Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    -Wenn jmd. fragt ob er mal telefonieren darf, behauptest du dein Guthaben sei leer, um das Telefon nicht aus der Hand zu geben

oder: Wenn jmd. fragt ob er mal telefonieren darf, fragst Du ihn wohin und wie lang um ihm dann das Deiner fünf mitgeführten Handys zu geben von dem das Telefonat am wenigsten kostet.

Woran erkennt man, dass man viel häufiger mal wieder vorbei schauen sollte?
    - Man entdeckt einen absolut genialen Thread in dem man sich sofort wieder erkennt, in dem aber vor über sechs Monaten zum letzen mal gepostet wurde.

PS: Das kommt davon, wenn man die Suchfunktion nutzt, dann werden eben auch die Uralt-Threads wieder hervorgekramt. ;)

Etwas OT, aber Karstadt gehört zum gleichen Konzern

Bei Quelle hat mein Vater damals meinen C64 bestellt; für 698,- Mark. Das waren noch Zeiten... :)

Ausserdem kaufte ich früher gerne bei Karstadt ein. Dort gab's einfach alles.
    Doch neulich wollte ich für eine Bekannte in Deutschland einen Geschenkgutschein von Karstadt schenken. Da ich in der Schweiz wohne, dachte ich kein Problem, wozu gibt es das Internet. Doch leider war es nicht möglich obwohl ich mit meine Karstadt-Mastercard bezahlen wollte. Meine Nachfrage bei Karstadt führte zu folgender Antwort:

Zitat

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir nicht in das Ausland liefern.
    Sowohl die Liefer- als auch die Rechnungsadresse müssen in Deutschland
    liegen.
    Für Ihr Verständnis bedanken wir uns im Voraus.

Wer so unflexibel reagiert und Geld aus dem Ausland verschmäht hat es nicht besser verdient*. Bei Amazon konnte ich übrigens problemlos einen Gutschein bestellen.

*=Es tut mir Leid für die Mitarbeiter, die täglich versuchen ihr Bestes zu geben. Sie haben die Entscheidung nichts in Ausland zu verkaufen nicht getroffen.

Hallo Forum,

seit einiger Zeit vertreibe ich mir die Zeit im Fitnessstudio wo ich zum Abschluss des Trainings noch auf dem Laufband meine Konditionverbessern möchte.

Jetzt möchte ich mir gerne neue Schuhe kaufen, da ich merke, dass meine jetztigen bei der Beanspruchung nicht mehr so bequem sind.

Da ich dem nächst in Stuttgart bin, wollte ich fragen ob ihr mir ein Geschäft empfehlen könnt, in dem man eine gute Beratung erhält und wo man ggf. auch "Probelaufen" kann.

Danke und Grüsse im Voraus.

Zitat

Original geschrieben von RightNow
    Besonders toll an den Beiträgen in so speziellen Foren ist die Tatsache, dass sich einige Leute um das Thema da mehr Gedanken machen / Energie investieren, als es bei der eigenen bzw. der Familie der Fall ist.

Ich habe mich da auch mehr als ein Mal über Futter informiert und nahezu verrückt machen lassen.

Ich glaube in den Katzenforen ist es wie mit den Telefonforen: Es wimmelt von irgendwelche Freaks die sich mit nichts anderem als dem Thema beschäftigen. Und diese Leute ist es nicht problematisch einen Heidenaufwand zu treiben um das beste Ergebnis zu erzielen.

Sei es um das beste (selbst gekochte) Futter oder um günstig im Ausland zu telefonieren (mit Zusatzverträgen und Call-Back über die eigene Fritzbox). Für die jeweils andere Gruppe ist es wohl jeweils zu viel Aufwand. Aber interessante Anregungen kann man sich holen.

BTT: Unser Kater bekommt Nassfutter und Trockenfutter. Das Trockenfutter muss er sich aus einer Kugel selbst herausholen. Trotzdem müssen wir das Futter nochmals überprüfen, da er inzwischen etwas Übergewicht hat.

Kleine Anmerkung: Während der Fahrt die Katze nur im Transportbehälter, den ich immer noch mit einem Sicherheitsgurt (durch den Tragegriff stecken) sichere. Entweder steht die Box hinten dem Fahrersitz, damit meine Frau Blickkontakt herstellen kann oder auf dem Beifahrersitz, damit der Kater zu mir Blickkontakt erstellen kann, wenn ich alleine den Kater transportiere. Ungesichert in der ist, wie diger schon geschrieben hat, viel zu gefährlich.

Aber wenn man während einer Pause die Katze aus dem Behälter lässt und sie sich im Auto etwas bewegen kann freut sie sich bestimmt. (Haben wir auch schon gemacht, allerdings lässt sie sich dann wieder schwer davon zu überzeugen wieder in die Box zu gehen, wenn die Fahrt weiter gehen soll).

Eine Katzenleine haben wir auch, allerdings haben wir sie noch nicht benutzt. Wir müssten wahrscheinlich unsern Kater mal daran gewöhnen.

Unsere Katze musste immer auch auf längeren (Auto)-Fahrten ohne Medikamente auskommen. Hat auch immer gut geklappt. Selbst unser Umzug von Deutschland in die Schweiz hat sie überstanden. Nur auf einer der letzen Autofahrt (ca. 3 Std.) hat sie wohl Panik bekommen, als wir beide das Auto kurz vor dem Ziel verlassen hatten um noch schnell etwas zu besorgen. Als wir wieder kamen roch es im Wagen sehr streng, denn der Kater hatte plötzlich Durchfall. Was folgte war am Zielort seine erste Dusche.
    Die Rückfahrt ging dann wieder problemlos. Aber wenn möglich versuchen wir den Kater in eine Katzenpension zu geben, anstatt ihm längere Autofahrten zuzumuten. Auch wenn er sich in der Pension noch nicht richtig wohl fühlt.

StebuEx: Super und vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hat eine Tabelle für mich anzulegen. :top:

Leider habe ich festgestellt, dass hier auf meinem Rechner "nur" Office 2003 installiert ist und ob/wann Office 2007 kommt ist offen. Excel 2003 liest zwar die Datei, ich kann aber nichts ändern. Aber ich werde mich mal intensiv mit den Pivot-Tabellen beschäftigen. Es kann nicht schaden.