Beiträge von Hightower2004

Ja ich glaube wenn ich mich mit dem Programm lange genug befasst hätte, hätte ich den Job evtl. schneller und einfacher erledigen können. Aber ich glaube die Einarbeitung hätte ähnlich lange gedauert wie jetzt das Bebildern.

Eigentlich wäre das auch meine Arbeitsweise gewesen: Erst alle Cover suchen und dann einbinden. Da aber das Speichern, wie oben erwähnt, recht lange gedauert hat, habe ich während des Speicherns das Cover des nächsten Albums gesucht. So konnte ich die Zeit relativ gut nutzen.

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Das erinnert mich an ein Erlebnis vor Jahren. Samstag spätabends, kurz vor Mitternacht, irgendwo in der Pampa. 100km von zu Hause entfernt. Zack, Kupplungsseil gerissen. Auto gerade so in einer Bushaltestelle zum Halt gebracht. Anruf beim ADAC. "Jaja, wir schicken jemanden." Erneuter Anruf nach 60min. "Jaja, wir schicken jemanden, es dauert halt. Aber wir schleppen sie eh nur bis zur nächsten Werkstatt und die macht am Montag morgen um 7 wieder auf. Bis dahin stehen sie halt dort.

So etwas kann ich bestätigen. Es war allerdings Samstagmittag. Und die Werkstatt zu der ich geschleppt wurde war gute 60km von meiner "Unterkunft" entfernt (gewohnt habe ich damals noch gute 450 km weiter, aber egal). Die Werkstatt schloss bereits um 12:00 Uhr und ich hätte ebenfalls bis Montag warten müssen.

Klar habe ich mich über den ADAC geärgert, aber das ist bei einer normalen Mitgliedschaft eben so: kann das Auto nicht vorort repariert werden erfolgt ein Transport bis zur nächsten Werkstatt des Herstellers.

Bei einer Plus-Mitgliedschaft hätte ich wohl einen Ersatzwagen erhalten und man hätte mir das Auto repariert nach Hause gebracht (die Reparatur selbst, müsste ich natürlich bezahlen). Und seit dem bin ich Plus-Mitglied (hatte aber seit dem auch keine solche Panne mehr :D )

Also wie ich das zum bisherigen Skandal mitbekommen habe, schein der Motowelt-Chefredakteur wohl ein aalglatter Karriere-Mensch zu sein. Das könnte erklären, dass die Zahlenmanupulationen alleine sein Werk war, damit er beim Vorstand gut dasteht: "Schaut mal was ich für einen tollen Preis ins Leben gerufen habe."

Die Stimmung in seiner Abteilung war schlecht und der Vorstand hat wohl bedingungslos zu Ramstetter gehalten haben, denn sonst wäre ja "die undichte Stelle" nicht zu einer Zeitung sondern zu seinem Chef-Chef gegangen.
    Hier noch ein Kommentar der Schweizer "BILD": Blick am Abend

Danke für Deine Infos. Nach einem langen Wochenende habe ich es aber geschafftt meine Sammlung soweit aufzuräumen. Nach dem ich ja nur die Coverbilder hinzufügen wollte sind mit mit dem Tool an meiner Sammlung noch so der eine oder andere "Fehler" aufgefallen, die ich dann auch gleich mit korrigiert habe. Jetzt habe ich zwar noch ein Durcheinander bei den Dateinamen, aber ich habe gesehen, dass mp3tag da auch Werkzeuge für besitzt.

Ich hätte mir zwei Dinge gewünscht:
    1. im Hintergrund speichern: das heisst nicht, dass er ohne mein Wissen speichert. Sondern nur, dass ich nach dem Klick auf "Speichern" auch während des Speichers weiter arbeiten kann. Das Programm öffnet jedoch ein Popup und zeigt den Fortschritt an. Die mit OK zubestätigende Meldung, dass der Speichervorgang abgeschlossen ist, kann man glücklicherweise abschalten.

