Beiträge von Hightower2004

Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Dual-SIM-Handy zuzulegen. Und da ich etwas preiswertes suche bin ich auf das Samsung E2151 gestossen. Da die Suchfunktion nichts ausgespuckt hat wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Telefon gemacht hat.

Die technischen Daten zu diesem Telefon findet man bei Digitec

Würde mich über Antworten freuen. Vielen Dank!

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    So was hätte ich auch erwartet, aber der Text bei der Registrierung erweckt eher den Eindruck, dass sie sich als eine "elitäre Gesellschaft" sehen. Was doch sehr arrogant rüber kommt.

Also ich finde die Haltung von Uhrforum.de auch sehr arrogant. :flop:

Frage 3 im Beweberbungsformular: Was kannst du selbst beitragen? (Wissen, Fähigkeiten, etc.)
    Was soll man als Laie und Neuling auf diesem Gebiet beitragen? Man darf ja (ohne Benutzerkonto) noch nicht einmal Fragen stellen um zusammenhänge zu begreifen? Oder soll ich schreiben ich bin Junior Guru bei Telefon-Treff und mich mit Telefonen gut auskenne? :rolleyes:

Dazu der Hinweis: Wir sind kein Kaufberatungs-Forum!
    Bei den meisten Foren habe ich mich als absoluter Laie angemeldet. Entweder weil ich Probleme hatte, die ich mit Googles Hilfe nicht lösen konnte oder eben weil ich mich zwischen ähnlichen Produkten nicht entscheiden konnte. Wenn man dann die Produkte hat, beschäftigt man sich damit und eignet sich Kenntnisse an, die man dann ((viel) später) an andere Anfänger weiter geben kann.

Wenn die Experten unter sich bleiben wollen, bitte.

Frederique Constant

Moin!

Da ich ja nun seit einiger Zeit in der Schweiz bin, muss ich mir so langsam auch mal eine Schweizer Uhr zulegen ;). Ich habe mich etwas umgeschaut und finde folgende Uhren von Frederique Constant sehr interessant:

• FC-303MC3P6
    • FC-303MC3P6B2
    • FC-303MC4P6
    • FC-303MC4P6B2

Abbildungen und technische Daten finden sich hier

Meine Fragen: Hat jemand eine Uhr von Frederique Constant oder gar eine dieser Uhren? Wenn ja: Wie zufrieden seid ihr damit? Ist sie zuverlässig oder sehr wartungsanfällig? FC ist ja noch nicht sooo lange auf dem Markt.

Sehe ich es richtig, dass sich die Uhren nur durch ihren Durchmesser, der Gangreserve und der Art des Armbandes unterscheiden?

Und dann hätte ich noch zwei Fragen zur Uhren Technik:
    [list=1]
    [*]Kaliber FC-303 bedeutet, dass das Uhrwerk eine Eigenkonstruktion ist und nicht zugekauft wurde?
    [*]"Krone 2 Fugen" heisst, dass die Krone beim herausziehen 2x einrastet? Das erste Mal um das Datum zu verstellen und das zweite Mal zur Zeiteinstellung?
    [/list=1]
    Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Infos.

Auch wenn man mich früher aufgrund meiner Körpergröße oft Leuchtturm oder Funkturm gerufen hat, so fand ich "Hightower" aus den Police-Academy Filmen schöner, auch wenn ich 4cm kleiner bin als Bubba Smith. Und da es bei TT schon einen Hightower gab und ich mein Geburtsjahr nicht angeben wollte, habe ich die Jahreszahl meiner Anmeldung gewählt.

Wer in die Materie des Scotch-Whiskys einsteigen will, dem empfehle ich an einem Tasting teilzunehmen. Für 20 bis 30 EUR erfährt man viel über Schottland, die Brennereien und den vorgestellten Whiskys und probiert zwischen vier bis sechs verschiedene Abfüllungen. Sehr oft stehen die Tastings auch unter einem Motto so dass die Whiskys auch thematisch zusammen passen.

