ZitatDas ZDF zeichnete gestern Abend den Jahresrückblick „Menschen 2010“ auf. Am Sonntag um 20.15 Uhr wird die Sendung gezeigt. [...] Kurz vor der Sendung hat Gottschalk mit Samuels Vater gesprochen. Das zwölf Minuten lange Gespräch soll Sonntag gesendet werden. [...] Samuels Vater Christof wird aus Düsseldorf zugeschaltet – wo er seit dem Wett-Drama am Krankenbett des Sohnes wacht. Gottschalk: „[...] ich [habe] Samuels Vater gefragt, ob er sich bereits zutraut, mit uns zu sprechen. Er hat dies nach reiflicher Überlegung bejaht, aber darum gebeten, dies nicht live und vor Publikum zu tun.“
Beiträge von Hightower2004
-
-
Die Sendung wurde bereits aufgezeichnet und der Vater trat nicht vor Publikum auf.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
das ist ja spannend, meistens läuft es andersrum! Kann der das?
Bin mal gespannt was Gottschalk antworten wird :top:
Erbsenzähler

-
Samuels Vater wird am Sonntag im ZDF-Jahresrückblick ein Interview mit Gottschalk führen.
-
Unser erster Geschirrspüler. Am Umzugstag von der Studentenbude in die erste richtige eigene Bude dem Möbelwagen voraus gefahren um beim Elektrogrossmarkt noch Geschirrspüler und Waschmaschine zu kaufen, die noch am gleichen Tag geliefert wurden.
Das ist jetzt 11 Jahre her.Der beste Kauf der jüngeren Vergangenheit? Da muss ich mich PePeDlr anschliessen: Meine Nikon D90, die ich mir 2008 angeschafft habe... ich habe noch nie ein Hobby mit der gleichen Leidenschaft für mich entdeckt, und vor allem anderen damit ein Lächeln in die Gesichter gezaubert! [small] PePeDlr: Du hast das genau so treffend ausgedrückt, dass ich mir diesen Satz mal ausleihen muss. ;)[/small]
-
Von den Brennweiten bin ich mit dem 10-24 DX, 18-105 DX und dem 70-300 recht gut bestückt.
Das Ultraweitwinkel verzeichnet aber gerade bei 10mm sehr stark und es ist ein Leichtes damit stürzende Linien bei Gebäuden zu erzeugen. Es ist deutlich anspruchsvoller mit diesem Objektiv zu fotografieren als ich es mir vorstellte.
Mit dem 70-300 bin ich auch zufrieden. Damit habe ich auch meine ersten Makroversuche gemacht, bis ich feststellte, dass 1,50 Meter Abstand zum fokussieren nicht immer ideal sind.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von HappyDay989
Wenn ich eine Nikon-FX-Kamera mit Glas zu bestücken hätte, wäre die Wahl für mich klar:Universallinsen:
1. AF-S NIKKOR 14-24 mm 1:2,8G ED
2. AF-S NIKKOR 24-70 mm 1:2,8G ED
3. AF-S NIKKOR 70-200 mm 1:2,8G ED VR IISpeziallinsen:
1. AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,4G (Available Light)
2. AF-S Micro NIKKOR 105 mm 1:2,8G VR (Makro)
Ja, das ist eine schöne Zusammenstellung wenn Geld keine Rolle spielt. Die beiden Festbrennweiten habe ich bereits. :cool: Aber evtl. würde ich zu erst das AF-S NIKKOR 24-120 mm 1:3,5-5,6G ED VR nehmen, das wäre (bei Amazon) nochmal 500 EUR günstiger.
zum 70-200 fehlt dann aber noch der NIKON TC-20E III (Telekonverter, 2.0x), damit man einigermassen an die 450mm heran kommt, die mein Nikon AF-S VR 70-300mm f/4,5-5,6G an DX liefert. -
Ich hatte immer gedacht, dass 28-300 doch etwas wenig Brennweite im WW-Bereich hat, da ich ja schon mein 18-105 schon nicht immer alles drauf bekomme. Aber ich denke oft nicht an den Crop-Faktor. :gpaul:
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Vielen Dank für die Blumen!
(Nachdem Du unten gesagt hast, wo man Deine Fotos betrachten kann, kann ich es Dir aber auch "mit gleicher Münze heimzahlen." :top:Auch ich sage Danke!
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Du meinst das AF-S NIKKOR 28-300 mm 1:3,5-5,6G ED VR. ...Ja, genau! Ich werde mir das mal genauer ansehen. Danke für das heraussuchen. Aber bevor ich auf FX wechsle muss der D700-Nachfolger raus sein und seinen Preis wert sein.
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Was den Crop-Faktor angeht, so hast Du es hier genau falsch herum gerechnet: Die 28 mm Anfangsbrennweite im FX-Format entsprechen 42 mm im DX-Format, bei 300 mm Endbrennweite im FX-Format erreicht man 450 mm im DX-Format.
Ich meinte eigentlich, dass das 18-200 an einer DX eigentlich ein 27-300 ist. D.h. wenn Du eine DX-Kamera mit dem 18-200 betreibst hast du die gleichen Bildwinkel wie mit dem 28-300 an einer FX. -
Zitat
Original geschrieben von Lasse
Wie sieht das Ganze eigtl. Versicherungstechnisch bei solchen Wetten aus? Hat da jdm. Erfahrung? Springt da jetzt das ZDF ein oder wird da im Vorfeld was unterzeichnet, dass man im Falle des Falles alles selber zu tragen hat?
Heute habe ich im TV erfahren, dass das ZDF für alle Wettkandidaten eine Unfallversicherung abschließt. Diese hätte wohl auch schon einen Teilbetrag freigegeben. Über die Höhe der Versicherungssumme wurde nichts gesagt.