-
Hallo liebes Forum,
ich beabsichtige für meine Eltern ein Tablet (zu 99% Android) zu kaufen. Da zuhause kein DSL-Anschluss vorhanden ist und meine Eltern auch häufiger draussen unterwegs sind (Fahrradtouren, Städtereisen etc.) bietet sich eigentlich eine 3G-Version an.
Gerne würde meine Eltern auch etwas ausdrucken (ein Bild, eine Karte, eine Internetseite). Unter Android gibt es eine Samsung-App, mit der man via WLAN auf Samsungdruckern drucken kann.
Da meine Eltern zuhause kein DSL und auch kein WLAN haben bin ich auf der Suche nach einem Drucker, der trotzdem vom Tablet angesprochen werden kann.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von wurst654
Bei Preisboerse24 gibts was feines...
Auch Dir vielen Dank für Deinen Vorschlag. Aber hier muss ich nach zwei Jahren aktiv werden und den Tarif kündigen/ändern etc. damit nicht später die 34,99 EUR/mtl. fällig werden. Und dann muss man alles kontrollieren ob der Anbieter das alles korrekt gemacht hat usw. Das ist mir dann doch etwas zu viel Aufwand. Und ich rechne eher nicht mit 5 GB/Monat.
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Wenns doch das E-Plus-Netz sein darf, kannst Du es mit Simyo testen - momentan hauen die wohl auch mit Gutscheincodes die Karten für wenige Euros raus. 
... und es gibt kostenlos Casino-Werbung dazu. *SCNR*
Danke für Deinen Tipp, aber seit o.g. Aktion schliesse ich E-Plus kategorisch aus, da ich absolut kein Vertrauen mehr in diesen Anbieter habe und mich das Krisenmanagement nicht wirklich überzeugt hat.
-
Das Lidl-Angebot ist auch nicht schlecht. Kann man sicher in jeder Lidl-Filiale kaufen 
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Kann ich Congstar irgendwo in einem Ladenlokal kaufen und die Option online buchen oder kann ich das nur online bestellen?
Kann ich inzwischen selbst beantworten 
Die Prepaidkarte kann man bei DM, Rossmann, Kaufland oder im T-Punkt kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Congstar Prepaid im Telekom-Netz. 200 MB 7,90 €. 500 MB 9,90 €. 1 GB 12,90 €. 3 GB 19,90 €. Jeweils bis 7,2 MBit.
Das kleine Paket hört sich gut an. Kann ich Congstar irgendwo in einem Ladenlokal kaufen und die Option online buchen oder kann ich das nur online bestellen?
-
Hallo liebes Forum,
ich beabsichtige für meine Eltern ein Tablet (zu 99% Android) zu kaufen. Da zuhause kein DSL-Anschluss vorhanden ist und meine Eltern auch häufiger draussen unterwegs sind (Fahrradtouren, Städtereisen etc.) bietet sich eigentlich eine 3G-Version an.
Jetzt suche ich einen passenden Tarif. Das Problem ist: Weder sie noch ich wissen, welches Datenvolumen anfallen wird. Zuhause wird sicher gesurft und Email gelesen werden. Unterwegs zeigt Googlemaps sicher mal den Weg. Aus diesem Grund sollte es möglich sein die Datenmenge später noch anzupassen.
Welche Tarife sollte ich mir genauer ansehen? (Da ich selbst in der Schweiz wohne habe ich den Überblick über die deutsche Tariflandschaft etwas verloren). Prepaid wäre bevorzugte Variante, vom E-Plus-Netz bin ich nicht so überzeugt.
Und noch eine Frage die eigentlich in einen anderen Teil des Forums gehören würde, aber vielleicht hat jemand eine schnelle Antwort: Gerne würde meine Eltern auch etwas ausdrucken (ein Bild, eine Karte, eine Internetseite). Unter Android gibt es eine Samsung-App, mit der man via WLAN auf Samsungdruckern drucken kann. Da meine Eltern zuhause kein DSL und auch kein WLAN haben bin ich auf der Suche nach einem Drucker, der trotzdem vom Tablet angesprochen werden kann.
Danke für Eure Hilfe
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Die Vermutung liegt evtl. gar nicht soweit von der Realität entfernt, IMHO.
Ich habe mir mal erlaubt im entsprechenden Thread auf diesen hier zu verweisen *SCNR* 
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Meine Vermutung: ja
Wenn das alles online läuft, sollte man vorsorglich für yourfone eine eigene E-Mail-Adresse einrichten. So mit kann man möglichen SPAM aus dem Weg gehen, falls es dort so sein sollte wie bei Simyo.
-
Am 12.12.2011 09:00 Uhr hatte ja Marc Kessler von Teltarif um Informationen gebeten. Ich habe mich bei Ihm gemeldet, seine letzte Info an mich kam vom 2. Januar. Anscheinend war da von der "Beweisführung" nicht viel zu machen.