Hinterher kann man noch mit den anderen Teilnehmern über die Whiskys diskutieren und sich so evtl. näher an "seinen" Whisky heran probieren. Gute Händler bieten einen dann auch mal ein Schlückchen eines anderen Whiskys an, der den Geschmack treffen könnte, auch wenn er nicht auf der "Tastingkarte" steht.

Ich habe hier mal ein Tasting mitgemacht und mir hat es gut gefallen: http://westwood-whisky.de/pages/tastings.php

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Das habe ich schon verstanden. Ich meinte, daß bei einer innerschweizerischer SEPA-Überweisung kein Geld für den Zahlungseingang kassiert wird, also werden von Seiten der abschickenden Bank keine Gebühren weitergereicht.

Ach so. Danke für die Klarstellung. Das hatte ich nicht richtig verstanden ;)

Zitat

Deine deutche Bank (welche denn?) will sich einfach mal selbst Bedienen, ohne berechtigten Anlass. Das machen aber nicht alle dt. Banken so, also kann man dem Ausweichen.

Die Bank hat Andreas525 schon gut getroffen. Die Bank begründet dieses nach telefonischer Nachfrage damit, dass sie sondern die Helaba (über die der Zahlungsverkehr abgewickelt wird) die Gebühren verlangt. Wobei nicht vergessen werden darf, dass die 1822direkt eine Tochter der Frankfurter Sparkasse ist und die FraSpa wiederum eine Tochter der Helaba. Hier werden also Kosten im Konzern (künstlich?) erzeugt, die der Kunde zu tragen hat. :rolleyes: So 1 bis 2 Euro wären zwar immer noch unschön aber akzeptabel. Aber bei 8,50 EURO bleibt von einer 100 Franken Überweisung nicht mehr viel übrig.

Es gibt genug andere Banken, die keine Gebühren für SEPA-Zahlungseingänge aus der Schweiz verlangen: z.B. DKB, SEB. Aus diesem Grund finde ich die Gebührenbelastung doch ziemlich "überraschend".

Ich wundere mich, wie schon gesagt, eigentlich darüber, dass die Schweiz explizit als Ausnahme genannt wird und kein "Beschreibungstext" wie "Zahlungen aus Ländern ausserhalb der EU und EWR" verwendet wurde. Aber gut. Ich danke Euch für Eure Meinungen und Auskünfte.

Zitat

Original geschrieben von oleR
    kues könnte Recht haben. Die Schweiz ist nicht Mitglied im EWR, die anderen genannten Länder schon. Bei den Roamingentgelten ist die Situation genauso: in Liechtenstein gilt der EU-Preis, in der Schweiz nicht.

Aber Liechtenstein ist auch nicht Mitglied der EU. Daher dürfte das eigentlich nicht sein. San Marino und Monaco haben ja keine eigenen Netzbetreiber, da läuft die Abrechnung über die italienischen bzw. französichen Betreiber und man Telefoniert zum EU-Preis. Liechtenstein hingegen hat eigene Mobilfunkbetreiber. z.B. TELECOM Liechtenstein

Ich hatte mal eine Kreditkartenrechnung reklamiert weil dort "Auslandseinsatzentgelt" angefallen war obwohl wir in Italien waren. Es kam dann raus, dass wir in San Marino waren. Und die sind nicht Mitglied der EU und deshalb die Gebühr.

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Monaco könnte über irgendeine Sonderregelung mit Frankreich verbunden sein.

Das kann natürlich sein.

Re: Re: SEPA-Zahlungseingang - Benachteiligung bestimmter Länder erlaubt?

Zitat

Original geschrieben von kues
    'Kann' schon gelten, denn Island, Liechtenstein und Norwegen gehören zwar nicht zur EU, aber zum EWR. Dadurch kann es gut sein, daß irgendeine EU Regelung gilt.
    Die Schweiz hat seinerzeit anscheind den ursprünglichen EWR Vertrag unterzeichnet, aber dann nicht ratifiziert- bestimmt eine Voksabstimmung, oder wie das in der Schweiz heißt.

Dann fehlt aber immer noch Monaco. Die Gehören auch nicht zur EU und nicht zum EWR.