2. Änderungen merken: Ich stelle mir es so vor, dass ich wie z.B. bei Excel alle Änderungen vornehmen kann die ich möchte und wenn ich fertig bin, drücke ich Speichern. Leider verwirft das Programm alle Änderungen die bei einem Song bzw. Markierung vorgenommen wurden, wenn ein anderer Song angeklickt wird.

Zur Geschwindigkeit: Meine Musiksammlung liegt auf einem NAS, sprich Netzlaufwerk. Dementsprechend langsam war der Speichervorgang. Als ich noch ein paar mp3-files bearbeitet hatte die lokal auf dem Rechner lagen, ging es deutlich schneller.

Aber wenn man nur wenig Änderungen machen muss ist das Programmverhalten schon ok. Nur wenn man eine komplette Sammlung auch ca. 200 CD bearbeiten will, ist es sehr langwierig.

Ich hoffe nun, meine Kritik besser erklärt zu haben.

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Gibt es überhaupt Player, die eine Bookmark-Funktion haben oder sowas wie "Most recently listened to"? :confused: ... So ohne weiteres geht das nicht, höchstens, wenn man die zu hörenden Titel oder Alben grundsätzlich mit "Einreihen" in die Warteschlange hängt. Dann hat man quasi immer eine Chronologie der letzten Titel. Oder man nutzt Wiedergabelisten, in die man die Titel/Alben packt, die einem besonders gut gefallen. Oder man benutzt die Bewertungen dafür.mp ist DIE Player-App schlechthin, die nicht ohne Grund überall empfohlen wird. ;)

Die Google-Music-App hatte das. Aber ich glaube, das ist nach dem letzten Update (auf Android 4.3) rausgeflogen. Ich verstehe nicht, warum das nicht implementiert wurde, na ja schreibe ich mal eine E-Mail an die Entwickler und im nächsten Release... (oder Übernächsten oder Überübernächsten... :D)

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Du brauchst übrigens nicht weiter zu testen. Poweramp ist DIE Player-App schlechthin, die nicht ohne Grund überall empfohlen wird. ;)

Hättest Du mir das nicht früher sagen können, ich hätte viel Zeit gespart. ;)

PS: Einen Bug habe schon gefunden, den hatte interessanterweise der Google-Player auch:
    Wenn verschiedene Interpreten ein Album mit gleichem Namen herausbringen (z.B. "Greatest Hits", "X", etc.) dann wird in der Albenübersicht nur ein Album mit dem Namen angezeigt und in der Liste werden dann die Interpreten munter durcheinander gewürfelt.

rajenske: Naja, Abo-"Zwang" nicht direkt. Aber es nervt eben, dass Google dir bei jedem Start des Musikplayers Werbung für ihr Abo präsentiert. Das ist schon fast Nötigung.

Nokx: Ja werde ich machen. Mein Fazit bis jetzt: läuft stabil, nervt nicht, übersichtlich. Hatte zwar schon ein paar kleine Aussetzer, aber nicht in dem Umfang wie das zuletzt der Google-Player an den Tag legte. Ich werde mir die Vollversion kaufen. 3,69 CHF sind ein angemessener Preis.

@all: Was ich vermisse ist eine Art Bookmark-Verwaltung und eine Liste der zuletzt gehörten Alben/Musikstücke. So ist es recht mühsam seine Favoriten zu finden. Kennt jemand eine Lösung hierfür?

Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    Dies löst jedoch nicht meine Cloud-Problematik ;) Ich wollte es aufgrund einfacherer Wartung, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit über eine Cloud gelöst haben. Zudem kann das jetzige NAS nicht verschlüsseln da es relativ alt ist. Somit müsste ich ein neues NAS kaufen womit natürlich auch wieder Kosten verbunden sind.

Da ich kaum noch Vertrauen zu den Cloud-Anbietern habe, versuche ich alles bei mir lokal zu speichern und entsprechend Backups zu machen. Aber Du hast natürlich recht. Für das was ich bisher für meine Lösung ausgegeben habe, könnte ich für einige Monate Cloud-Services beziehen (wobei ich glaube, dass eine 3 TB-Cloud auch bei kommerziellen Anbietern nicht preiswert ist :cool:)