Beiträge von Hightower2004


    Danke für die Infos und den Link.

    Zitat

    Original geschrieben von Dunken
    Ich musste eben meine Ausweisnummer eingeben und hatte reichlich Mühe diese zu finden.


    Die Nummer steht (wie beim alten auch) ganz oben rechts bzw. auf der Rückseite im Maschinenlesbaren Feld in der obersten Zeile hinter IDD. Irritierend ist, dass diese "Nummer" jetzt auch Buchstaben enthält. Offiziell ist der Name "Seriennummer". Auch irritierend ist die Angabe der Zugangsnummer (rechts unten). Diese besteht nur aus Ziffern. Und ganz irritierend ist, dass die diese Nummern nicht beschriftet sind

    Wir hatten 2002 "BussinessVisum " beauftragt. Klappte gut und es gab eine gratis Passhülle dazu :top:. Aber seit dem wohnen wir in einer Stadt, die chin. Konsulat hat und beantragen selbst. ;)


    Die Chinesen lassen sich den Expresszuschlag gut bezahlen. Aber der Zuschlag für den gleichen Tag ist immer noch günstiger als für ein Hotelzimmer. OT: Es spielt auch gar keine Rolle ob das Visum bereits fertig ist oder nicht. Ich hatte einmal "normal" (= 4 Tage) bestellt. Am nächsten Tag hatte ich noch eine Frage und musste nochmals hin. Dabei sah ich unsere fertigen Pässe dort liegen und habe gefragt ob ich sie schon mitnehmen könnte. Nach dem Blick auf den Abholschein sagte sie dass ich den Expresszuschlag für "nächsten Tag" bezahlen müsse. Darauf hin habe ich den Pass dort noch kostenfrei lagern lassen.


    EDIT: Linkfix

    Wie Katze an Halsband und Ausgang gewöhnen?


    Unser Kater ist seit vier Jahren eine reine Wohnungskatze. Nun wollen wir demnächst umziehen und es besteht möglicherweise die Möglichkeit, dass er dann raus kann.


    Jetzt hätte ich die Frage, wie man eine Katze am Besten an die neue Freiheit gewöhnt. Ich weiss: zuerst sollte sie sich ca. 2 bis 4 Wochen an das neue Revier (Wohnung) gewöhnen, bevor man sie raus lassen sollte.
    Gleichzeitig habe ich erfahren, dass im nahe gelegenen Wald streundende Katzen geschossen werden dürfen. Somit sollten Hauskatzen ein auffälliges Halsband tragen. Auch hier meine Frage: wie gewöhnt man eine Katze am Besten an ein Halsband?


    Ich wäre für jeden Tipp und Erfahrungsbericht dankbar.

    Danke für Eure Hinweise.


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Bei Thunderbirdkannst du aber immerhin einstellen, in welchen Ordner gesendete Mails kopiert werden sollen. (Mit einer Erweiterung sogar für jede Mail einzeln).


    Beim Thunderbird habe ich das gemacht, die Ordner sind jetzt synchron.



    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Jeder bessere Mailclient bietet pro Konto Einstellmoeglichkeiten, ueber die man die diversen speziellen Ordner (Entwuerfe, Gesendet, Papierkorb) ihrem serverseitigen Pendant zuordnen kann.


    Habe das Standard-Android-Mail-Programm. Wahrscheinlich bietet das nicht diese Einstellungsmöglichkeit.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Nexus S (mit Android V2.3.4). Mein Haupt-E-Mail-Account ist mein 1&1-IMAP Server meiner eigenen Domain. E-Mail empfangen und senden geht problemlos.


    Jedoch habe ich festgestellt, dass ich in der Ordnerübersicht zwei "Gesendet" Ordner habe. Der erste Ordner enthält alle E-Mails die ich auf den verschiedenen Rechner mit Thunderbird schreibe. Der zweite Ordner die Mails, die ich mit dem Android-Phone geschrieben bzw. beantwortet habe.


    Kennt jemand von Euch die Lösung wie die vom Handy geschickten Mails in den "gemeinsamen" Ordner wandern?


    Danke und Gruss

    Re: Chinesich -> Deutsch / Englisch übesetzer



    Im Praxisversuch im Asia-Shop hat sich die App leider als nahezu untauglich gezeigt. Sie hat grosse Probleme asiatische Schriftzeichen zu erkennen obwohl "Chinesisch" als "Quellsprache" ausgewählt ist :(.
    Und nein, ich habe keine thailändischen Schriftzeichen gescannt :)

    Für die Schweiz ganz wichtig: SBB Mobile und (für die Zürcher) ZVV Fahrplan und natürlich local.ch als Telefonbuch und Toppreise.ch für den günstigen Einkauf. Für die, die wissen wollen wo sie online gehen können, gibt es noch den Swisscom Hotspot Locator.


    Für Leute, die häufig mit Fremdsprachen zu tun haben: Leo und CamTranslator (ist gut (ausser bei Sprachen mit nicht lateinischem Alphabet) aber mühsam).


    Witzig finde ich noch Google Sky Map und Slice It!


    Daneben probiere ich gerade noch ColorNote und PrinterShare aus.


    Und sonst: ganz nach den persönlichen Interessen: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=440723

    Chinesich -> Deutsch / Englisch übesetzer


    Es gibt diese Barcode-Apps, die schalten die Kamera ein und man kann einen Barcode scannen. Sobald er erkannt wurde wird die "Auflösung" angezeigt und man Produkte suchen etc.


    Ich suche eine solche App für chinesische Schriftzeichen: Cam einschalten, Zeichen anvisieren, Zeichen wird übersetzt. Kennt ihr eine solche (offline*) App?


    *=Das sollte am Besten offline funktionieren, damit man in China keine horrenden Roaminggebühren bezahlen muss.


    EDIT: CamTranslator :D :top: