Beiträge von Hightower2004

Für die Schweiz ganz wichtig: SBB Mobile und (für die Zürcher) ZVV Fahrplan und natürlich local.ch als Telefonbuch und Toppreise.ch für den günstigen Einkauf. Für die, die wissen wollen wo sie online gehen können, gibt es noch den Swisscom Hotspot Locator.

Für Leute, die häufig mit Fremdsprachen zu tun haben: Leo und CamTranslator (ist gut (ausser bei Sprachen mit nicht lateinischem Alphabet) aber mühsam).

Witzig finde ich noch Google Sky Map und Slice It!

Daneben probiere ich gerade noch ColorNote und PrinterShare aus.

Und sonst: ganz nach den persönlichen Interessen: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=440723

Chinesich -> Deutsch / Englisch übesetzer

Es gibt diese Barcode-Apps, die schalten die Kamera ein und man kann einen Barcode scannen. Sobald er erkannt wurde wird die "Auflösung" angezeigt und man Produkte suchen etc.

Ich suche eine solche App für chinesische Schriftzeichen: Cam einschalten, Zeichen anvisieren, Zeichen wird übersetzt. Kennt ihr eine solche (offline*) App?

*=Das sollte am Besten offline funktionieren, damit man in China keine horrenden Roaminggebühren bezahlen muss.

EDIT: CamTranslator :D :top:

Ich habe Suse 11.4 und LibreOffice 3.3.1

Mein Problem besteht darin, dass ich keinerlei Tastatureingaben machen kann. Sobald ich das Programm gestartet habe werden keine Tastendürcke verarbeitet. Weder in der Textverarbeitung noch in den anderen Anwendungen. Es ist egal ob ich ein vorhandenes Dokument öffnen möchte oder ein neues Dokument erstelle. Es funktioniert nichs. Dass meine Tastatur in anderen Programmen funktioniert zeigt dieser Text, den ich im Firefox schreibe während LibreOffice beharrlich jede Interaktion vermeidet.

Bis verkurzem nutzte ich noch OpenOffice wo ab und zu ein änlicher Effekt auftrat, wenn ich in einem Tabellendokument einen der Reiter umbennen wollte. Hier dachte ich das sei ein Bug, der wohl in der nächsten Version behoben sein wird. Dass jetzt aber gar nichts mehr funktioniert ist schon sehr merkwürdig.

Hat jemand ein ähnliches Phänomen beobachtet oder kann mir Lösungstipps geben?

Vielen Dank im Voraus, denn so ganz ohne Office-Anwendungen...

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein System aktualisieren und wollte fragen ob es möglich ist von OpenSuse 11.3 (32-Bit )auf OpenSuse 11.4 (64-Bit) umzusteigen? Oder muss ich bei der 32-Bit Version bleiben bzw. muss ich von 11.4 32-Bit auf 11.4 64-Bit umsteigen?

Danke für Tipps.

Mein Whisky-Handler hat gerade seinen Newsletter verschickt. Das hört sich lecker an:

Zitat

Ein herrlich ausgewogener, runder und harmonischer Laphroaig. Geht das überhaupt? Hier ist er. Für alle, die keine jungen unausgereiften und nur aus Kohlenrauch & Torf bestehenden Islay-Malt mehr sehen können. Ein 20jähriger von 1990 aus dem Ex-Bourbon-Hogshead mit 56,3 Vol% ...

Zusammengezuckt habe ich bei folgender Beschreibung:

Zitat

Ein Ardmore 18yo (49,9 Vol%) auch von 1992 aus einem Ex-Bourbon-Barrel, dessen Aroma uns u.a. an rostiges Eisen erinnerte. Der Abfüller spricht sogar von angekokelten alten Socken (!) in Verbindung mit herbstlichem Obstgarten.

:eek: