, das könnte zu Konflikten führen.

Die CloudStation funktioniert bei mir auch problemlos. Testen konnte ich das Szenario noch nicht, da mir der zweite Rechner für die Bildbarbeit fehlt. Aber dann habe ich es genauso vor wie beschrieben.

Von LR gibt es eine 30 Tage-Demo-Version zum Download, welche nur Zeitlichh limitiert ist, aber nicht funktionell.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

Mich hat die Cindy sehr genervt. Die ist jetzt zwar glücklicherweise wieder weg.

Die Sendung ist toll, weil sie zeigt, was die Menschen in Deutschland (und im angrenzenden Ausland) an ungewöhlichen Fähigkeiten haben. Ob diese Fähigkeiten sinnvoll sind oder nicht sei mal dahin gestellt. Die Sendung soll einfach unterhalten.

Vielleicht wäre etwas mehr Wettbewerbcharakter wünschenswert. So wie bei Elstner, bei dem die Zuschauer die Quote getippt haben (gewonnen/verloren für nur 50 Cent je Anruf). Die Prominenten würden entsprechnde Punkte erhalten was in Euro umgerechnet z.B. ihrem Wettpaten oder einem guten Zweck zu gute kommt. Ist natürlich blöd, wenn die Wettpaten nur bei 2 von 5 Wetten im Studio sind.

Vielleicht könnten auch die Zuschauer im Internet oder per Telefon mit wetten und bei Erfolg Preise gewinnen.

Es ist ja auch blöd, wenn Stars ihre Wetten verlieren und irgendetwas peinliches machen müssen, dass ja ihren Ruf ruiniert (Das Bild mit Tom Hanks mit Tiermütze geht ja immer noch um die Welt).

Die Gespräche mit den Prominenten läuft ja i.d.R. darauf hinaus, dass sie die Sendung zur Promotion ihrer Filme/CDs etc. nutzen man erfährt ja nicht wirklich was interessantes.

@ZDF: Bei Interesse bitte PN :)

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne ordendliches Licht in meinem Arbeitszimmer haben. Was ich so gehört habe, wäre ein Deckfluter wohl die beste Möglichkeit. Neben der "normalen" Schreibtischarbeit habe ich auch einen Bildschirmarbeitsplatz und werde diesen auch für die Bildbearbeitung nutzen.

Des Weiteren bin ich ganz schlecht im Licht ausschalten, wenn ich nicht im Zimmer bin. Daher wäre eine Lampe mit Bewegungsmelder ganz praktisch.

Warscheinlich ist ein Händler für Büroeinrichtungen der richtige Ansprechpartner. Kennt ihr einen solchen Händler, der auch an privat Personen verkauft? Habt ihr vielleicht sogar konkrete Tipps für ein Lampenmodell?

Ich danke Euch schon mal im Voraus!