Beiträge von Hightower2004

Schicke doch Deiner Freundin die Dokumente (Rechnung und Verzollung) zu. (ggf. digital) und sie legt die Dokumente dann mit in das Paket. Wenn die Seriennummer des Gerätes auf der Rechnung steht, sollte sich ja das Gerät auch eindeutig identifizieren lassen. Aber keine Garantie, dass es klappt.

Hallo liebes Forum,

ich habe es geschaft mir einen WebDav-Kalender auf mein Synology-NAS zu aktivieren und via Thunderbird und Android-Handy (CalDav Sync) zu synchronisieren.

Alles klappt super! Erstelle ich in Thunderbird einen Termin vom 8:00 - 10:00 Uhr, erscheint dieser kurze Zeit später auf dem Telefon von 8:00 - 10:00 Uhr. Nur ein Problem habe ich: Wenn ich einen Kalendereintrag bearbeiten möchte, dann wird mir dieser mit GMT-Zeiten angezeigt. Ich kann dieses zwar Ändern, aber das muss ich Termin für Termin machen und jedes Mal auch die Uhrzeit entsprechend verschieben. Hat jemand eine Idee wie ich das generell für alle Termine einstellen kann? Danke!

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das ist im Übrigen häufig verbunden mit einem "nominalen" Wohnsitz. Weiß jemand, wie hoch der Anteil solcher "Karteileichen" beim Ausländeranteil ist?

Dein (steuerlicher) Hauptwohnsitz ist dort, wo Du Deinen Lebenmittelpunkt hast. War es nicht bei Boris Becker der Fall, dass er ein paar Tage zu viel in Deutschland war und deshalb eigentlich seinen Wohnsitz in Deutschland hätte anmelden müssen und dementsprechend auch Steuern hätte zahlen müssen? Aus diesem Grund glaube ich, dass es da gar nicht so viele Karteileichen gibt.

Ich bin auch nicht 100%ig sicher, aber das Weichspülerfach hat ja einen erhöhten Ablauf, so dass der Weichspüler nicht sofort in die Wäsche läuft. Wenn der letzte Spülgang startet wird Wasser in das Fach gespült, so dass der Füllstand steigt und das Wasser/Weichspülergemisch über den Überlauf in die Waschtrommel läuft. Irgendwann ist das alles so verdünnt, dass nur noch Wasser in diesem Fach zurückbleibt. Und durch den erhöhten Überlauf kann es nicht ablaufen und bleibt dort.

Hallo zusammen,

bei uns stehet eine neue Waschmaschine und ein neuer Wäschetrocker auf der Einkaufsliste. Nach ersten Sondierungen wollen wir uns eigentlich Geräte von Miele anschaffen.

Nun hatten wir ein paar Gespräche mit Verkäufern und er preist natürlich die neue Serie W1/T1 an. Bei dieser Waschmaschinen-Serie gibt es zwei Funktionen, die mit Aufpreis zu haben sind.
    [list=1]
    [*]Automatische Dosierung
    [*]PowerWash
    [/list=1]
    Wer hat Maschinen mit diesen Funktionen und wäre so nett mir seine Erfahrungen mitzuteilen? Loht sich die Investion, nutzt ihr diese Funktionen oft? Wie zufrieden seid ihr damit?

Gleiches gilt für die Trockner mit "SteamFinish" (Dampfglätten). Wie sind da Eure Erfahrungen?

Ich danke schon mal im Voraus für Eure Antworten?

Zitat

Tjaaa ... das Eine ist aber nicht ohne das Andere zu haben. Jedenfalls nicht nach außen hin. :)

Die Schweizer sind sehr auf Konsens bedacht. Sie Volksabstimmungen oder auch viele Kompromisse in der Politik. Das Gleiche gilt auch im Arbeitsleben. Da kommt es nicht gut, wenn ein Deutscher daher kommt und Entscheidungen trifft.

Da gibt es viele Kleinigkeiten, die ein Deutscher in Schweiz beachten sollte. Leider fehlt einigen das Gespür dafür und prägen so das Bild vom lauten, arroganten Deutschen.

Apropos kriminelle Ausländer: eigenlich können sich die Schweizer nicht über die Deutschen beschweren: Ich habe mal eine Kriminalstatistik gesehen wo "Der Schweizer" mit "1" indexiert war und die verschiedenen Nationen mit dem entsprechenden Faktor wieviel Mal sie "krimmineller" sind als die Schweizer. Die Deutschen lagen mit 0,9x als einzige Nation vor der Schweiz. ;)

Zitat

Als Deutscher würde ich mich in der Schweiz ob der Lesermeinungen in den dortigen Medien momentan nicht wirklich wohl fühlen.

Da hast Du recht. Man darf nicht sensibel sein. Auch wenn die ganzen Kommentare bei Tagi, 20 Min., Blick, etc. als "Stammtischmeinung" abgetran werden, so zeigen sie doch wie die Schweiz tickt. Ich halte das für eine gefährliche Entwicklung.