ZitatOriginal geschrieben von marco5
Wenn ich es aber richtig mitgeschnitten habe, betrifft es hier vorwiegend Mailadressen mir simyo@... Oder liege ich hier falsch?
Es sind auch E-Mail-Adressen mit simyo@... betroffen, aber nicht nur.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von marco5
Wenn ich es aber richtig mitgeschnitten habe, betrifft es hier vorwiegend Mailadressen mir simyo@... Oder liege ich hier falsch?
Es sind auch E-Mail-Adressen mit simyo@... betroffen, aber nicht nur.
Es ist etwas off-topic, aber: ....
Ich hatte mich vor längerer Zeit bei Computer Bild mal wegen einer Virenscanner Lizenz angemeldet. Heute habe ich folgede E-Mail in meinem Postfach gehabt:
ZitatAlles anzeigen
Guten Tag Hightower2004,
Ihre letzte Anmeldung auf computerbild.de liegt bereits 15 Monate zurück. Daher gehen wir davon aus, dass Sie kein Interesse mehr an Ihrem "computerbild.de"-Zugang haben. Nach § 3a BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) sind wir zur Datensparsamkeit verpflichtet und löschen daher alle inaktiven Benutzer nach 15 Monaten.
Sollten Sie weiterhin Interesse am Angebot von computerbild.de haben, loggen Sie sich bitte innerhalb der nächsten 4 Wochen unter https://www.computerbild.de/user/login_123456.html mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort ein. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie auf der Seite http://www.computerbild.de/user/passwort_123456.html selbstständig ein neues Passwort generieren. Geben Sie beim Punkt "Passwort vergessen" die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich bei uns angemeldet haben und wählen Sie "abschicken". Sie erhalten dann eine E-Mail an die hinterlegte Mail-Adresse. Hier wird Ihnen auch Ihr Benutzername mitgeteilt.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei COMPUTER BILD begrüßen zu können!
Hätte Simyo das nicht genauso handhaben können? Dann wären wohl viele von uns nicht betroffen.
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
@ Hightower....du hast eine Zeile zu viel. 4 sind erlaubt, wenn ich mich nicht irre. Mir macht das nichts aus, nur als Hinweis
Es sind fünf Zeilen erlaubt :). Zitat: "Bitte nicht mehr als fünf Zeilen (mit Leerzeilen) eintragen."
Nach dem ich bereits kurz nach meiner Anmeldung hier bereits einen dezenten Hinweis erhalten hatte, habe ich meine Signatur bereits auf das erlaubte Maximum gekürzt. Aber nichts für ungut. Schöne Ostern und nun BTT.
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Kein iPhone != keine Smartphones .....
Ich kann mir vorstellen, dass bei einigen Journalisten die Produktnamen iPhone, iPad, iPod als Gattungsbegriff verwendet werden.
ZitatOriginal geschrieben von thomasGr
Ja das stimmt, aber mMn verstärken die Zeitungen dadurch den Trend nur noch mehr und heben die Sonderstellung Apple nur noch mehr heraus.
Was Apple durchaus recht sein dürfte...
Wieviele Fälle solchen Organverkaufs mag es wohl geben, weil die Leute drogensüchtig sind oder das Geld brauchen um ihre Familie freizukaufen oder ...
Es scheint mir noch eher gerechtfertigt wenn man Operationen (auch für nahe Angehörige) bezahlen kann. Ggf. auch um Schulden zu bezahlen um "ein neues Leben" zu beginnen (wobei man beachten sollte woher die Schulden stammen (Konsum? Notlage?). Wenn Du damit Dein Leben (oder das eines nahen Angehörigen) dauerhaft verbessern kannst (oder die Hoffnung besteht dieses zu tun), ist ein solches Opfer sicherlich gerechtfertigt.
Das ist willkürlich als dummes Beispiel rausgegriffen, weil es mal wieder um Apple geht.
Wahrscheinlich hat aber zur Zeit kaum ein anderer Hersteller eine solche Ausstrahlung...
EDIT: zu früh auf Abschicken geklickt.
ZitatOriginal geschrieben von bz_star
Von "legal" kann hier meiner Meinung nach überhaupt nicht die Rede sein.
Jein! Der Junge selbst hat m.M.n. nichts verbotenes gemacht, im Gegensatz wenn er eine Oma überfallen hätte. Das wollte ich damit sagen. Das die Organ-Mafia im Hintergrund illegal tätig ist meinte ich unter "Es ist erschreckend, dass ..."
Re: Sehr Peinlich...
ZitatOriginal geschrieben von crossword
4.-€ ich fass es nicht.....man....man.....man...
Mich würde echt mal interessieren, wie viel Prozent vom Kaufpreis diese 4,-Euro ausmachen...
Nicht nur der Spiegel, sondern Zeitungen weltweit (Schweiz, Österreich, Frankreich, Spanien, Italien) berichten über den Fall.
BTT: Apple ist es sicher recht, wenn ein riesiger Hype um deren Geräte gemacht wird. Sie schüren dieses ja auch und leben ganz gut davon. Man muss ja nur die Warteschlangen anschauen, die sich bei jeder neuen Produkteinführung vor den Ladengeschäften weltweit! bilden.
Menschen, die diesem Hype erliegen, versuchen alles um das Gerät zu bekommen. Einige bezahlen es aus der Portokasse, andere verzichten auf andere Dinge und wieder andere sparen sich das Geld an oder versuchen mit einem Nebenjob Extrageld zu verdienen. Menschen die nicht in der Lage sind so das Geld zusammen zu bekommen, können den kriminellen Weg beschreiten in dem sie z.B. Menschen oder Geschäfte überfallen um an Geld zu kommen.
Dieser Junge hat einen anderen Weg gewählt in dem er etwas wertvolles verkaufte um das Geld für die Geräte zu erhalten. Somit hat er das Geld auf legale Weise verdient.
Was mich an dieser Geschichte schockiert sind folgende Dinge:[list=1][*]Wie kann es angehen, dass die Ärzte einem 17jährigen! ohne Einwilligung der Eltern ein Organ entnehmen kann?
[*]Das man seine Gesundheit für den Rest des Lebens (noch evtl. 60 Jahre) gefährdet um ein Gadget zu erhalten, welches eine Lebensdauer von max. 5 Jahren hat.[/list=1]
Der Vorfall zeigt vor allem die Probleme in China auf, wo sich ein deutlicher Trend zum Materialismus abzeichnet (auch hier könnte ich aus dem privaten Umfeld über Fälle berichten). Und des weiteren, dass andere Versuchen mit illegalen Machenschaften (Organhandel) Geld zu verdienen. Ich finde eine solche Entwicklung erschreckend!
Für mich sagt diese Meldung deutlich mehr aus, als dass da nur ein Sack Reis umgefallen ist.
PS: Vor ca. vier Jahren, habe ich in China einen Aushang gesehen, bei dem ein Koch in einem Restaurant gesucht wurde. Der Monatslohn war mit 700 Renminbi Yuan (= ca. 85,- Euro) angegeben. Heute dürfte es durch die starke Inflation mehr sein. Aber es ist immer noch weit vom Preis eines iPads entfernt.
Noch ein Tipp: Die meisten Online-Banken bieten Terminüberweisungen an:
D.h. Die Rechnung kommt, man geht in das Online-Banking, füllt die Überweisung aus und gibt als Ausführungsdatum das Fälligkeitsdatum abzgl. der Banklaufzeit ein.
Voila! So kassiert man noch 0,5% Guthabenzinsen oder spart 15% Überziehungszinsen auf den Rechnungsbetrag für die Dauer Zahlungsfrist.
Und vergessen kann man so auch nicht.
Auch mit schwarzem Edding scheinen die gedruckten Buchstaben oft noch bei Gegenlicht durch. Demnach bringt es kaum etwas. Wenn man die Rechnung schwärzt und kopiert ist in der Regel auf der Kopie nichts mehr von den sensiblen Daten zu erkennen (so habe ich es meistens bei Kontoauszügen gemacht).
Aber wenn Du eine Kopie machst ist es eben keine Originalrechnung mehr.