-
Hallo zusammen,
ich richte am WE bei meinen Eltern einen Win 7 Rechner ein. Um ggf. Support geben zu können würde ich gerne eine Remote-Desktop-Verbindung einrichten. Leider sind die beiden beteiligenten Rechner "Home Premium"-Systeme auf denen die Funktion standardmässig deaktiviert ist.
Da ich keine Dubiosen Skripte installieren möchte suche ich eine legale Möglichkeit (z.B. via VNC) dieses Problem zu beheben. Zustätzlich findet die Verbindung über das Internet statt und nicht über das lokale Netz.
Wer hat soetwas schon eingesetzt? Wie muss ich die Rechner und die Router (Portforwardigs?) konfigurieren, dass so etwas klappt?
Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure hilfreichen Tipps.
-
Heute morgen gab's Jelly Beans zum Frühstück

-
Du brauchst Kies nicht für das Nexus S. Das Update kommt over the air (auch via WLAN)
-
So. Und heute kam die Mail vom Bauträger mit dem Dokument. 
Keine Ahnung wo er das Dokument gefunden hat. Datiert war das Ding vom Sommer 2004, also kurz vor Baubeginn. Es muss es also bereits irgendwo in seinen Akten gehabt haben.
-
Nun, mir sind die Details im Prinzip egal. Ich wende mich an den Bauträger, der das Haus für mich komplett errichtet hat. 
PS: Finde ich interessant, dass Du 67 Monate nach Deiner Anmeldung bei TT deine ersten beiden Postings in diesem Thread machst. Bist Du Architekt?
-
Der Architekt hat die Gesamtverantwortung für das Bauprojekt und dazu gehört eben auch, dass dem Eigentümer ein Energieausweis übergeben wird.
-
Danke für die Empfehlungen. Ich werde mir die Geräte mal genauer ansehen.
-
Hallo zusammen,
wie der Threadtitel schon sagt such ich ein Navigationsgerät was für Fahrradtouren geeignet ist. Da der andere Thread den ich über die Suche fand schon über zwei Jahre alt ist, mache ich lieber einen neuen auf.
Die Anforderungen sind:
[list=a]
[*]Spritzwasser geschützt
[*]Vernünftige Halterung
[*]Lange Laufzeit (Tagestour)
[*]Offline-Navigation
[*]Karten, die nicht nur die Hauptstrassen zeigen. Deutschland-Karten sind ausreichend.
[/list=a]
Das Navi wird nicht für ein Auto benötigt. Ein Smartphone ist ebenfalls nicht vorhanden und es soll (gerade wg. Spritzwasser und Akku) auch keines werden. Tracks aufzeichnen bzw. Traks vom PC zum Navi schicken wäre ein nettes Feature aber nicht zwingend. Außerdem sollte es ausreichend groß sein, damit auch ältere Leute es gut ablesen und bedienen können. Vom Preis sollte es nicht mehr als 200 EUR kosten.
Ich bedanke mich schon mal mal für Eure Empfehlungen.
-
Zitat
Original geschrieben von subseven1970
dein guter schornsteinfeger in diesem fall.
zum 1 januar 2009 wurde diese pflicht eingeführt.
für neubauten bestand diese pflicht aber schon ab 2002.
halt dich mal an den architekten.
Vielen Dank für die Antwort. Dein Posting hat mir noch ein paar gute Begriffe für die Google-Suche gegeben, mit der ich folgendes fand:
Zitat
§13, Abs. 1 EnEV2004
Für zu errichtende Gebäude mit normalen Innentemperaturen sind die wesentlichen Ergebnisse der nach dieser Verordnung erforderlichen Berechnungen, insbesondere die spezifischen Werte des Transmissionswärmeverlusts, der Anlagenaufwandszahl der Anlagen für Heizung, Warmwasserbereitung und Lüftung, des Endenergiebedarfs nach einzelnen Energieträgern und des Jahres-Primärenergiebedarfs in einem Energiebedarfsausweis zusammenzustellen. In dem Ausweis ist auf die normierten Bedingungen hinzuweisen. Einzelheiten über den Energiebedarfsausweis werden in einer Allgemeinen Verwaltungsvorschrift der Bundesregierung mit Zustimmung des Bundesrates bestimmt. Rechte Dritter werden durch den Ausweis nicht berührt.
Damit sollte alles klar sein.
Zitat
Original geschrieben von subseven1970 viel glück.
Danke! 
-
Hallo zusammen,
ich benötige einen Energieausweis für unser Haus welches in Jahren 2004/05 gebaut wurde. Jetzt habe ich beim Bezirksschonsteinfeger angerufen und der sagte, dass wir den vom Architekten hätten bekommen müssen, da bereits die erste Stufe in Kraft getreten sei. Unser Bauträger sagt jedoch, dass das damals noch nicht verpflichtend gewesen sei. Wer hat nun recht?