Also mein Drucker (Samsung) nimmt von Mobile und Tablet klaglos Druckaufträge von der App "Samsung Mobile Print" an. Aber dieser Drucker ist eben an mein normales Netzwerk eingebunden.
Beiträge von Hightower2004
-
-
Zitat
Original geschrieben von Seitz
Mehrfachsteckdose mit altem WLanrouter und Drucker, mein HP Photosmart wird vom iPad erkannt und man kann drucken
Also einfach nur einen alten WLAN-Router (den man vorab an einem PC konfigurieren muss) mit Strom versorgen und dann die Geräte mit diesem verbinden? -
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Manche WLAN-Drucker von HP stellen doch ein WLAN bereit in das man sich per PC oder dann in deinem Fall Tablet einwählen kann oder?
Das sollte dann auch ohne Router gehen...
Das wäre auch eine Möglichkeit. Da werde ich mich mal schlau machen.
Mir ist noch eingefallen ob es nicht per USB-Host-Adapter gibt den Drucker via USB anzuhängen. Aber da wäre die Frage wie der Druckertreiber auf das Tablet kommt. Per App? -
Hm. Wenn ich am Tablet einen (temporären) WLAN-Hotspot einrichte und der Drucker sich damit verbindet könnte das doch gehen, oder? Aber wie konfiguriere ich das WLAN am Drucker (ohne PC). Habe leider keinen WLAN-Drucker und das mal selbst zu probieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Seitz
Die HP eprint Funktion wäre eine Möglichkeit
Danke für den Tipp. Habe noch nie davon gehört. Aber so wie es aussieht, muss dann der Drucker auch am Internet hängen und das tut er ja nicht (bzw. bräuchte ich dann eine eigene Daten-SIM-Kartenur für den Drucker). -
Zitat
Original geschrieben von Hope0815
Wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit.
Also ich habe das Navigon 70 Premium und voll zufrieden. Angenehme Stimme, gute Karten, übersichtliche Darstellung, jedoch ab und zu etwas umständliche Bedienung, aber nichts was man während der Fahrt unbedingt einstellen muss.- Grosses Display, zuverlässiger Touchscreen
- Bluetooth-Freisprecheinrichtung für zwei Telefone
- Maut-Strassen pro Land einstellbar
- Findet Tankstellen, Restaurants, Parkplätze u.ä. die auf dem Weg liegen
Ich habe auch vom angeblich schlechtem Kundenservice gelesen, den ich jedoch nicht bestätigen kann. Bei mir war ein Code dabei, mit dem ich innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf (1. Aktivierung) das Karten-Abo vergünstigt kaufen konnte (20 statt 100 EUR). Am 28. Tag wollte ich das Abo lösen, aber es ging aufgrund eines Software-Fehlers nicht. Nach einigem Mail-Verkehr haben sie einen Software-Fehler zugegeben. Das war im Mai. Ich habe nie etwas von Navigon gehört. Also versuchte ich es im Oktober erneut. Neue Software heruntergeladen, Abo lösen --> Preis 100 EUR. Nun schickte ich an einem Freitag-Abend! eine E-Mail mit dem Supportcase vom Mai. Am Samstag um halb neun antwortete der Support und um zehn nach neun war das Abo zum reduzierten Preis bestellt. Laufzeit: zwei Jahr ab Kaufdatum des Abos. So stelle ich mir Kundenservice vor.
-
Für inhaltliche Duplikate habe ich etwas dass auch auf md5sum basiert. Und die Dateien sind wohl durchs Raster gefallen, da es wohl doch kleine Änderungen gegeben hat.
Aber das Script von LittleBoy hat mir gerade die Augen bzgl. meines Backups geöffnet :eek:
Das Backup geht ja auf das gleiche NAS und rsync motzt nicht wenn der Dateiname schon existiert, stellt aber beim nächsten Backup-Lauf fest, dass sich die Daten geändert haben und schreibt die Daten erneut. Da es sich bei den Dateien um alte Daten von einem Windows-System gehandelt habe, deren Verlust verkraftbar wäre, habe ich das nie genauer analysiert. Aber jetzt ist mir die Ursache klar. Dann werde ich wohl nochmal etwas Hand an meinen Dateibaum legen. Zum Glück hält sich die Menge der Konflikte in Grenzen. -
Danke für den Hinweis. Bei mir geht es in diesem Fall um die Foto-Sammlung. Und da habe ich eben das IMG vs. img / DSC vs. dsc / JPG vs. jpg / NEF vs. nef. Da kommen keine Umlaute vor, so dass das Skript für mich absolut ausreichend ist. Nochmals Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von LittleBoy
So mal ins Blaue hinein:
JA! Das ist genau das was ich suche! Vielen Dank!
Und mit nur 3 Sekunden Ausführungszeit für über 11.300 Dateien (und zwei Treffern) ist es auch verdammt fix! -
Hallo zusammen!
Ich nutze ja Linux als Hauptsystem mit entsprechendem Datei-System bei dem die Dateinamen CaseSensitiv sind. Nun habe ich ein NAS, auf welches auch Windows-Rechner zugreifen können/sollen. Jetzt möchte ich Daten auf das NAS kopieren.Während die Dateien DSC_1234.JPG, DSC_1234.jpg und dsc_1234.jpg auf meiner Linux-Platte in friedlicher Co-Existenz leben, gilt bei Windows das Highländer-Motto.
Nun würde ich vor dem Kopieren eines Verzeichnisbaums gerne ein rekursives Linux-Skript laufen lassen, welches mir auflistet, wo es denn Dateinamen-Konflikte gibt, so dass ich die Umbenennung dann manuell vornehmen kann. Kann mir jemand verraten, wie ich das am geschicktesten anstellen kann?