-
Ich wollte noch ein Zitat aus einem Standardmietvertrag anbringen
Zitat
Die Ermietung und Benutzung der Außenwände einschließlich der Gestaltung der Fensteraußenseite bedarf einer gesonderten Vereinbarung.
D.h. im Klartext, der Mieter darf an den Aussenwänden nichts verändern.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Starte den Taskmanager mal mit Admin-Rechten.
Danke! Ich werde es nächstes Mal ausprobieren!
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Es kommen doch jüngere nach. Die haben (hoffentlich) noch bessere Augen 
Das hilft aber den Älteren nichts, es sei denn die Jüngeren lesen dann den Älteren aus dem TT vor 
-
Wie anderen User abmelden?
Ich teile mein Notebook mit meiner Frau und es kommt vor, dass wir beide am Rechner angemeldet sind. Manchnal möchte ich etwa installieren oder updaten und Win7 sagt, dass es ein Problem geben könnte, wenn da noch ein anderer Benutzer angemeldet ist.
Dann gehe ich in den Task-Manager, wähle Benutzer, klicke auf den Namen meiner Frau und im Anschluss auf "abmelden". Und Windows antworten sinngemäss mit "Nö, geht nicht, keine Rechte!". Da ich aber über Adminrechte verfüge und andere Operationen (nach Rückfrage durch Windows) funktinieren wollte ich fragen wie ich denn den User trotzdem abmelden kann.
Ich helfe mir durch ein Reboot (da scheint es Windows egal zu sein ob ich über die Rechte verfüge den anderen User abzumelden). Aber das muss doch auch anders gehen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Und weder an der Schrift noch an der Schriftgröße wurde etwas verändert.
Vielleicht sollte jedes Jahr die Schriftgrösse um 0.5 Pt. vergrössert werden. Wir werden ja alle nicht jünger. 
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Aber auch kein Grund nach meiner Meinung, den endlich ruhenden Thread nach 2 Monaten auszugraben für diesen Kommentar.
Also nach dem dieser Thread wieder ausgegraben wurde und ich an das Thema erinnert wurde, habe ich mich wieder aufgeregt. Von daher kann man es nicht oft genug betonen, was dieser Aufstand vom Threadstarter denn soll.
-
Zitat
Original geschrieben von co.
das Problem ist, dass einige Anbieter hier die Zeichen der Zeit nicht erkennen.
Ja, ich erinnere mich noch an die 39 Pf. für eine Minute WAP. Internet auf dem Mobiltelefon hätte man schon viel früher haben können. Aber die Preispolitik hat es verhindert. Ausserdem die damaligen nicht umkonfigurierbaren "Schnellwahltasten" mit der man ganz einfach und problemlos und ungewollt mit dem Internet verbunden wurde und am Monatsende mit einer hohen Rechnung überrascht wurde. Das war für das mobile Internet nicht wirklich ein Schritt nach vorn.
Zitat
Kommunikation wird langfristig nur noch über paketvermittelte Verbindungen ablaufen. Das ist heute im "Festnetz" schon überwiegend so und wird im Mobilfunk über kurz oder lang auch so werden.
Da bin ich bei Dir. Es stellt sich die Frage wer hat die Kontrolle darüber? Schaffen es die Provider durch attraktive Preismodelle die Kontrolle über Telefonie, SMS, MMS, etc. zu behalten oder werden sie zu reinen "Datenleitungbereitstellern"? Apple wildert ja ganz schön in den Gefilden der Provider.
Zitat
Die Netzbetreiber und Provider täten gut daran, sich entsprechend darauf vorzubereiten.
Denn verhindern können sie das nicht.
Ich habe mich schon vor einigen Jahren gewundert, dass die Kunden im Mobilfunk immer die höchste Geschwindigkeit nutzen können ohne mehr zu bezahlen, während im Festnetz die Geschwindigkeit schon immer (seit Ende der Analog-Modem-Zeit) ein Kriterium für den Preis war.
Meine Erfahrungen der letzten Jahre zeigt aber, dass die Mobilfunkprovider sehr träge sind und eher reagieren statt agieren. Und wie ich oben schon schrieb: Der Netzausbau will bezahlt werden und wenn die Kunden nur noch 10€ für eine Highspeed-Internet-Fullflat bezahlen und Ihre Kommunikation nur noch via Skype, Whatsapp und E-Mail abwickeln, dann dürfte für die meisten Netzbetreiber die Luft dünn werden.
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
die datengeschwindigkeits staffelung nach preisen finde ich sinnvoll,denn wieso soll jemand der nur emails ohne anhänge und whatsapp nutzt so viel zahlen wie leute die ihr handy als internetradio oder was auch immer nutzen?
Du gibt's mit Whatsapp genau das Stichwort. An Whatsapp oder Skype verdient der Mobilfunkanbieter nichts mehr. Er stellt nur noch eine (billige?) Datenleitung zur Verfügung. Das kann ihm natürlich nicht recht sein, da die Kunden wie selbstverständlich erwarten, dass das Netz in jedem Winkel der Republik/Eidgenossenschaft so ausgebaut ist, dass alle Dienste in exzellenter Qualität funktionieren.
Für den Kunden ist es bei den neuen Tarifen egal ob sie Whatsapp oder SMS nutzen oder ob sie telefonieren oder skypen.
Und für die Netzbetreiber wird der Kampf ums beste / schnellste Netz eine neue Dimension bekommen.
-
An alle, die hier :flop: posten:
Wer von Euch hat sich noch bei offiziellen beschwert?
-
Was die Preise betrifft, so ist die Schweiz ja ohnehin eine Hochpreisinsel. Wenn ich z.B. mal den "mittleren" Swisscom-Tarif "NATEL liberty medio" betrachte, dann kostet der mich 45,- SFr. incl. 500 MB. Wenn ich dann an 20 Tagen je 5 Min. Telefoniere (zur Hälfte Swisscom und Fremdnetz) dann kommen nochmals 32 SFr. an Gesprächsgebühren dazu. Insgesamt zahlt man also 77 SFr. Und für 75,- SFr. bekommt man schon den "S"-Tarif mit 1MBit/s.