Beiträge von Hightower2004

Hallo liebes Forum!

Ich habe einen HP dv6-6120ez, der mit 4 GB RAM bestückt ist. gem. Spez. soll noch ein Slot frei sein, so dass ich auf 8 GB gehen kann. Jetzt liegt das gute Stück mit dem Boden nach oben vor mir und ich sehe, dass es für die separate Abdeckung gar keine Schrauben gibt? kann mir jemand weiterhelfen wie ich das Ding zerlegen kann und mehr RAM einbauen kann?

Danke für Tipps. Falls es hilft kann ich auch noch Fotos einstellen, die mein Problem ggf. besser beschreiben.

EDIT:

Auf dem Bild sieht man deutlich die Schrauben, die für das "Aufrüsten" gelöst werden müssen. (Das ist nicht mein Notebook)

Auf der Rückseite meines Notebooks gibt es auch eine Abdeckung zum Aufrüsten vorhanden ist, jedoch hat diese keine Schrauben. Zwei Schrauben sind mit einem kleinen Dreieck (Pfeil) beschriftet. Was hat es mit diesen auf sich?

EDIT2:

Hier die Rückseite von meinem Notebook. Ich weiß nicht wo drücken, ziehen oder sonst was machen muss. Die roten Kreise zeigen die markierten Schrauben.

Änderung beim Online-Archiv?

Hallo zusammen,

bisher war es so, dass man die kompletten Spiegelausgaben (mit Ausnahme der letzten zwei Wochen) online lesen konnte:

Zitat

Kostenloses Archiv: Stöbern Sie im kompletten SPIEGEL-Archiv seit 1947 – bis auf die vergangenen zwei Wochen kostenlos für Sie. ( Quelle )

Jetzt habe ich festgestellt, dass die Spiegelausgaben mindestens ein Jahr alt sein müssen bevor man das Heft lesen kann.
    Aktuelle Ausgabe ist Heft 38/2011. Im Archiv 2010 ist genau dort die Grenze:
    39/2010: E-Paper kaufen + Heft kaufen
    38/2010: Heft lesen + Heft kaufen

Habe gar nichts von der Änderung gelesen. Finde das sehr schade.

Eine Gruppe von Informatikern und eine Gruppe von BWLern fahren mit dem Zug zu einer Tagung. Jeder der BWLer hat seine eigene Fahrkarte aber die ganze Gruppe von Informatikern hat nur eine einzige Karte.

Plötzlich ruft einer der Informatiker: "Der Schaffner kommt!", worauf sich alle Informatiker in eine der Toiletten zwängen. Der Schaffner kommt, kontrolliert die BWLer, sieht, dass das WC besetzt ist und klopft an die Tür: "Die Fahrkarte bitte!". Einer der Informatiker schiebt die Fahrkarte unter der Tür durch und der Schaffner zieht zufrieden wieder ab.

Auf der Rückfahrt beschliessen die BWLer den selben Trick anzuwenden und sie kaufen nur eine Karte für die ganze Gruppe. Sie sind sehr verwundert als sie merken, dass die Informatiker diesmal überhaupt keine Fahrkarte haben...

Wieder ruft einer der Informatiker: "Der Schaffner kommt!". Sofort stürzen die BWLer auf das eine WC, die Informatiker machen sich etwas gemächlicher auf den Weg zum anderen.
    Bevor der letzte Informatiker die Toilette betritt, klopft er bei den BWLern an: "Fahrkarte bitte!"

Moral von der Geschichte:
    BWLer benutzen die Verfahren der Informatiker, ohne sie zu verstehen.

Ist es möglich die Beträge zu bündeln und eine Überweisung pro Jahr durch zuführen? Viele Banken verlangen eine prozentuale Abgabe verbunden mit einer Mindestgebühr. Bei kleineren Beträgen ist man häufig bei der Mindestgebühr.

Bei einer Überweisung nach China habe ich vor einigen Jahren bei der Frankfurter Sparkasse 10,23 EUR (= 20 DM) bezahlt. War aber auch Kunde dort und es war offline.

PS: Aus Deinem Posting geht nicht klar hervor ob die Auszahlung vor Ort bar erfolgen soll (WesternUniion) oder ob ein Konto vorhanden ist (Überweisung).

Der Talisker ist für einen Anfänger schon recht heftig. Zeigt aber schon die verschieden Facetten, die Schottischer Whisky zu bieten hat.

Wenn es milder sein soll, würde ich dir Whiskys aus den Lowlands oder aus der Region Speyside empfehlen. Ich hatte mal den Cragganmore, den ich sehr angenehm fand.

Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Bei mir werden die Kreditkartenzahlungen immer so um den 25. gesammelt für den ganzen Monat eingezogen. Was nach diesem Stichtag gebucht wird, erscheint auch erst auf der nächsten Monatsabrechnung.

Ja, so kenne ich das auch. Darum: am 15. bezahlt, Belege nicht sofort eingereicht und dadurch den Stichtag für die Monatsrechnung verpasst. Folge: Betrag wird erst in der nächsten Rechnung belastet.

Re: Kreditkartenzahlung in Tankstelle - Abbuchung erfolgt nicht

Zitat

Original geschrieben von meany11
    Hallo,

ich habe am 15.7. in einer Tankstelle für 50 EUR getankt und den ausgedruckten Kreditkartenbeleg unterschrieben. Soweit ich weiß wird ja auch immer eine Online-Überprüfung des Kreditrahmens durchgeführt, sodass ich davon ausgehe, dass eine solche Zahlung nicht verloren gehen kann.
    Trotzdem ist bisher noch keine Abbuchung erfolgt (online ist nichts zu sehen und heute habe ich auch eine aktuelle Abrechnung erhalten). Ist sowas schonmal einem passiert?

Danke!

Du hast eine Kreditkarte, die die Zahlung sofort Deinem Konto belastet oder eine Monatsabrechnung? Bei letzterer Variante wäre die Frist schon etwas kurz.

Air China habe ich noch nicht so streng bei der Gewichtskontrolle erlebt. Die Lufthansa ist da deutlich strenger.

Tipp: Evtl. einen anderen Reisenden, der nicht so viel Gepäck hat, ansprechen und gemeinsam einchecken. Dann werden die Freigepäckmengen addiert und können auf die die Anzahl der Personen verteilt verteilt. So darf meine Frau einen 30kg Koffer mitnehmen, während ich mich mit 10kg begnügen muss. :)