Beiträge von Hightower2004

    Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Es wird hinterher kein großes Thema mehr sein, aber beim Sieg gegen Bremen hat der Schiri durchaus ein Wörtchen mitzureden gehabt:
    Man kann durchaus den Elfmeter für Pizarro geben, man kann durchaus auch mal einen Zweikampf "für" Bremen pfeifen, man kann auch das 2:0 nicht geben, weil Lewandowski, der den Ball sogar berührt, im Abseits steht; dazu z.B. die zweifelhafte Karte gegen Pizarro :confused: ... nunja.


    Solange solche Fehler passieren und hier zwei (in meinen Augen spielentscheidende) Fehlentscheidungen getroffen werden, brauchen wir über technische Hilfsmittel wie Chip im Ball o.ä. gar nicht diskutieren.

    Zitat

    Das ZDF zeichnete gestern Abend den Jahresrückblick „Menschen 2010“ auf. Am Sonntag um 20.15 Uhr wird die Sendung gezeigt. [...] Kurz vor der Sendung hat Gottschalk mit Samuels Vater gesprochen. Das zwölf Minuten lange Gespräch soll Sonntag gesendet werden. [...] Samuels Vater Christof wird aus Düsseldorf zugeschaltet – wo er seit dem Wett-Drama am Krankenbett des Sohnes wacht. Gottschalk: „[...] ich [habe] Samuels Vater gefragt, ob er sich bereits zutraut, mit uns zu sprechen. Er hat dies nach reiflicher Überlegung bejaht, aber darum gebeten, dies nicht live und vor Publikum zu tun.“


    Quelle

    Unser erster Geschirrspüler. Am Umzugstag von der Studentenbude in die erste richtige eigene Bude dem Möbelwagen voraus gefahren um beim Elektrogrossmarkt noch Geschirrspüler und Waschmaschine zu kaufen, die noch am gleichen Tag geliefert wurden. :D Das ist jetzt 11 Jahre her.


    Der beste Kauf der jüngeren Vergangenheit? Da muss ich mich PePeDlr anschliessen: Meine Nikon D90, die ich mir 2008 angeschafft habe... ich habe noch nie ein Hobby mit der gleichen Leidenschaft für mich entdeckt, und vor allem anderen damit ein Lächeln in die Gesichter gezaubert! [small] PePeDlr: Du hast das genau so treffend ausgedrückt, dass ich mir diesen Satz mal ausleihen muss. ;)[/small]

    Von den Brennweiten bin ich mit dem 10-24 DX, 18-105 DX und dem 70-300 recht gut bestückt.
    Das Ultraweitwinkel verzeichnet aber gerade bei 10mm sehr stark und es ist ein Leichtes damit stürzende Linien bei Gebäuden zu erzeugen. Es ist deutlich anspruchsvoller mit diesem Objektiv zu fotografieren als ich es mir vorstellte.
    Mit dem 70-300 bin ich auch zufrieden. Damit habe ich auch meine ersten Makroversuche gemacht, bis ich feststellte, dass 1,50 Meter Abstand zum fokussieren nicht immer ideal sind. ;)


    Ja, das ist eine schöne Zusammenstellung wenn Geld keine Rolle spielt. Die beiden Festbrennweiten habe ich bereits. :cool: Aber evtl. würde ich zu erst das AF-S NIKKOR 24-120 mm 1:3,5-5,6G ED VR nehmen, das wäre (bei Amazon) nochmal 500 EUR günstiger.
    zum 70-200 fehlt dann aber noch der NIKON TC-20E III (Telekonverter, 2.0x), damit man einigermassen an die 450mm heran kommt, die mein Nikon AF-S VR 70-300mm f/4,5-5,6G an DX liefert.