Viel Spass und gute Fahrt!
Beiträge von Hightower2004
-
-
rmol Mir ist noch eingefallen...
Ich weiss nicht, welche Strecken Du in der Schweiz fährst, aber der Mediamarkt hat auch in der Schweiz ein paar Filialen (und einen Online-Shop). Auch der Interdiscount (insbesondere die XXL-Filialen) lohnen sich zum stöbern. Letzterer kommt immer montags mit neuen Angeboten und Flyern, hat aber auch mal am Wochenende Aktionen im OnlineShop (z.B. 10% auf Geräte oder x% auf HP oder y% auf DELL-PCs, etc.). Beim DayDeal.ch gibt es auch immer mal wieder interessante Angebote aus allen Bereichen (gehört zu Brack). Der melectronics (gehört zur Migros) scheint seine Verkaufsflächen in letzter Zeit zu verkleinern).
-
Kennt jemand eine Seite, wo man günstig Windows-Notebooks mit Schweizer Tastatur bestellen kann?
Tipps für lokale Shops / Technikmärkte in der Schweiz sind evtl. auch willkommen, da bald zumindest eine Transitreise durch CH ansteht. Fürchte aber, dort sind die Preise eher höher - kann mich jedoch auch täuschen.
Für einen ersten Überblick empfehle ich Toppreise.ch
Oft ist die Technik in der Schweiz günstiger als in Deutschland. Insbesondere bei den Geräten, bei Zubehör kann es auch anders sein.
Bei den großen und seriösen Händler kann man online bestellen und zum Teil noch am selben Tag spätestens am Folgetag die Waren in einer Filiale oder im Abhollager in empfang nehmen und vor Ort bezahlen. I.d.r. Werden alle gängigen Kreditkarten akzeptiert.
Zu diesen Händlern gehören Microspot.ch brack.ch melectronics.ch InterDiscount.ch digitec.ch - Steg, Fust und Heininger sind auch seriös sind aber meistens etwas teurer. Habe bei allen bereits mehrfach eingekauft.
Mit der Mehrwertsteuerrückerstattung in der Schweiz (7,7%) und der Verzollung in Deutschland kenne ich mich leider nicht aus.
Hoffe erstmal geholfen zu haben. Bei Fragen fragen.
-
Die ING rechnet damit dass die Negativzinsen bald entfallen könnten: RE: ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr
Im Allegemeinen wird aufgrund der Inflation mit höheren Zinsen gerechnet. Nur die EZB sträubt sich noch etwas.
-
und ich werde es nochmals tun.
erledigt. Warte nun auf Antwort.
-
Das kannst du ja im direkten Austausch mit der DKB machen. Hier wurde das Thema mehrfach durchgekaut und es ist nicht zielführend, es noch ein weiteres Mal zu tun. Hier kann ja niemand eine Änderung bewirken.
Wer sich gestört fühlt, soll sich beschweren. Sich beschweren aber nichts tun ist nicht zielführend.
Und ja, ich habe das bereits bei der DKB gemeldet und ich werde es nochmals tun. Aber wenn sich mehr Leute direkt bei der DKB beschweren, kann man vielleicht doch eine Änderung bewirken.
-
Mich nervt die Schreibweise auch, deswegen aber vor Gericht? Da sind mir meine Nerven und die Zeit zu schade.
Trotzdem sollte man sich beschweren, sonst wird das als stillschweigende Zustimmung gewertet.
-
Du kannst dich gerne mit der DKB streiten

Wäre wirklich interessant es auf einen Prozess ankommen zu lassen, schließlich ist Gendern nicht Teil der offiziellen Rechtschreibung. Die DKB scheint dieses zu wissen, denn viele andere offizielle Dokumente sind nicht gegendert, wie z.B. die Information zur Einlagensicherung. AGB müssen auch verständlich sein, bei den ganzen Sternchen und Anpassungen der Artikel, Adjektive und Pronomen sehe ich diesen Punkt nicht gegeben.
EDIT: Auf hoher See und vor Gericht…
Es kommt sicher darauf an vor welchem Gericht verhandelt wird. Je nach Budget und Zeit wird dann der BGH oder das BVerfG entscheiden müssen.
-
Gilt aber nur für Kundinnen.
-
gibts den jemand der die Kostenpflichte Kreditkarte behält?
Ich habe genug andere Kreditkarten. Hauptsache ich habe eine Karte mit der ich im Ausland ohne Gebühren an Bargeld komme oder in Geschäften bezahlen kann.