-
Zitat
Original geschrieben von schnuri ich gehe mal davon aus, dass ein Monitor mit einer Auflösung von 2.560 × 1.440 keinen HDMI Eingang hat. Solche Monitore kann man nur per DVI-DualLink oder DisplayPort sinnvoll ansteuern.
Doch er hat einen HDMI-Eingang, aber er soll via Firmware die Auflösung dann auf Full-HD beschränken. Daher die Frage nach dem HDMI->DP-Adapter.
Zitat
Original geschrieben von schnuri
Was dein Notebook kann, wird in erster Line vom Grafikchip bestimmt. Ein Blick in die Technischen Daten und dein wenig Google bringen das richtige Ergebnis.
Angeblich hat das Notebook einen HD6490M-Chip drin. Der hat gem. Link eine max. Auflösung von 2560x1600 via DisplayPort, was aber mein Notebook nicht hat.
-
Danke für das Heraussuchen. Ich stehe wohl vor dem gleichen Problem wie sk8ergirl.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Diese Auflösung "willst" Du nicht sehen über einen VGA-Anschluß, dieser scheidet also schonmal aus.
Danke für Deine schnelle Antwort. VGA habe ich auch nur der Vollständigkeit halber angegeben. 
Zitat
Über HDMI geht diese Auflösung nur ab Version 1.3, und dann auch nur mit einigen Fragezeichen. Wenn Dein HDMI-Anschluß zu alt ist, geht das auch mit Adapter nicht.
Hm. Sooo alt ist das Notebook nicht, aber k.a. was die da eingebaut haben. Wie kann man das heraus finden? Geht das Softwaretechnisch via WIN7?
Zitat
Mir fielen da nur externe Grafikkarten mit USB-Anschluß ein. Dieses Thema gab es aber schonmal komplett und in Länge hier vor nicht allzu langer Zeit.
Wusste gar nicht, dass es soetwas gibt. Wieder etwas gelernt. Aber meine Suchen nach externe grafikkarte WQHD Displayport waren weder hier im Forum noch bei Google von grossem Erfolg gekrönt.
-
Hallo zusammen!
Ich interessiere mich für einen Monitor mit WQHD-Auflösung (2.560 × 1.440). Jetzt habe ich folgende Fragen[list=1]
[*]Wie kann ich unter Win-7 herausfinden ob mein Notebook überhaupt diese Auflösung als Zweitmonitor darstellen kann?
[*]Angeblich soll der Monitor via HDMI nur FullHD-Auflösung darstellen können. Die volle Auflösung angeblich nur via DisplayPort oder DVI. Leider hat mein Notebook nur VGA und HDMI. Gibt es funktionierende Adapter? Ich habe nur DP->HDMI-Adapter gefunden, jedoch nicht umgedreht.[/list=1]Vielen Dank für Eure Antworten.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Aus meiner pers. Sicht ergibt es nicht wirklich Sinn, wenn ich da alle Handys reinschreibe, die ich je hatte. Der Gehalt geht für mich gegen Null.
Es hilft bei der jährlichen Inventur. 
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
Um welches Gerät gehts hier denn?
Nexus S
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Das ist eine nachvollziehbare Anfrage, klingt auch recht einfach - auf den ersten Blick. Auf den zweiten ist es dann leider doch nicht ganz so einfach, aber ich werde mir das nochmal in aller Ruhe anschauen. Wenn ich eine Lösung finde, wird es gemacht.
Danke, dass der Vorschlag positiv aufgenommen wird. Carsten: es sind wahrscheinlich nur zwei Parameter irgendwo im Sourcecode. Nur wo? :confused: 
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Ich setze das Gerät in Auslieferungszustand zurück.
Kennst Du für Android (4.1.2, nicht gerooted) ein gutes Backup-Programm um den Auslieferungszustand nach der Reparatur so schnell wie möglich rückgängig zu machen?
-
Hallo liebes Admin-Team,
ich bin nun schon etwas länger dabei und habe inzwischen das eine oder andere Telefon gehabt. Jedoch ist das Eingabefeld für "Handys" im Profil inzwischen etwas klein geraten.
Es wäre nett, wenn ihr das Feld vergrössern könntet, z.B. auf die Grösse wie bei der Signatur.
Danke und Gruss
Hightower2004
-
Moin!
Ich weiss nicht, ob das das richtige Unterforum ist, also ggf. bitte verschieben.
Bei meinem Smartphone ist das Display gebrochen. Es ist wahrscheinlich nur das Glas, denn die Touchfunktion funktioniert noch. Jetzt möchte ich das Gerät zur Reparatur bringen und das Glas austauschen lassen.
Nun sind ja auf dem Smartphone eine Menge an privaten Daten drauf. Trefft ihr irgendwelche Vorkehrungen damit die Daten während der Reparatur nicht ausgelesen werden können? Falls ja welche?
Ein Backup der lokalen Daten wie Fotos, Screenshots etc. werde ich schon machen.
Danke für Tipps.