@chung77: Herzlichen Glückwunsch! Zwei Vollgeschosse plus riesiger Dachboden, der auch zu Wohnzwecken genutzt werden kann. Toll!
Ich drücke die Daumen, dass das alles so klappt wie Ihr Euch das vorstellt!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@chung77: Herzlichen Glückwunsch! Zwei Vollgeschosse plus riesiger Dachboden, der auch zu Wohnzwecken genutzt werden kann. Toll!
Ich drücke die Daumen, dass das alles so klappt wie Ihr Euch das vorstellt!
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich mal durch klicken um festzustellen, welches System für mich am Besten geeignet ist.
Ihr kennt weitere System? Nur her damit. Meine Antwort soll kein Schloss bedeuten. ![]()
Hallo zusammen!
ich möchte etwas aufräumen und suche dafür ein System mit Kisten, die ich gut stapeln kann.
Die Kisten sollten leicht und stabil (eher Kunststoff und möglichst nicht transparent), einen gut schließenden Deckel haben und vor allem in verschiedenen Größen erhältlich sein und trotzdem gut aufeinander stapelbar sein.

Wie zum Beispiel auf dem Bild, sollen kleinere Kisten gut auf die größeren passen ohne dass da irgend etwas übersteht. Aber solche Holzkisten suche ich NICHT!
Hat jemand eine Idee?
ZitatOriginal geschrieben von Chris Nunja. Dass es in Bremen Zeit braucht, war ja klar.
Mir schon, nur gab es viele die sagten, wenn Schaaf weg ist, wird alles besser...
ZitatOriginal geschrieben von Miramal Edit: 3:1 - damit ist Bremen wohl raus
Und warum haben wir nun einen neuen Trainer? Gemäss der Hörfunkreportage haben die Spieler nichts anderes gemacht wie unter Schaaf auch. Leider hat die kurze Serie gegenüber der langfristigen Serie gehalten. :eek:
ZitatOriginal geschrieben von A1234
Momentan ist die Lotto-Werbung aber echt schlimm, vor allem von der Größe her. Auf dem ipad ist das Lesen damit echt mühsam.
Also die Werbeorgie, die mir da von Direct-Upload entgegen geschleudert wird ist ja eine Katastrophe! Und wer solche Dienste nutzt, dem sollte jegliches Recht abgesprochen werden, sich über nervende Werbung bei TT zu äußern!
Also... Was man nicht vergessen sollte: Wir sind alle nur Menschen und wir wissen, dass es in anderen Gegenden andere Sitten und Gebräuche gibt. Ich glaube, wenn man sich bemüht sich der dortigen Gastgeberkultur anzupassen wird das schon freudig aufgenommen. Und wenn man sich doch in Unkenntnis mal daneben benimmt, dann wird einem auch nicht der Kopf abgerissen. Genauso wie wir Verständnis für einen Chinesen haben, der in Europa nicht richtig mit Messer und Gabel essen kann oder beim Essen den Schwarzwälderkirschkuchen in die Bratensauce rührt:D, genau so sehen es die Chinesen auch.
Sei immer höflich und freundlich und stoße niemanden mit der harten Art vor dem Kopf. Wenn der Schnaps nicht schmeckt "Huch, der mir viel zu stark", wenn die Speise nicht schmeckt: "Diese Speise (auf eine andere Zeigen) schmeckt mir besser".
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
-Je mehr man Saufen kann, desto toller ist man (als Mann). Hierbei wird der Ausspruch "Gan Bei" kommen, das bedeutet soviel wie "Bottoms up" oder "Hoch die Tassen". Hierbei ist das Getränk (meist ein Schnapps oder kleines Bierglas) in einem Zug zu lehren. Das geht dann sicherlich noch zehnmal pro Abend, dann sind die Chinesen breit und man hat gewonnen. Von Deutschen wird erwartet, dass sie besser saufen können als Chinesen. Es ist möglich, einen Vertreter zum Ritual-Gan Bei zu benennen. Als Ausrede kann man auch sagen, dass man Medikamente nimmt, die einem das Saufen verbieten. Das wahrt einem das Gesicht.
Ich weiss nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber ich kann das so nur bestätigen, auch wenn es bei mir eher familiäre Feste waren. Ich habe mir inzwischen das taktische Trinken angewöhnt: d.h. Bier nur dann trinken, wenn man es muss, sonst Tee. Versuchen, das Bier etwas aus dem Glas abzutrinken, dann muss man nicht so viel auf Ex trinken, aber vorsicht: nicht soviel abtrinken, dass die das Glas wieder bis zum Rand gefüllt wird. Das Bier ausdrücklich loben, dann muss man nicht den schrecklichen Schnapps trinken.
Wenn Du der Ehrengast bist, dann steht mehr oder weniger jeder am grossen runden Tisch einzeln auf, lässt ein paar lobenden Worte fallen und trinkt dann mir Dir ein Bierglas auf Ex. Ein paar Minuten später steht der nächste auf... usw.
Noch ein Tipp zu Gesprächsthemen: Chinesen reden sehr gerne über Familie. Also frage Deine Gesprächspartner nach ihren Kindern.
Ja. Beim Thema Steuer zahlen aber nicht wählen dürfen hast du recht. Hier in der Schweiz noch nicht mal auf Gemeindeebene. Aber dafür dürfen wir noch den Bundestag im September wählen. Dann dürfen wir (mit) entscheiden ob in D eine Autobahnmout eingeführt werden soll oder nicht.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau Bei solchen Texten nehme ich als übergeordnete Einstellung gelegentlich "Afrikaans". Dann hat es sich ausgemeckert. :p
Gute Idee, "Fachchinesisch" lässt sich ja leider nicht einstellen. ![]()