-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Hallo, habe nun seit einem Monat keinen Spam mehr erhalten, der entsprechende Ordner ist leer. :top:
Trockengelegt?
Herzlichen Glückwunsch! 
Mein Simyo-SPAM-Zähler ist inzwischen bei 161. Die letzte kam heute 01:06 Uhr. :mad: :flop:
-
Ups! Wenn die Mods hier schon im Rudel auftreten 
Da fällt mir ein:
Was ist grün und rast durch den Wald?
Ein Rudel Gurken.
Und was ist durchsichtig und rennt hinterher?
Das Gurkenglas.
Und wo ist da der Witz?
Gurken sind keine Rudeltiere.
-
Und nochmals OT: Ein Michael Phelps, der nicht so hart trainiert (wurde) holt eine Medaille nach der anderen oder andere US-Schwimmer. Da ist alles tolle Leistung, bei den Chinesen ist es Doping oder menschenunwürdiges Training.
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen alten Rechner ausser Betrieb zu nehmen und einen neuen Rechner einzurichten. Die ganzen alten Dateien konnte ich problemlos kopieren, nur bei den Mails habe ich Schwierigkeiten.
Auf dem alten Rechner ist eine alte Version von Thunderbird V2.x installiert auf dem neuen die aktuelle Version 14.x Die Maildateien Inbox und Inbox.msf habe ich auf einen USB-Stick kopiert doch wenn ich diesen unter "Local Folders" kopiere wird keine Mail angezeigt, eine Reparatur der msf-Datei bringt nichts. Auch mit den Import/Export-Tools auf dem neuen Rechner kann ich nichts importieren.
Hat jemand eine Idee wie ich die Mailboxdateien konvertieren kann? Den alten Rechner kann ich aufgrund eines Defekts leider nicht mehr ans Internet anschliessen. Danke für Tipps!
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Man sieht häufig, dass in Blogs nicht Bilder eingestellt sind, sondern Bildlinks auf die Seite des Urhebers (die dann im Blog als Bild sichtbar sind - unter Hinweis auf den Link).
Wie verhält es sich damit?
Ich meinte mal gelesen zu haben, dass das auch verboten ist, da Du Dir die Inhalte zu eigen machst. Finde aber keinen Link dazu, glaube aber, dass es bei heise stand.
-
mostwanted: Interessanter Link! Danke!
-
Es weden in den EXIF Dateien soviele Dinge gespeichert. U.a. z.T die Seriennummer der Kamera etc. Wenn Du eine Spiegelreflexkamera nutzt, dann hast Du das RAW-Bild (also das Negativ). Wenn Du also nur ein verkleinertes JPG ohne EXIF ins Internet stellst, hast Du immer noch das Original. Da ist nichts mit Aussage gegen Aussage.
-
Zitat
Original geschrieben von NOP
Fotografieren ist überhaupt kein Problem.. Interessant wird's erst beim Veröffentlichen der Fotos.. 
ja, ja, ja, das meinte ich 
-
Auch beim Fotografieren hat man einiges zu beachten. Das Apple-Logo in Grossaufnahme könnte evtl. schon Probleme bereiten, das Foto (von aussen (öffentlicher Grund)) eines Apple-Shops dürfte kein Problem sein.
Auch Kunst, darf man nicht so einfach fotografieren (z.B. verhüllter Reichstag). Auch ein anderes Foto (z.B. eine Plakatwand) einfach abzufotografieren ist nicht erlaubt. Es sei denn es ist "Beiwerk".
(Disclaimer: Das nur ganz grob. Details möchten bitte die mit juristischem Background ergänzen. Ich möchte lediglich auf potentielle Probleme aufmerksam machen)
-
Teamviewer hört sich gut an. Werde das mal ausprobieren.
Danke Euch!