Beiträge von Hightower2004

Re: Re: neue Swisscom-Tarife: Geschwindigkeit bestimmt den Preis

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wobei sich auch noch andere Tarife auf der Homepage finden. Das Infinity-Modell scheint mir nur eine Tarifreihe neben anderen zu sein. Wäre ja auch ein starkes Stück, wenn der kleinste Tarif 59 SFR kosten würde.

Ja, das habe ich inzwischen auch gesehen. Aber auch diese Tarife werden wohl noch demnächst "überarbeitet".

Habe übrigens auch ein Swisscom-Forum gefunden wo die neuen Tarife auch intensiv diskutiert werden.

Zitat

Original geschrieben von co.
    Was wolltest Du jetzt damit sagen?

Du bezahlst für die Geschwindigket. D.h. Wenn Du für 21 Mbit/s bezahlst hast Du auch 21 MBit/s (sofern technisch verfügbar). Und Du hast eine Flatrate für unbegrenztes Volumen. Da wird also nichts gedrosselt.

Wobei sich Swisscom noch ein Hintertürchen offen lässt:

Zitat

Die NATEL® infintiy-Abos gelten für den normalen Eigengebrauch. Weicht die Nutzung erheblich vom üblichen Gebrauch ab oder bestehen Anzeichen, dass die SIM-Karte für Spezialanwendungen (z.B. Überwachungsanwendungen, Maschine-Maschine-, Durchwahl- und Dauer-Verbindungen) benutzt wird, behält sich Swisscom jederzeit vor, die Leistungserbringung einzustellen oder einzuschränken, oder eine andere geeignete Massnahme zu ergreifen.

Neues Tarif-Modell bei Swisscom:

Swisscom bietet neue Handy-Tarife: Es gibt nur noch All-Net-Flat-Tarife für Telefonie, SMS, Daten etc. Dafür unterscheiden sich die Tarife (wie bei den DSL) bei der Geschwindigkeit der Datenübertragung:

Daten-Download-Speed im Swisscom Mobilnetz (bis zu):

• 0.2 Mbit/s mtl. 59,- SFr. / ca. 50,- EUR (Tarif XS)
    • 1 Mbit/s mtl. 75,- SFr. / ca. 60,- EUR (Tarif S)
    • 7.2 Mbit/s mtl. 99,- SFr. / ca. 80,- EUR (Tarif M)
    • 21 Mbit/s mtl. 129,- SFr. / ca. 110,- EUR (Tarif L)
    • 100 Mbit/s mtl. 169,- SFr. / ca. 140,- EUR (Tarif XL)

Alle Tarife: Unlimitiert

• Daten im Swisscom Mobilnetz
    • Anrufe in alle Schweizer Netze (24/7)
    • SMS/MMS in alle Schweizer Netze und ins Ausland

Anrufe ins Ausland EU/USA/Kanada

• XS + S: 0.60 SFr./Min. (= ca. 50 Cent/Min.)
    • M: 30 Min. incl.
    • L: 100 Min. incl.
    • XL: Unlimitiert incl.

Im Ausland EU/Westeuropa

• M: 30 Min. telefonieren, 30 SMS/MMS senden, 30 MB im Internet surfen
    • L: 100 Min. telefonieren, 100 SMS/MMS senden, 100 MB im Internet surfen
    • XL: 200 Min., telefonieren 200 SMS/MMS, senden, 200 MB, im Internet surfen

Wahrscheinlich werden die Preise als etwas hoch angesehen, aber in der Schweiz ist eben alles etwas teuerer :D. Aber was haltet ihr grundsätzlich von diesem Tarifmodell?

Ich wollte gerade die Swisscom TVair auf meinem Tablet (Samsung GT-P7500) installieren. Jedoch scheitert es daran, dass bei der Auswahl des Geräts die Meldung „Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden.“ angezeigt wird.

Jetzt bin ich verwirrt, da das Tablet in der Schweiz gekauft, das Google-Konto in Schweiz erstellt wurde und ich mich und das Tablet sich in der Schweiz befinden.

Wieso kommt Google auf die Idee, dass das Tablet nicht in der Schweiz sein sollte? Wird der Standort „live“ ermittelt und das Tablet hat Google nach dem Letzten Auslandsbesuch noch nicht wieder darüber informiert, dass wir wieder zuhause sind? Oder sind das Einstellungen die im Google-Profil oder auf dem Tablet vorgenommen werden?

Danke für Tipps und Hinweise.

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten und für die Empfehlung einen Dienstleister aufzusuchen.

Ich habe mich aber entschlossen selbst zu scannen, da ich es schon einige Fotos/Negative sind. Da ich bereits vor einiger Zeit über 2.500 Negative gescannt habe, weiss ich, dass es sehr Zeitaufwändig ist, aber das ist es mir wert.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Epson Scanner V330, V500, V600, V700, V750 wohl auch andere Formate als Kleinbild und Dia scannen können. Hat jemand von Euch einen solchen Scanner?