-
Zitat
Original geschrieben von The Spectre
Ich überlege mir gerade ob ich meine ADAC-Mitgliedschaft kündigen soll - die gelben Engel haben durch den Rücktritt doch am Image verloren.
Das habe ich mir auch überlegt. Aber wenn nur der Sonnengott das zu verantworten hat und nach dem Rücktritt auch ein Rausschmiss erfolgt, dann sehe ich keinen Grund die Mitgliedschaft zu beenden. Der Service stimmt für mich, auch wenn mein Auto inzwischen so zuverlässig ist, dass ich den ADAC nur selten brauche. Und obwohl ich nun in der Schweiz wohne hat sich für mich nichts geändert. Auto sprang nicht an, ADAC angerufen und kurze Zeit später kam der TCS zu mir und machte das Auto wieder fit. Bis jetzt kann ich über den ADAC nicht klagen.
-
Ansonsten einfach mal Libre Office herunterladen und das dortige Präsentationsprogramm mal ausprobieren. Ich bin aber nicht sicher ob dort die Grafikobjekte fest mit den Linien verbunden werden können, so dass die Verbindung bleibt, wenn das Objekt verschoben wird.
-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Kostenlos war das Stichwort. 
Wer Word hat, hat meistens auch PowerPoint. Einzeln werden die Programme ja gar nicht mehr verkauft.
-
Zitat
Original geschrieben von tom27
Deswegen hatte ich mp3tag auch als erstes genannt 
Ist meiner Meinung nach das beste Programm um Titelinformationen zu bearbeiten.
Das kann ich jetzt auch bestätigen. 
Es ist nur sehr schade, dass das Programm nicht im Hintergrund speichern kann oder sich Änderungen merken könnte, das würde die Arbeit deutlich beschleunigen.
-
Zitat
Original geschrieben von tom27
Mp3tag
http://youtu.be/0wZ3HzWGgUY
Danke! Damit scheint es zu funktionieren!
-
Zitat
*grins* Daran erinnere ich mich auch noch. Hier der Artikel. Habe nichts mehr davon gehört, wahrscheinlich haben sie den Täter nie geschnappt.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dr.Beer
NAS ist vorhanden (QNAP), wäre prinzipiell natürlich auch möglich. Dies löst jedoch nicht mein Problem eines z.B. Wasserschadens oder Brandes. Alle Computer befinden sich in einem kleinem Gebäude, das NAS dementsprechend auch.
Nun, ein NAS befreit einem nicht von einem Backup! 
QNAP kenne ich persönlich nicht. Ich weiss, dass einige Arbeitskollegen QNAP haben und dass sie in der gleichen Liga wie Synology spielen. Daher glaube ich dass bei QNAP folgendes auch möglich ist:
Zum einen kannst Du Backups auf externe Festplatten machen und diese dann an einem anderen Ort lagern (Zuhause/Büro, feuerfester Safe, Bankschliessfach, etc.). Zum anderen könnte man an einem anderen Ort (mit Internetanschluss) ein zweites NAS betreiben und dann die Daten über das Netz synchronisieren lassen. Synology unterstützt auch reine rsync-Server, muss also nicht unbedingt ein Synology-NAS sein.
-
Zitat
Original geschrieben von stonecold
ich nehme immer ID3-TagIt dafür . Kann ein Cover direkt in mehrere Files einbinden und ist ansonsten auch top...
Ist bei mir in der kurzen Zeit nun schon zum dritten Mal abgestürzt. Für mich daher unbrauchbar. Schade, denn es sah sehr umfangreich aus.
-
Ich habe es mit dem Mediaplayer versucht, aber der zickt rum. Er behauptet, er könne keine Cover eines Albums ändern, wenn Songs daraus wieder gegeben werden. Es läuft aber bei mir keine Musik. Was nun?
UPDATE: Ich erhalte zwar die Fehlermeldung, aber er scheint es trotzdem zu ändern.
UPDATE2: Er scheint es nur innerhalb des Mediaplayers zu speichern. Beim Übertrag der mp3-files auf mein Telefon werden die Cover nicht mit übertragen (die mp3-files blieben lt. Timestamp auch unangetastet).