Beiträge von Hightower2004

    Ich habe Suse 11.4 und LibreOffice 3.3.1


    Mein Problem besteht darin, dass ich keinerlei Tastatureingaben machen kann. Sobald ich das Programm gestartet habe werden keine Tastendürcke verarbeitet. Weder in der Textverarbeitung noch in den anderen Anwendungen. Es ist egal ob ich ein vorhandenes Dokument öffnen möchte oder ein neues Dokument erstelle. Es funktioniert nichs. Dass meine Tastatur in anderen Programmen funktioniert zeigt dieser Text, den ich im Firefox schreibe während LibreOffice beharrlich jede Interaktion vermeidet.


    Bis verkurzem nutzte ich noch OpenOffice wo ab und zu ein änlicher Effekt auftrat, wenn ich in einem Tabellendokument einen der Reiter umbennen wollte. Hier dachte ich das sei ein Bug, der wohl in der nächsten Version behoben sein wird. Dass jetzt aber gar nichts mehr funktioniert ist schon sehr merkwürdig.


    Hat jemand ein ähnliches Phänomen beobachtet oder kann mir Lösungstipps geben?


    Vielen Dank im Voraus, denn so ganz ohne Office-Anwendungen...

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne mein System aktualisieren und wollte fragen ob es möglich ist von OpenSuse 11.3 (32-Bit )auf OpenSuse 11.4 (64-Bit) umzusteigen? Oder muss ich bei der 32-Bit Version bleiben bzw. muss ich von 11.4 32-Bit auf 11.4 64-Bit umsteigen?


    Danke für Tipps.

    Mein Whisky-Handler hat gerade seinen Newsletter verschickt. Das hört sich lecker an:

    Zitat

    Ein herrlich ausgewogener, runder und harmonischer Laphroaig. Geht das überhaupt? Hier ist er. Für alle, die keine jungen unausgereiften und nur aus Kohlenrauch & Torf bestehenden Islay-Malt mehr sehen können. Ein 20jähriger von 1990 aus dem Ex-Bourbon-Hogshead mit 56,3 Vol% ...


    Zusammengezuckt habe ich bei folgender Beschreibung:

    Zitat

    Ein Ardmore 18yo (49,9 Vol%) auch von 1992 aus einem Ex-Bourbon-Barrel, dessen Aroma uns u.a. an rostiges Eisen erinnerte. Der Abfüller spricht sogar von angekokelten alten Socken (!) in Verbindung mit herbstlichem Obstgarten.

    :eek:

    Ich habe noch nie bei einem Pizza-Dienst gearbeitet, aber so wie das hier geschildert wird scheint es eine kleine Unstimmigkeit bei der Bedeutung der Uhrzeit zu geben.
    Kunde: Genannte Uhrzeit ist die Lieferzeit, also die Zeit zu der die Pizza am Lieferort eintreffen soll.
    Pizzabäcker: Zeit zu der angefangen wird die Pizza herzustellen oder die Zeit zu der die Pizza aus dem Ofen kommt.


    Gerade wenn die Leute vorher anrufen und einen Lieferzeitpunkt verlangen, der deutlich nach der Produktions- und Lieferzeit liegt (wie im Fall von Chris) sollte eine exakte Planung gut möglich sein (Ja, es kann immer noch ein Stau, Unfall, Wasserrohrbruch, Feuer etc. dazwischen kommen).
    Aber ich denke, dass die Leute in der Pizzeria nicht unbedingt Logistik-Experten sind. Und wenn nun fünf Kunden um 21:00 Uhr jeweils eine Pizza haben wollen, die Pizzeria aber nur zwei Fahrer hat, kann es schon prinzipiell nicht gehen.
    Es wird aber wohl wie so oft sein: Den Letzten beissen die Hunde; und das ist der Fahrer, der angemault wird, kein Trinkgeld bekommt und ggf. auf Bussgeldern sitzen bleibt, weil er doch noch den Zeitplan des Chefs umsetzen wollte.



    PS: Ich für meinen Teil, gehe deshalb lieber in eine Pizzeria und esse die Pizza vor Ort. Da ist sie in aller Regel frisch, knusprig uns vor Allem heiss!

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Whiskey- und auch andere "Sammlungen" von Sprituosen haben bei Anbruch der Gebinde den Nachteil, dass der Stoff sich geschmacklich völlig verändert, wenn die Flaschen in angebrochenem Zustand längere Zeit stehen.


    Steht eine halbvolle Flasche einige Monate im Schrank, ist der Inhalt in manchen Fällen kaum noch genießbar (jedenfalls bei hochwertigen Spirituosen).


    Das konnte ich bisher noch nicht feststellen. Aber ich habe ja auch kaum die Möglichkeit einen "abgestandenen" mit einem "frisch geöffneten" zu vergleichen.