Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von Philos
    Bitte um Eure Hilfe bei der Auswahl eines Navigon-Navigationsgerätes. Hatte bisher ein Navigon 2310.

Ich habe das Navigon 70 Premium ins Auge gefasst. Mir gefällt daran
    besonders die Sprachsteuerung und die Bluetooth Freisprecheinrichtung. Hat jemand bereits dieses Gerät und kann sagen wie zuverlässig diese Funktionen sind?

Backup unter Windows für den PC der Eltern

Hallo Forum!

Ich muss den Thread noch einmal hoch holen: Eigentlich bin ich Linux-User und habe mir dafür schon eine Backup-Lösung zusammen gebastelt.

Nach dem dieses nun läuft kommt das nächste Level: Backup unter Windows für den PC der Eltern.

• Ziel soll es sein, bestimmte Verzeichnisse (z.B. Eigene-Dateien, eigene Bilder, etc.) auszuwählen und 1:1 auf eine externe Festplatte zu kopieren. D.h. der Dateibaum soll vorhanden bleiben und die Dateien sollen ggf. einfach per Drag und Drop (von einem Explorer Fenster zum Anderen) wieder hergestellt werden können. Ebenso könnten meine Eltern dann die ext. Festplatte mitnehmen und die Bilder Freunden zeigen.
    • Das Backup soll nicht für Systemdateien ausgelegt sein sondern nur für Office-Dokumente, Fotos etc. Wenn das System nicht mehr läuft, wird es neue aufgesetzt.
    • Um Zeit zu sparen soll es ein differenzielles Backup machen können, d.h. nur geänderte oder neue Dateien kopieren und auf dem LW Dateien löschen, wenn sie auf dem PC gelöscht wurden. Jedes mal ein Full-Backup ist nicht so schön, auch wenn meine Eltern Zeit hätten (Rentner ;))
    • Und die wichtigste Eigenschaft ist die einfach Bedienung, da meine Eltern kaum über Kenntnisse von Dateisystem und Laufwerken haben. Am liebsten wäre mir ein Einrichtungs-Wizzard (den ich telefonisch erklären könnte) und dann irgend ein Icon auf dem Desktop mit dem das Backup dann ausgeführt wird.
    • Am liebsten hätte ich ein kostenloses Programm, welches aber keine Einschränkungen aufweisen sollte.
    • Und ein nice-to-have wäre wenn das Programm auch auf ein Netzlaufwerk sichern könnte.

Ich würde mich freuen von Euch 2 bis Tipps zu erhalten, wenn ihr solche Programme kennt. Danke schon im Voraus.

EDIT: OS ist Win-XP

Also ich würde es auch als "gut" bezeichnen. die Abschnitte "Was habe ich getan" und "Wie habe ich es getan" sind i.d.R. ausgewogen, D.h. gleich lang. Ich denke Arbeitszeugnisse etwas individueller zu gestalten finde ich nicht zu beanstanden. Vielleicht bleibt seine Bewerbung so im Gedächtnis eines anderen Personalers hängen als dieser "Einheitsbrei".

Im Abschlusszeugnis müssen dann noch Eintritts- und Austrittsdatum drin stehen und der Grund des Abschiedes rein z.B. "Herr H. verlässt uns auf eigenen Wunsch." So wie die Guten Wünsche für die Zukunft hinein. Ansonsten denke ich in dem Zwischenzeugnis alles drin.

PS: Was auch noch fehlt ist eine kurze Vorstellung der Firma: Die xy-Schlosserei AG ist ein mittelständische Unternehmen, welches sich auf die Herstellung von Sonder-xy-Teilen spezialisiert hat.

EDIT: "The names have been changed to protect the innocent" ;)

Borussia Mönchengladbach war auch schon 5x Meister, trotzdem würde ich sie nicht zu den Favoriten der aktuellen BL-Saison zählen. ;)
    Ich wollte nur die Konstanz der letzten 10 Jahre aufzeigen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir 3 bis Mannschaften hätten, die regelmässig Erfolge in der CL hätten und sich nicht in der Gruppenphase oder spätestens nach dem Achtelfinale verabschieden. Gleiches gilt auch für die EL.

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Nach dem FCB und Werder kommt aber erst einmal nicht viel aus Deutschland (was sich hoffentlich in den nächsten Jahren ändern wird)!

Ich habe mal die letzten 10 Spielzeiten (ab 2000/01) und die aktuelle CL-Saison genommen:

- Der FC Bayern war in dieser Zeit immer (mit Ausnahme in 2007) für die CL qualifiziert.
    - Werder Bremen ist seit 2004 (mit Ausnahme in 2009) ununterbrochen dabei.

