Beiträge von Hightower2004

[small]Ich bin unsicher: hier oder Hardware. Bitte bei bedarf verschieben. [/small]

Moin!

Ich habe ein paar uralte Negative und Fotos ausgegraben, die ich gerne scannen möchte.

Bei den Negativen handelt sich dabei jedoch nicht um das "übliche" Kleinbild-Format vor, sondern in verschiedenen Formaten von ca. 3x4 cm bis hin zu ca. 8x10 cm. Könnt ihr mir einen Scanner empfehlen, der so etwas scannen kann?

Auch liegen von einigen Fotos keine Negative vor, sondern nur noch die s/w-Fotoabzüge, die ich daher auch gerne scannen möchte.

Da ich gerne nur einen Scanner kaufen möchte, wollte ich um Tipps bitten, welche Scanner für meinen Zweck geeignet sind und mit welcher Software ich die besten Ergebnisse erzielen kann. Zudem wäre es praktisch, wenn der Scanner einen Dokumenteneinzug hätte, damit ich ihn im Anschluss als Dokumentenscanner nutzen könnte.

Für weitere Tipps und Anregungen bin ich offen.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Moin! Ich stehe gerade auf dem Schlauch:

Ich habe mehre Fotos (jpg) in einem Ordner. Jetzt möchte ich diese Fotos drucken und zwar mehre auf einem Blatt Papier (Kontaktabzüge). Unter Windows XP kenne ich den integrierten Fotoviewer der das könnte.

Aber nun habe ich WIN-7 und der scheint es auch zu können. Jedoch wird mir nur jeweils ein Foto angezeigt. In der Hilfe steht, ich soll die Fotos bei gedrückter STRG auswählen, doch wo mache ich das. Ich kenne es noch, dass am unteren Fensterrand eine Art Filmstreifen angezeigt wird in dem die Fotos als Miniatur angezeigt werden. Aber dieser Streifen fehlt bei mir und finde keine Option wie ich diesen aktivieren kann.

Danke für Tipps!

EDIT: Habe es zwar nicht herausgefunden, wie es mit der integrierten Windows-Fotoanzeige geht, aber wenn ich die Fotos im Microsoft Office Picture Manager öffne, dann funktioniert es.

Also für Makros würde ich einen Abbildungsmasstab von mind. 1:1 empfehlen. Auf Zoom kommt es gar nicht an. Wichtiger ist der Mindestabstand damit das Objektiv auch scharf abbilden kann. Stativ und FErnauslöser (ggf. zeitverzögerter Selbstauslöser) sind jedoch Pflicht.

OT: Nun, man könnte das ja verknüpfen: Wenn Du also eine Bahncard kaufst und Dich mit dem nPA identifizierst und bezahlst, wird automatisch ein Facebookeintrag erstellt: Bahncard? Hightower2004 mag das! :D

BTT: Ich finde den neuen PA eigentlich ganz praktisch. Da ich im Ausland wohne, habe ich ihn auch immer bei mir und da ist das kleinere Format einfach super! Nutzen aus den neuen Funktionen konnte ich bisher noch nicht ziehen. Und bei der Bundesfinanzagentur ist leider nur der Papierweg möglich. :mad: :flop:

Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Wie sieht es bei Navigon aus, bei der Kommunikation zwischen PC und Navi?
    Z.B. bei Kartenupdates. Ist es einfach, oder ein großer Akt?

Du brauchst das Programm "Navigon fresh" auf dem Windows-PC, welches mitgeliefert wird bzw. per Download erhältlich ist. Dann ist das eigentlich ganz einfach. Es ist zwar relativ Zeit intensiv, da erst ein Backup vom Gerät gemacht wird (Unbedingt empfehlenswert! Hatte das mal ignoriert und dann wurde ein neues OS-Update auf das Navi gespielt und meine Daten (gespeicherte Adressen) waren alle weg) und dann werden knapp 3,5 GB Daten aus dem Netz geladen (wenn man ein Update aller Karten vornimmt), die dann auf das Gerät geschrieben werden. Aber das macht man einmal im Quartal und dann sucht man sich den Abend aus, an dem es einem am besten passt.

EDIT: Kann kann das Navi am USB-Anschluss anschliessen und es wird als Massenspeicher erkannt. So kann man auch die Screenshots, die man angefertigt hat, herunterladen.

EDIT2: Bei eigenten POI (z.B. Restaurants) sind auch Telefonnummern hinterlegt, die man mit einem Tastendruck anrufen kann (sofern per BT ein Handy angeschlossen ist).