Beiträge von Hightower2004
-
-
Super vielen Dank! Das ist ja wirklich sehr komplex, das hätte ich jetzt so nicht erwartet.
-
Fällt ein Russenknecht vom Traktor, war kaputt wohl ein Reaktor.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Könnt ihr euch irgendwie in einen Thread ausgliedern? Das ist kein Kleinkram mehr und nervt hier dann.
Sorry, aber ich dachte ich bekomme eine Antwort und gut ist. Hatte nur befürchtet dass ich "Und dafür ein eigener Thread?" als Antwort erhalte. Wie man's macht, macht man's verkehrt. -
Zitat
Original geschrieben von PhilipK-Obh
Das ist doch die Frage, ob Du nach LIFO (Last In First Out), FIFO (First In First Out), HIFO (Highest In First Out) oder LOFO (Lowest In First Out)-Verfahren rechnest.
Das solltest Du aber am besten wissen, wie Du deine Bestände bewertest.
Deiner Aussage entnehme ich, dass es eigentlich kein richtig oder falsch gibt. Gibt es Empfehlungen für welche Warengruppe man welches Verfahren anwenden sollte? Wie würde man es z.B. bei Aktien oder Edelmetallen machen? -
Zitat
Original geschrieben von PhilipK-Obh
Durchschnittlicher Einkaufspreis = SUMME[Einkaufspreis(i)*Einkaufsmenge(i)] / SUMME[Einkaufsmenge(i)] für i=1-n, wobei i der Einkaufsvorgang ist und n die Anzahl verschiedener Einkaufsvorgänge ist.
Äh ja genau
Wobei i=1-n bedeutet i = 1 bis n und nicht i = 1 minus n. Sonst wäre ich schnell negativ. In meinem Beispiel wäre das also dann 5,29 EUR. -
Zitat
Original geschrieben von visioneer
Talisker verschenkt gerade 10.000 Probierflaschen vom 10jährigen.
http://www.taliskerexperience.com/
Tja aus und vorbei, dabei sollte das Ganze gemäß Bedingungen bis spätestens 30 Juni 2011 laufen.
Aber für mich wäre es eh nichts gewesen
ZitatTeilnahme nur für Personen mit Wohnsitz in Deutschland
Aber ich habe ja auch eine 0,7er in der Vitrine stehen

-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Ich kenne das nur per Mittelwert, wie meist du das mit den Lagerabgängen?
Gruß Kai
Ich kaufe 200 Stück zum Preis von je 5 EUR.
Lagerbestand 200 Durchschnittspreis 5 EUR
Ich verkaufe 150 Stück
Lagerbestand 50 Durchschnittspreis 5 EUR
Ich kaufe 250 zum Preis von je 6 EUR
Lagerbestand: 300Durchschnittspreis:
Ohne Lagerabgänge: 200 * 5 + 250 * 6 = 1000 + 1500 = 2500 Geteilt durch 450 Stück = 5,56 EUR
Mit Lagerabgänge: 50 (Restbestand) * 5 + 250 * 6 = 1000 + 1500 = 1750 Geteilt durch 300 Stück (neuer Lagerbestand) = 5,83 EURIch verkaufe 100 Stück
Lagerbestand: 200Ich kaufe 150 Stück zum Preis von je 4,50 EUR
Lagerbestand: 350
Durchschnittspreis:
Ohne Lagerabgänge: 200 * 5 + 250 * 6 + 150 * 4,5 = 1000 + 1500 + 675 = 3175 Geteilt durch 600 Stück (insgesamt gekauft) = 5,29 EUR
Mit Lagerabgänge: 200 (Restbestand) * 5,83 + 150 * 4,5 = 1166 + 675 = 1841 Geteilt durch 350 Stück (neuer Lagerbestand) = 5,26 EURIch hoffe ich konnte es etwas veranschaulichen und habe mich jetzt selbst nicht verrechnet.
-
Kurze Frage an die BWLer unter Euch (bei mir ist das schon zuuuuuuu lange her ;))
Wenn ich Waren zu unterschiedlichen Preise einkaufe, wie errechne ich den durchschnittlichen Einkaufspreis?
Nehme ich einfach den Mittelwert aus allen Einkaufspreisen und teile dann durch die Anzahl der Stücke oder muss ich auch die Lagerabgänge berücksichtigten? -
Zitat
Original geschrieben von Chris
Es wird hinterher kein großes Thema mehr sein, aber beim Sieg gegen Bremen hat der Schiri durchaus ein Wörtchen mitzureden gehabt:
Man kann durchaus den Elfmeter für Pizarro geben, man kann durchaus auch mal einen Zweikampf "für" Bremen pfeifen, man kann auch das 2:0 nicht geben, weil Lewandowski, der den Ball sogar berührt, im Abseits steht; dazu z.B. die zweifelhafte Karte gegen Pizarro :confused: ... nunja.
Solange solche Fehler passieren und hier zwei (in meinen Augen spielentscheidende) Fehlentscheidungen getroffen werden, brauchen wir über technische Hilfsmittel wie Chip im Ball o.ä. gar nicht diskutieren.