Danke für die Links!
Beiträge von Hightower2004
-
-
Hallo!
Ich wollte für mein SIII ein Hintergrundbild festlegen. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich nur ein "feststehendes" Hochformatbild nutzen kann.
Bei meinem Nexus S konnte ich ein Querformatfoto hinterlegen, welches "durchgescrollt" wurde, wenn ich zwischen den einzelnen Seiten auf dem Homebildschirm geblätert habe. Also wenn ich auf der ganz linken Seite war, denn fehlte rechts ein Stück und wenn ich nach rechts die Seiten durch scrollte, dann scrollte das Bild im Hintergund leicht mit. (Hoffe ich konnte das verständlich erklären).
Kann mir jemand sagen, ob und wie ich das auch auf dem S3 erreichen kann? Danke!
-
Danke für die Antworten. Ich wollte nun ein kurzes Update hinterher schieben: Der Bekannte hat nur den marktüblichen Preis (2 Ct./Min.) bezahlt. Die BNetzA wurde ebenfalls informiert. Inzwischen ist die zweite Mahnung eingetroffen (in der die zwischenzeitliche Zahlung nicht berücksichtig wurde) und die 010040 droht nun mit Rechtsanwalt. Wir werden weiter abwarten ob die Telefongesellschaft Klage erhebt.
-
Ideen für 2013:
- Mehrfachnennungen: Wieviele Mobiltelefone/Tablets habt ihr _aktiv_ im Einsatz?
- Welche Geschwindigkeit schaft euer Telefon UMTS/HSPA/LTE?
- Mobile Betriebssysteme (mit Version, auswertung mit und ohne Version)
- Displaygrösse bei Mobiles -
Hallo liebes Forum!
Ein Bekannter hat heute eine Telekom-Rechnung erhalten in der der Anbieter 010040 über 300,- EUR fordert.
Ob die Forderung gerechtfertigt ist, konnte ich nicht in Erfahrung bringen, da der Bekannte keinen Einzelverbindungsnachweis hat. Ist es möglich nachträglich einen EVN anzufordern?
Mein Bekannter versicherte mir, dass er diese Vorwahl nicht verwendet hat, da er grundsätzlich nur Anbieter mit Tarifansage verwendet.
Die Forderung stammt aus dem Juli 2012, d.h. die Forderung ist sicher nicht verjährt. Da der Bekannte während des genannten Zeitraums teilweise im Urlaub war, könnte evtl. der blumengiessende Nachbar das Telefon benutzt haben.
Da der Anschluss inzwischen zu einem anderen Anbieter umgezogen ist, betrifft der Rechnungsbetrag nur 010040
Wie ich auf Teltarif gelesen habe, verlangt der Anbieter 1,99 EUR pro Minute. Wäre das im Zeitalter von Flatrates und Call-by-Call-Tarifen von wenigen Cent nicht Wucher? Man müsste natürlich herausfinden wohin telefoniert wurde (s. oben).
Gibt es aktuelle Neuigkeiten zu diesem Anbieter? Wurde ein Inkassoverbot verhängt o.ä?
Ich wäre für Tipps dankbar, wir wir jetzt weiter vorgehen können. Danke!
-
Re: Nicht veräppeln lassen
ZitatOriginal geschrieben von nixmichverarsche
Ich glaube die Aufklärung dieses Sachverhalts lässt sich deutlich beschleunigen wenn alle hier Mitlesenden mit dem gleichen Problem einfach eine Mail an poststelle@bfdi.bund.de schicken und das Problem schildern.
Poste doch bitte mal Deine Antwort, die Du erhalten hast. -
Wir stehen glücklicherweise nicht vor einer solchen Situation und bedauern, dass das für Euch wohl nur diese "Lösung" in Frage kommt. Bevor ich in die Öffentlichkeit gehen würde, würde ich erst einmal im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis nachfragen. Evtl. auch bei Nachbarn, die sich während Eures Urlaubs um die Katzen gekümmert haben. Dann hätten die Katzen auch weiterhin eine bekannte Bezugsperson, was sicherlich vorteilhaft für die Tiere ist. Ein weiterer Vorteil liegt auch darin, dass der Kontakt zu den Katzen, an denen ihr ja auch sicher sehr hängt, weiter pflegen könnt. Zwar nicht mehr so häufig, aber sie sind nicht "weg".
Und wenn es wirklich Eifersucht ist, was die Katzen zu diesem Verhalten führt, sollte es sich sicher schnell wieder geben, wenn die Stubentiger ein neues liebevolles Heim gefunden haben.
Viel Erfolg!
-
Zitronensaftflecken aus Jeans entfernen
Wir haben versucht einen Fleck mit Zitrone aus einer (blauen) Jeans zu entfernen. Der ursprüngliche Fleck ist zwar weg, aber dafür ist die behandelte Stelle nun deutlich gelblich. Hat jemand einen Tipp, wie wir die Zitronensaftflecken entfernen können?
Danke für Tipps und Hinweise.PS: Die Googlesuche spuckt leider nur aus wie man andere Flecken mit Hilfe von Zitronensaft entfernen kann, das ist leider nicht zielführend.

-
Ich habe mich auf Siemens spezialisiert. Ist ja ein abgeschlossenes Sammelgebiet.

-
Hallo liebes Forum!
Ich war unsicher ob hier oder im Android-Forum, aber möglicherweise liegt es eben an meinem Gerät, daher hier.Ich habe als Nexus S Besitzer Jelly Bean (Android V4.1.1) erhalten und installiert und eigentlich keine Probleme festgestellt, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Doch heute wollte ich das Telefon per USB-Kabel an meinen Rechner hängen, doch das Telefon wird nicht gefunden. Der orangene Android der bisher erschien und bei dem ich die USB-Freigabe bestätigen musste kommt nicht mehr.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt? Und habt Ihr es gelöst? Wäre für schnelle Hilfe dankbar!