Beiträge von Hightower2004

    Zitat

    Original geschrieben von polli
    sollen es denn Hightower Lautsprecher ;-) - also Standlautsprecher werden oder gehts du z.B. Grundsätzlich von Regallautsprechern oder einem Satelittensystem mit sehr kleinen Lautsprechern zzgl. Subwoofer aus?


    Also Standlautsprecher für vorn (Musik) wären sicher schon schön (alleine für diese könnte das Budget knapp werden ;)) Ich bin nur nicht sicher, wie gut die Satelliten für Musik geeignet sind.

    Hallo liebes Forum,


    in unserer neuen Wohnung wollen wir nun endlich etwas Geld für Unterhaltungselektronik investierten und uns neue Boxen zulegen.


    Zum einen sollten die Boxen sowohl für Heimkino (Surround) aber auch für Musik (Stereo) geeignet sein. Es wäre schön, wenn die hinteren Boxen kabellos angeschlossen werden könnten. Alle unsere Geräte sind recht alt. TV=Röhre (soll ersetzt werden), Verstärker kann Surround (ich glaube 5.1, ist ein Harman/Kardon von ca. 2000 und hat kein HDMI).


    Letztendlich müssen die Ohren entscheiden, welche Boxen es werden, aber ich würde gerne den Kreis der Kandidaten vorab etwas einschränken wollen. Budget für die Boxen (ohne Verstärker und TV sind ca. 1.500,- EUR, falls dringend nötig auch mehr).


    Leider fange ich erst jetzt an mich mit dem Thema zu befassen, so dass ich Dinge nicht berücksichtigt habe oder in diesem Posting noch nicht alle wichtigen Rahmenbedingungen genannt sind. Fragt dann bitte nach.


    Ich danke vorab für Tipps und Empfehlungen.

    Zitat

    Original geschrieben von PremiereFan
    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Samsung NavBot?


    Danke für den Tipp. Aber das Ding heisst Navibot. ;)


    Hier gibt es eine schöne Seite von Samsung über das Ding. Und das sieht auch ganz viel versprechend aus. Und mit ca. 300 EUR auch preislich interessant. Also ich wäre auch an Erfahrungsberichten interessiert. :)

    Hallo zusammen!


    ich möchte mich hier einmal ran hängen. Wir sind jetzt in eine grooose Wohnung umgezogen > 150qm und wollen jetzt Staubsaugen lassen ;).


    Nun habe ich ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt eine Entscheidung zu treffen.

    • Kann man die verschiedenen Räume auf unterschiedliche Wochentage programmieren? z.B. Montag: Wohnzimmer, Küche, Flur. Dienstag: Schlafzimmer, Gästezimmer. Mittwoch: wieder WZ, Kü. Donnerstag: Arbeitszimmer etc. Jede dieser Flächen wäre dann ca. gleich gross.
    • Dann haben wir noch einen Stubentiger, der fusselt. Kommen die Sauger damit zurecht?
    • Welchen Reinigungs- und Wartungsaufwand benötigen die Roboter? Ich möchte die eingesparte Zeit nicht damit verbringen den Sauger zu reinigen. Die Dinger sollen schon eine Zeitersparnis bringen.
    • Wie suchen sich die Sauger den Weg durch die Wohnung? Ich hörte, dass die iRobots mehr oder weniger zufällig durch die Wohnung fahren und durch die Häufigkeit dann alles erwischen. Gibt es andere Techniken/Hersteller, die das gezielter erledigen? Ich möchte natürlich den Saugeinsatz mit Rücksicht auf den Kater auch möglichst kurz halten.
    • Die iRobots sollen gut sein, aber gibt es andere grosse und bekannte Anbieter auf dem Markt als Alternative oder Vergleich?


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Hallo zusammen!


    Habe TT schon lange nicht mehr bzgl. Tarifberatung genutzt, so habe ich die Rubrik Tarifberatung übersehen und zunächst bei Vertragsanfragen gepostet. Aber es geht um Folgendes:


    Aktuell habe ich 2 o2-Genion-Card-S Verträge. Doch geht mir o2 mit seinen eigenmächtigen Umstellungen mächtig auf den S***.


    Aus diesem Grund suche ich eine Alternative. Meine Anforderungen sind:


    • Postpaid (ich möchte mich nicht um Guthaben kümmern)
    • Internationale Verbindungen möglich (weltweit)
    • Keine Grundgebühr / Kein Mindestumsatz
    • Mitnahme der Rufnummer möglich


    Es geht mir nicht darum den günstigsten Minuten- oder Daten preis zu bekommen. Ich bin bereit durchaus für meine wenigen Verbindungen etwas mehr zu bezahlen. Bei den Tarifen habe ich folgende Vorstellungen:


    • Flatrates (egal wohin) lohnen sich bei mir eher nicht
    • Die Abrechnung solle max. im Minutentakt erfolgen
    • Eine Datentagesflatrate wäre jedoch eine interessante Option.
    • Möglichst gleicher Preis in alle Netze


    Hintergrund: ich wohne in der Schweiz, fahre aber häufiger nach Deutschland. Auch ist die Schweiz von der EU umschlossen, so dass man auch bei Reisen in diese Länder vom EU-Tarif profitieren kann.


    Das ist jetzt das, was mir spontan einfällt. Gibt es Alternativen für mich? Oder ist o2 das kleinere Übel?


    Wer mir ein konkretes Angebot machen kann, kann es hier posten:

    Hallo zusammen!


    Aktuell habe ich 2 o2-Genion-Card-S Verträge. Doch geht mir o2 mit seinen eigenmächtigen Umstellungen mächtig auf den S***.


    Aus diesem Grund suche ich eine Alternative. Meine Anforderungen sind:


    • Postpaid (ich möchte mich nicht um Guthaben kümmern)
    • Internationale Verbindungen möglich (weltweit)
    • Keine Grundgebühr / Kein Mindestumsatz
    • Mitnahme der Rufnummer möglich


    Es geht mir nicht darum den günstigsten Minuten- oder Daten preis zu bekommen. Ich bin bereit durchaus für meine wenigen Verbindungen etwas mehr zu bezahlen. Bei den Tarifen habe ich folgende Vorstellungen:


    • Flatrates (egal wohin) lohnen sich bei mir eher nicht
    • Die Abrechnung solle max. im Minutentakt erfolgen
    • Eine Datentagesflatrate wäre jedoch eine interessante Option.
    • Möglichst gleicher Preis in alle Netze


    Hintergrund: ich wohne in der Schweiz, fahre aber häufiger nach Deutschland. Auch ist die Schweiz von der EU umschlossen, so dass man auch bei Reisen in diese Länder vom EU-Tarif profitieren kann.


    Das ist jetzt das, was mir spontan einfällt. Gibt es Alternativen für mich? Oder ist o2 das kleinere Übel? Vielen Dank für Eure Angebote


    PS: Ich brauche kein subventioniertes Telefon.