-
Re: Re: neue Swisscom-Tarife: Geschwindigkeit bestimmt den Preis
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Wobei sich auch noch andere Tarife auf der Homepage finden. Das Infinity-Modell scheint mir nur eine Tarifreihe neben anderen zu sein. Wäre ja auch ein starkes Stück, wenn der kleinste Tarif 59 SFR kosten würde.
Ja, das habe ich inzwischen auch gesehen. Aber auch diese Tarife werden wohl noch demnächst "überarbeitet".
Habe übrigens auch ein Swisscom-Forum gefunden wo die neuen Tarife auch intensiv diskutiert werden.
-
Zitat
Original geschrieben von co.
Was wolltest Du jetzt damit sagen?
Du bezahlst für die Geschwindigket. D.h. Wenn Du für 21 Mbit/s bezahlst hast Du auch 21 MBit/s (sofern technisch verfügbar). Und Du hast eine Flatrate für unbegrenztes Volumen. Da wird also nichts gedrosselt.
Wobei sich Swisscom noch ein Hintertürchen offen lässt:
Zitat
Die NATEL® infintiy-Abos gelten für den normalen Eigengebrauch. Weicht die Nutzung erheblich vom üblichen Gebrauch ab oder bestehen Anzeichen, dass die SIM-Karte für Spezialanwendungen (z.B. Überwachungsanwendungen, Maschine-Maschine-, Durchwahl- und Dauer-Verbindungen) benutzt wird, behält sich Swisscom jederzeit vor, die Leistungserbringung einzustellen oder einzuschränken, oder eine andere geeignete Massnahme zu ergreifen.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Mir fehlt ein Tarifmodell zwischen 21,6 und 100 MBi/s. Bspw. mit 50 oder 75 MBit/s.
Von den Zahlen her hast du recht. Aber bei DSL-Tarifen hat man ja z.B. bei 1und1 auch nur Auswahl zwischen 6, 16 und 50 MBit/s. Ein 25er oder 30er fehlt da auch.
-
Neues Tarif-Modell bei Swisscom:
Swisscom bietet neue Handy-Tarife: Es gibt nur noch All-Net-Flat-Tarife für Telefonie, SMS, Daten etc. Dafür unterscheiden sich die Tarife (wie bei den DSL) bei der Geschwindigkeit der Datenübertragung:
Daten-Download-Speed im Swisscom Mobilnetz (bis zu):
- 0.2 Mbit/s mtl. 59,- SFr. / ca. 50,- EUR (Tarif XS)
- 1 Mbit/s mtl. 75,- SFr. / ca. 60,- EUR (Tarif S)
- 7.2 Mbit/s mtl. 99,- SFr. / ca. 80,- EUR (Tarif M)
- 21 Mbit/s mtl. 129,- SFr. / ca. 110,- EUR (Tarif L)
- 100 Mbit/s mtl. 169,- SFr. / ca. 140,- EUR (Tarif XL)
Alle Tarife: Unlimitiert
- Daten im Swisscom Mobilnetz
- Anrufe in alle Schweizer Netze (24/7)
- SMS/MMS in alle Schweizer Netze und ins Ausland
Anrufe ins Ausland EU/USA/Kanada
- XS + S: 0.60 SFr./Min. (= ca. 50 Cent/Min.)
- M: 30 Min. incl.
- L: 100 Min. incl.
- XL: Unlimitiert incl.
Im Ausland EU/Westeuropa
- M: 30 Min. telefonieren, 30 SMS/MMS senden, 30 MB im Internet surfen
- L: 100 Min. telefonieren, 100 SMS/MMS senden, 100 MB im Internet surfen
- XL: 200 Min., telefonieren 200 SMS/MMS, senden, 200 MB, im Internet surfen
Wahrscheinlich werden die Preise als etwas hoch angesehen, aber in der Schweiz ist eben alles etwas teuerer :D. Aber was haltet ihr grundsätzlich von diesem Tarifmodell?
-
So, ich habe jetzt die App direkt mit dem Tablet herunter geladen und es funktionierte auf Anhieb (ohne eingelegte SIM-Karte). OK, ich war per WLAN an einem Swisscom-Anschluss, aber das weiss der Google-Play-Store doch nicht, oder?
-
Ich probiere es gleich mal aus... Danke!
-
Hm. Das Ding hat zwar einen SIM-Karten-Slot, wurde aber bisher ohne SIM-Karte betrieben. Und angeblich funktioniert TVair ja auch per WLAN.
-
Ich wollte gerade die Swisscom TVair auf meinem Tablet (Samsung GT-P7500) installieren. Jedoch scheitert es daran, dass bei der Auswahl des Geräts die Meldung „Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden.“ angezeigt wird.
Jetzt bin ich verwirrt, da das Tablet in der Schweiz gekauft, das Google-Konto in Schweiz erstellt wurde und ich mich und das Tablet sich in der Schweiz befinden.
Wieso kommt Google auf die Idee, dass das Tablet nicht in der Schweiz sein sollte? Wird der Standort „live“ ermittelt und das Tablet hat Google nach dem Letzten Auslandsbesuch noch nicht wieder darüber informiert, dass wir wieder zuhause sind? Oder sind das Einstellungen die im Google-Profil oder auf dem Tablet vorgenommen werden?
Danke für Tipps und Hinweise.
-
Gallium: Danke für Deine Hinweise und den Link zum Testbericht. Gemäss diesem schneider der Scanner wirklich nicht gut ab. Aber evtl. haben die dort auch andere (höhere) Ansprüche. Der Testbericht von Heise bzgl. des V500 klang deutlich vielversprechender.
-
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten und für die Empfehlung einen Dienstleister aufzusuchen.
Ich habe mich aber entschlossen selbst zu scannen, da ich es schon einige Fotos/Negative sind. Da ich bereits vor einiger Zeit über 2.500 Negative gescannt habe, weiss ich, dass es sehr Zeitaufwändig ist, aber das ist es mir wert.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Epson Scanner V330, V500, V600, V700, V750 wohl auch andere Formate als Kleinbild und Dia scannen können. Hat jemand von Euch einen solchen Scanner?