Sonst gibt es keine regelmässigen CL-Teilnehmer mehr.
    Leverkusen war wie Schalke 4x dabei, Stuttgart 3x, Hamburg und Dortmund 2x und Wolfsburg 1x. Nur Leverkusen und Bayern durften bis ins Finale vorstossen. (FCB 2x davon 1 Sieg, Leverkusen 1x). In den Achtelfinals war Bayern 6x, Werder und Stuttgart 2x, Leverkusen, und Schalke je 1x.

Wenn man den Uefa-Cup / Europa League anschaut:

Nur Werder und der HSV konnten 2x bis ins Halbfinale kommen. In das Finale drang in o.g. Zeitraum nur Dortmund 2001/02 und Werder Bremen 2008/09 vor.

Ansonsten scheiterten die jeweils letzten im Wettbewerb verbleibenden deutschen Mannschaften im Achtelfinale 2002/03
    (Herta BSC und Stuttgart) in der 2. Runde 2003/04 (Schalte und Dortmund) oder im 16. Finale 2004/05 (Aachen und Schalke und Stuttgart)

Was ich mit dieser Zahlenschlacht sagen möchte ist, dass die Bundesliga einfach zu schlecht für Europa ist. Einzig der FC Bayern und Werder Bremen bringen konstant gute Leistungen in der Bundesliga/Pokal (die ja für die Qualifikation in den Wettbewerben nötig sind) erbringen und auch in Europa gut abschneiden.

Nur FC Bayern hat auch in der Champtions League Überlebenschance, Werder ist eher der Europa League Kandidat. Alle anderen Teams sind ab und zu mal dabei und das dabei wenig erfolgreich. Mal vom Finaleinzug von Leverkusen (CL) oder Dortmund (Uefa-Cup) abgesehen. Aber das führte nicht dazu, dass sich diese Vereine dauerhaft im der CL festsetzten.

Zitat

Original geschrieben von polli
    und wenn du ein besonders gutes Verhältniss zu deinem Teamleiter hast kannst du ihm "im Vertrauen" mündlich vorwarnen und die Situation erklären - geht ihm dann auch besser :top:

Das würde ich sowie so machen. Deinen direkten Vorgesetzen / Teamleiter zu einem kurzen persönlichem Gespräch bitten und ihm dann die Situation erklären und dann sagen, dass Du aus diesen Gründen kündigen möchtest.
    Dann übergibst Du ihm die schriftliche Kündigung und er wird Dir sagen was Du zu tun hast (Sekretariat, GL etc.) oder er wird die Kündigung entgegen nehmen.

So habe ich damals gekündigt und wenn ich meinen alten Chef treffe, sprechen wir immer noch mit einander und tauschen uns über Neuigkeiten aus.

Man muss kein Porzellan zerbrechen wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Hoffentlich holen die Bremer heute auch drei Punkte!

:eek: :eek: :eek: :eek: zu Null
    Das war wohl nix. Die ersten fünf Minuten hat Werder klasse gespielt, doch die restlichen 85 waren zum vergessen. Leider verdient verloren. :(
    Man konnte schon sehen, warum Inter die Champions League gewonnen hat.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    und einen Hund auf dem Teller könnte ich mir beim besten Willen nicht ...

Das würde der Koreaner anders sehen.

Zitat

Original geschrieben von diger Und hier liegt das ganze Übel. Es muß endlich mal die Bremse gezogen werden. Dann können sich halt die nächsten 10 Jahre keine Architekten noch zu Lebzeiten ein Denkmal setzen, dann werden halt irgendwelche Prachtbauten in den Städten erst mal nicht gebaut, vor allen nicht bei Bauten, wo man erst in 20 Jahren einen Gewinn erwartet, etc. pp.

Ich denke gerade bei Gebäuden werden bestimmt 20 Jahre zur Amortisation gebraucht. Bei 500 EUR Miete im Monat werden 20 Jahre benötigt um 120.000 EUR zusammen zu haben. Jedoch muss der Vermieter die Einnahmen versteuern und für die Instandhaltung der Immobilie sorgen. Bei Gewerbebauten mag das anders aussehen.

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Da bin ich voll bei dir und habe mich deswegen auch direkt am Start des Threads gegen eine Erhöhung auf Lebensmittel ausgesprochen. Ich brauche keinen Einheitssatz, sondern bin für die Abschaffung von Luxus-Subventionierungen.

Einige Länder haben ja auch eine "Luxus-Steuer", wäre das auch ein Modell für Deutschland? Und was würde darunter fallen?