ZitatOriginal geschrieben von mayday7
17,09 beim einfachen Satz und ca. 24 Euro für den zweifachen Satz,
pro Monat?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
17,09 beim einfachen Satz und ca. 24 Euro für den zweifachen Satz,
pro Monat?
ZitatOriginal geschrieben von Bene
Bitte nicht vergessen, dass eine Rücktrittsankündigung nicht heißen muss, dass heute die letzte Sendung ist.
Auch wenn Gottschalk zurück treten würde, bedeutet das nicht, dass das das Ende von Wetten dass..? ist.
ZitatOriginal geschrieben von kues
Bei letzteren muss ich auch immer an die typischerweise 9 ETW umfassenden Hasenstallbauten auf dem ehemaligen Grundstück eines Einfamilienhauses denken...
Das ist in Zürich nicht anders.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von diger
Das ist auch so ein kleiner Anfängerfehler. Bei einer Mietwohnung geht aber auch rein gar nichts zu Lasten des Vermieters, sondern ALLES geht zu Lasten der Mieter zuzüglich einer Marge, denn der Vermieter will ja einen Gewinn daraus erzielen.
Der Unterschied mag darin bestehen, dass das bei einer Mietwohnung in Raten abgestottert wird, während beim Eigentum das Dach sofort bar bezahlt werden muß. Aber dazu legt man als Eigentümer Rücklagen an.
Aber ansonsten ist das einer der ganz großen Irrtümer, zu glauben das ein Vermieter das alles macht, weil er ein guter Mensch ist. Der will mit der Immobilie Geld machen. Und alles, was mit der Immobilie im Zusammenhang steht (auch das "berühmte" Dach und die Heizung nach 25 Jahren), zahlen die Mieter.
Nur das hier das Dach, etc. in den 25 Jahren mehrfach bezahlt wird, weil man ja nie weiß, wann es wirklich fällig ist, während ein Eigentümer es nur bezahlt, wenn es wirklich soweit ist.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
:top:
Mir fehlt irgend wie die Auswahl "kann ich nicht beurteilen". Ich habe mir noch nie einen neuen Opel gekauft, daher kenne ich die Atmosphäre nicht. Ausserdem wäre es nicht auch interessant warum sich die Leute (k)einen Opel kaufen wollen?
Um noch einmal auf den Threadtitel zurück zu kommen: Die DiBa bietet übrigens auch einen Was kann ich mir leisten Rechner.
Ich habe mal Beispielhaft zwei Wohnungen in 65933 Frankfurt gesucht:
Mietwohnung:
Zimmer: 3,00
Wohnfläche ca.: 84,86 m²
Kaltmiete: 636,45 EUR (zzgl. Nebenkosten)
Warmmiete: 930,45 EUR
Wohnungstyp: Etagenwohnung
Etage: 2
Keller: Ja
Baujahr: 1967
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Gas
Bezugsfrei ab: nach Vereinbarung
Nach Eingabe einer mtl. Rate von 940 EUR und 15.000 EUR Eigenkaptial spuckt die DiBa folgendes aus: Ihr Finanzierungsspielraum 140.900,- Euro Max. Kaufpreis/Herstellungskosten (inklusive Eigenkapital) 155.900,- Euro
Dafür könnte man z.B. folgende Eigentumswohnung erwerben:
Kaufpreis: 139.000,00 EUR
Zimmer: 4,00
Wohnfläche ca.: 93,00 m²
Wohnungstyp: Etagenwohnung
Etage: 1
Keller: Ja
Balkon/ Terrasse: Ja
Objektzustand: Renovierungsbedürftig
Baujahr: 1960
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Gas
Bezugsfrei ab: 01.11.2010
Hausgeld: 330,00 EUR
Provision: 5,95 % inkl. ges. MwSt. für den Käufer
Wobei noch geklärt werden muss, welche Nebenkosten im Hausgeld enthalten sind.
Und natürlich soll dieses nur ein Beispiel sein, welches ich spontan gefunden habe. Die Wohnungen sind ungefähr gleich gross und liegen im gleichen PLZ-Bereich. Sicher gibt es Unterschiede zwischen den Wohnungen und man muss, wie so oft, pro und contra nach persönlichen Gesichtspunkten abwägen.
ZitatOriginal geschrieben von BernieBrot
Eigenkapital ist immer wichtig. Ohne sollte man so etwas nicht angehen.
Dazu kommt bei vielen Banken noch die Zinsersparnis. z.B. bei der DiBa :
ZitatFür eine Finanzierung über 50% des Kaufpreises bzw. der Herstellungskosten wird ein Zinsaufschlag auf den oben genannten Basiszins berechnet. Zinsaufschlag p.a. auf den Basiszins
Finanzierung über 50% bis 70%: 0,10%
über 70% bis 85%: 0,30%
über 85% bis 95%: 0,50%
über 95%: 1,00%
EDIT: Obwohl die Diba den Aufschlag in % (also Prozent) angibt, handelt es sich um Prozentpunkte.
Das wird schon wieder! Unser Kater ist seit ca. drei Jahren kastriert und ist manchmal trotzdem verdammt wild. Aber die Katzen werden ja auch älter und hüpfen nicht mehr so herum wie ein Teenager... ![]()
mayday7: Und wie geht's dem Kleinen?