Beiträge von Hightower2004

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer Fehlt nur noch das Wörtchen "Abzocke". :rolleyes:

    :top:


    Ich verfolge jetzt schon ein paar Tage diesen Thread. Im ersten Augenblick ist es so, dass der Threadstarter einen Fehler gemacht hat (Rechnung nicht bezahlt). Das Unternehmen merkt dieses schickt eine Mahnung und verlangt für den Aufwand, den hatten (Schreiben und versenden der Mahnung) und den sie haben werden (erneute Prüfung auf Zahlungseingang) eine Entschädigung (= Mahngebühr) in Höhe von 4 Euro. Ich würde sagen das ist angemessen. Soweit alles klar.


    Aber es kommt auch sehr häufig vor, dass Firmen Fehler machen. Zum Beispiel verschicken sie eine falsche Rechnung oder oder liefern nicht rechtzeitig oder etwas falsches. Jetzt wird der Kunde gezwungen zu reagieren. Anrufen, eMail/Brief schreiben etc. Stundenlang in der (möglicherweise kostenpflichtigen) Warteschleife hängen, von einem Mitarbeiter zum nächsten geschickt werden usw. Hier hat der Kunde i.d.R. keine Möglichkeit seine Kosten für Aufwand und (Frei-)Zeit geltend zu machen. Und auf Kulanzgutschriften kann man auch nur selten hoffen.


    Ich glaube, das der Grund für die Aufregung ist, dass der Fehler des Kunden sofort geahndet wird.

    Etwas offtopic, da der folgende Text die Schweiz betrifft.

    Zitat

    Quelle «Stimmt es, dass ich einen säumigen Kunden mindestens dreimal mahnen muss, bis ich die Betreibung einleiten darf?» Diese Frage wird an der Hotline im Beobachter-Beratungszentrum fast täglich gestellt. Oder diese: «Muss die letzte Mahnung eingeschrieben verschickt werden?» Die Antwort lautet _zweimal: nein. Ein Gläubiger muss keine einzige Mahnung verschicken. Er könnte nach Ablauf der Zahlungsfrist direkt eine Betreibung oder eine Klage beim Gericht einleiten.

    Re: Re: Erfahrungen mit einer "Powerbank"? (Akku)


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Auch leicht OT:
    Wenn es wirklich "genau" und nicht nur "so ungefähr" sein soll:
    Vergiss das mit dem Handy und investier ein wenig Geld in ein anständiges Outdoornavi ala Garmin.


    Nimm das mit dem genau nicht so genau ;).


    Eigentlich sollen die Geodaten folgenden Zweck dienen:

    • Da wir wahrscheinlich "über die Dörfer" fahren wäre es interessant zu erfahren durch welche Dörfer wir gefahren sind.
    • Die Daten sollen dann mit den gemachten Fotos verknüpft werden.
    • Und dazu dienen die Entfernung zwischen zwei Orten zu ermitteln ohne dass ich beim Fahrer dauern auf den km-Zähler schauen muss.
    • Die Daten sollen dann mit OSM oder ähnlichem auf einer Karte angezeigt werden und ggf. in eine Fotobuch wandern. (ich bin auch bereit hier nachzuarbeiten, falls die Daten etwas ungenau sind).

    Es wird auch nicht immer im Auto eingesetzt wo es mit dem GPS-Empfang schwierig werden könnte, sonder auch mal auf Sparziergängen durch die Innenstädte / Dörfer. Also kurz: ich brauche kein Tracking, dass auf den Meter genau ist, mir reicht es ungefähr die Hauptstrasse zu erkennen, die in der Nähe verläuft. Und wenn wir durch kleine Gassen laufen muss es nicht die exakte Strassenecke lokalisieren.

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Die Abweichungen zwischen dem was das Garmin im Vergleich zum IP4 an Tracks bzw. Streckenlänge etc. abliefert sind schon teilweise gravierend. (Wobei das z.T. auch an den schlechten Tracking Apps und nicht am GPS Empfänger im Telefon selbst liegt.)

    Ich weiss jetzt nicht was Du als gravierend bezeichnest. Aber die Tracks, die ich bisher aufgezeichnet haben waren für mich ausreichend genau (Nexus S mit der OSM-Tracker-App.)

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Wenn es allerdings nur darum geht grundlegend zu tracken wo man gewesen ist tut es wohl auch das Handy, wobei auch hier dann ggf. ein für das Modell passender Zusatzakku sinnvoller ist als so eine Powerbank.


    Der Zusatzakku hat das Problem, dass ich ihn nicht alleine laden kann, sondern er muss im Telefon verbaut sein. Das ist unpraktisch, wenn ich im Hotel über Nacht alle Akkus wieder füllen will. So eine Powerbank hat auch den Vorteil, dass ich mehrere verschiedene Geräte laden kann (Handy, Tablet, etc.) und einen Ersatzakku habe ich für die Kamera wo er gebraucht wird. Für das Handy habe ich i.d.R. keinen Bedarf an einen Ersatzakku. Aber falls Du oder andere Forenteilnehmer schlechte Erfahrungen mit einer Powerbank gemacht haben würde ich das gerne erfahren.

    Zitat

    Original geschrieben von erbes
    heute ist doch eins von Philips bei Ibood.de.
    Schau dir das doch mal an.


    Bei Amazon (Pearl) gibt es für 30,- Euro schon 6600 mAh. Also sooo günstig ist der Philips nicht oder ist er qualitativ deutlich besser als andere?

    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Für das Geld gibt es ja schon einen kompletten GPS Logger.


    Wäre evtl. eine Alternative. Könntest Du einen guten und günstigen empfehlen? (Auch wenn es OT wird)

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk Denn vom bloßen Umsatz her kann kein Verkäufer selbst seine Lieferanten bezahlen, dafür braucht er Cash in der Kasse. Diesen besorgt er sich dann ggf. gegen Zinszahlungen bei seiner Bank und Du meckerst wegen 4,- €?


    OT: Unser Schuhmacher ist dazu übergegangen bei Reparaturen Vorkasse zu verlangen. Er hat dutzende Schuhe im Regal, die fertig repariert sind aber nicht abgeholt werden. Er hat die Ausgaben und wartet auf's Geld. Ich finde es schade, dass das Vertrauen so ausgenutzt wird. Aber das ist ein anders Thema...

    Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    So vergrault man Kunden... Ich hatte vor, dort noch mehr zu kaufen... Und jetzt 9 Euro... :flop:


    Kommunikation! Spreche mit den Leuten. Sage ihnen dass Du noch mehr kaufen willst und handle 9 EUR Rabatt raus. Wenn sie nicht wollen, zahle die 9 EUR und kaufe deine Waren bei einem anderen Anbieter.

    Hallo!


    Ich fahre demnächst in den Urlaub und möchte mein Mobiltelefon dazu nutzen GPS-Tracks aufzunehmen, damit ich später weiss wo ich genau gewesen bin ;).


    Da GPS ja relativ Akku intensiv ist und ich wahrscheinlich erst am Abend im Hotel wieder Akkus laden kann habe ich die Befürchtung, dass der Akku vom Telefon schlapp macht. Aus diesem Grund möchte ich mir gerne eine Powerbank kaufen, die mein Telefon mit dem nötigen Strom versorgen soll, falls der Akku zur Neige geht.
    Hat schon jemand Erfahrung mit den Geräten? Könnt ihr ein bestimmtes Modell empfehlen? Kennt ihr günstige und zuverlässige Händler?


    Danke für Tipps und Infos!


    Produktbeispiele: Powerbank 1 Powerbank 2