-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen Ich glaube mit dir hätte bei Mietmängeln/Streitigkeiten jeder Rechtsanwalt seine helle Freude.
Deinen Aussagen hier nach zu Urteilen scheinst du für mich ein ziemlich "Arroganter Schnösel" zu sein der sich ganz schön was darauf einbildet eine Wohnung vermieten zu können. :eek:
Ich habe leider das Gefühl, dass das Mietrecht davon ausgeht, dass die Wohnung im Besitz einer großen Immobiliengesellschaft ist. Diese können ganz anders kalkulieren, wenn ein Mieter mit der Zahlung im Verzug ist usw. Für den "kleinen" Vermieter ist eine Vermietung immer ein Risiko. Bis eine Familie mit Kind aus der Wohnung rausgeklagt ist weil sie die Miete nicht bezahlen vergeht sehr sehr viel Zeit. In dieser Zeit[list=1][*] gibt es keine Mieteinnahmen
[*] fallen für den Vermieter weiterhin Zinsen bei der Bank an
[*] muss der Vermieter die Anwalts- und Gerichtskosten vorstrecken[/list=1] Oft bringt ihn Punkt 2 schon in arge Schwierigkeiten. Und meistens bleibt der Vermieter noch auf den Kosten sitzen, da vom Mieter sowieso nichts zu holen ist. Ausserdem ist vor einer Neuvermietung i.d.R. noch eine Renovierung notwendig, da der ehem. Mieter auch nicht sonderlich sorgsam mit der Einrichtung umgegangen ist. Gegen diese Kosten sind die drei Monatsmieten Kaution nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
Aus diesem Grund heisst es: Mieter sorgfältig auswählen und die Schlüssel erst herausgeben, wenn die Kaution vollständig eingegangen ist.
-
Ich weiss, dass die Team-Order nicht mehr verboten ist, aber ist das nicht ein unzulässiger Eingriff? Schliesslich gibt es Sportwetten, bei denen auf den Fahrer und nicht auf das Team gewettet wird.
-
Bisher habe ich oft Wetten dass geschaut. Nicht als hoch niveauvolles Kultur-Fernsehen sondern als nette Samstagabendunterhaltung. Doch seit die Cindy dabei nervt die Sendung nur noch. Dank Replay-TV habe ich mir heute noch den Auftritt von Depeche Mode angesehen und für mich war das dann auch das Highlight der Sendung.
Nachdem sie Tom Hanks mit Eselsmütze in Bremen haben rumstehen lassen und er über die Sendung abgelästert hat, kommt wohl kein Hollywood-Star mehr in die Sendung oder das ZDF ist nicht mehr bereit soviel Schmerzensgeld zu zahlen wie die Stars verlangen.
-
Ich hänge mich da mal dran: Gibt es Logger mit ext. Antennen? So kann der Logger in der Tasche bleiben, während die Antennte z.B. aus dem Rucksack herausschaut oder per Klebestreifen am Bus-/Zugfenster befestigt wird, damit die Fahrstrecke zuverlässig mit aufgenommen wird?
-
Ich frage mich nur, wie man so etwas konstruieren kann, ohne dass der Verkäufer verdacht schöpft...
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Geht grds. fällt dann aber auch doppelte Erwerbssteuer und Notarkosten an.
Und der Strohmann müsste ggf. Bonität nachweisen, da ja mit der Unterschrift der Kaufpreis fällig wird. Ob der Strohmann Eure Hypothek (in nehme an ihr zahlt nicht bar) übernehmen kann und wie das mit der Grundschuld läuft weiss ich nicht. Evtl. mal mit der Bank sprechen.
Wie soll denn der Strohmann den Eigentümer auf den Verkauf ansprechen? Ist denn allgemein bekannt, dass der Verkäufer ggf. bereit ist zu verkaufen?
-
Hm. Also wenn Word, Excel und PowerPoint bearbeitet werden müssen und auch Elster Voraussetzung ist, dann kommt m.W. nur ein Win8-Tablet in Frage.
Ansonsten habe ich ein Android-Tablet, mit dem ich recht zufrieden bin. Jedoch gestaltet sich Copy&Paste zu Teil als schwierig und manche Webseiten sind eine echte Herausforderung. Zum Drucken habe ich eine App mit der ich meinen Netzwerkdrucker ansteuern kann. Jedoch kann nicht alles gedruckt werden. Aber Bilder und Webseiten funktionieren, E-Mail nur wenn es sich um eine Gmail-Konto handelt.
Fazit: Ich finde es unheimlich praktisch, aber für meine Bedürfnisse kann ein Tablet einen "richtigen" Computer nicht ersetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Dann ist ja alles im Lack. Ich habe einen USB 3.0 auf DP-Adapter gesehen, der die Auflösung kann.
Vielen Dank! :top: Dann werde ich mich mal intensiver mit den Adaptern beschäftigen.
Ich habe auch mal den Support des Monitor- und des Notebook-Herstellers kontaktiert. Fazit: beide unfähig 
Zudem habe ich auch mal herum gesurft und ein paar Adapter gefunden. Ich setze hier mal Links für den Fall dass andere auch mal solche Adapter benötigen:
Falls jemand Erfahrungen mit diesen Adaptern hat oder Testberichte gefunden hat oder andere Adapter empfehlen kann, dann bitte hier posten. Danke!
EDIT: Und ja ein PC-Card-Slot habe ich (bzw. mein Notebook) auch.
-
Ja, USB 3.0 ist 2x vorhanden. Einen brauche ich für die ext. Festplatte der andere ist frei.
-
fahrsfahrwerkaus: Ja, das habe ich befürchtet. Ich bräuchte eben einen neuen Monitor für Bildbearbeitung, aber das Notebook ist jetzt noch nicht so alt, dass ich es austauschen will. Ausserdem will ich kein Windows 8
Aber vielleicht werde ich ja bei den ext. Grafikkarten noch fündig. Bisher habe ich noch keine WQHD-Karte finden können, aber ich suche mal weiter...