Beiträge von Hightower2004

    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Darf die Ursprungstabelle dabei auch sortiert werden (automatisch)?


    Also Deutschland mal vor und mal nach Frankreich stehen? Wenn ja, würde ich ein "einfaches" Makro vorschlagen, dass bei jeder Veränderung des Tabelleninhalts ausgeführt wird..


    Makro ist eine gute Idee. Auch wenn ich ich mir lieber eine Diagrammoption gewüscht hätte.

    Hallo,


    ich meine es so wie StebuEx geschildert hat: Ich habe bspw. eine Tabelle mit folgenden Daten bei der sich die Werte regelmässig ändern können.



    Deutschland 538
    Frankreich 136
    Italien 862
    Schweiz 332
    Polen 517


    Jetzt möchte ich z.B. eine Balkengrafik erzeugen vom grössten zum kleinsten Wert. Also Italien, Deutschland, Polen, Schweiz, Frankreich. Da bei der nächsten Analyse die Werte anders aussehen könnten z.B.


    Deutschland 488
    Frankreich 319
    Italien 699
    Schweiz 308
    Polen 533


    Soll die Grafik nun eben die neue Reihenfolge, also Italien, Polen, Deutschland, Frankreich, Schweiz anzeigen. Und zwar ohne dass ich irgendeine manuellen Eingriffe vornehmen muss.

    Diagramm sortieren (ohne Datentabelle zu sortieren)


    Hallo zusammen,


    ich habe eine komplexe Excel-Tabelle und möchte daraus Diagramme zaubern. Allerdings möchte ich gerne, dass die Diagramme sortiert sind (Werte von klein nach groß). Allerdings möchte ich nicht mit Copy&Paste-Aktionen die Tabellenbereiche kopieren und per "Inhalte einfügen" / "Werte" wieder einfügen und dann manuell sortieren.


    Kennt jemand einen Trick oder eine Einstellung wie ich das hinbekomme?


    Danke!

    Hallo!


    Nochmals Danke für Eure Tipps Ich wolle eine kurze Rückmeldung geben, denn Netz ist montiert.


    Wir haben das Netz und die Stangen aus dem Zoofachgeschäft und nicht online bestellt. Wir haben ein Netz 3x4m sowie 2 Teleskopstangen mit Mauerklemme von TRIXIE (Markte CATPROTECT).


    Das ganze wirkt zunächst nicht so stabil. So habe ich etwas Angst, die Flügelschrauben mit eingefädelten Schraubendreher richtig fest zu drehen. Das gilt sowohl für die Teleskopstangen als auch für die Mauerklemmen. Das Netz wirk allerdings sehr stabil, es hat eingewebten Draht.


    Den ersten Montage versucht mussten wir abbrechen. Wir hatten eine der Stangen ganz am Rand vom Netz eingefädelt. Zudem hat man mit der Teleskopstange einen so großen Hebel, dass man die Mauerklemmen problemlos bewegen kann. Dieses in Kombination führt dazu, dass man an den Rändern keinen Schutz hat und die Katze bestimmt ihren Kopf zwischen Stange und Wand stecken wird um so auf die Brüstung zu kommen. Und genau das sollte ja verhindert werden.


    Beim zweiten Versuch haben wir rechts und links je 60 cm Netz gelassen bevor wir die Stangen eingefädelt haben. Zu dem haben wir am Balkon rechts und links Fenster im Holzrahmen in denen unsere Vormieter schon Haken bzw. passende Löcher hinterlassen haben. So habe ich diese Haken/Löcher genutzt um die Teleskopstangen mit einem Band an einen dieser Haken festzubinden. Das Netz habe ich zusätzlich mit Kabelbindern an der Stangenspitze fixiert. Am unteren Ende habe ich eine alte Duschvorhangstange eingefädelt, welches das untere Ende des Netzes beschweren soll.


    Jetzt wirkt es einigermaßen stabil, aber den "Zuckertest" traue ich mich dann doch nicht.


    Unser Kater betrachtet das ganze etwas skeptisch. Mal sehen ob der Balkon bald zu seinem Lieblingsplatz wird oder ob es sich doch lieber unter dem Bett bequem macht. :-)

    Nochmal Danke für die Tipps bzgl. Stabilität. Ich beabsichtige nicht nur die Teleskopstangen einzuklemmen sondern auch die Mauerklemmen zu verwenden und erhoffe mir dadurch eine grössere Stabilität.


    EDIT:

    Zitat

    Original geschrieben von realice
    Trotzdem traue ich dem Netz keinen "Vollkontakt" mit einer fliegenden Katze zu :D


    Ich glaube nach der Montage packe ich 6 Pakete Zucker in einen Stoffbeutel und schleudere ihn mit grosser Kraft gegen das Netz. Wenn das dann hält sollte es auch unseren Apollo im Tiefflug auffangen. :D

    Re: Re: Katzennetz für Balkon gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Ich habe zwar von dieser Firma noch kein Netz gehabt, aber ja, meine beißen sich durch normale Katzennetze durch. Ich habe mittlerweile eines, welches im inneren eine Metallseele hat.


    Kannst Du mir die Marke verraten? Ich glaube so ein Netz bräuchten wir auch.

    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Aber meine beißen auch mal eben das Plastik von Kreditkarten durch :D


    Eine Piranha-Katze? :D

    Katzennetz für Balkon gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    http://www.balkonnetze.de/webshop/warengruppe2.html


    Ich habe noch ein paar Fragen zum Katzennetz::
    [list=1]
    [*]Die Teleskopstangen sollen im Abstand von 2 - 2,50 m gesetzt werden. Unsere Balkonbreite ist ca. 2,70 m. sollten da zwei Stangen reichen oder besser noch eine dritte? Wer kennt sich aus mit der Stabilität?
    [*]Wie stabil ist das Netz? Ist es nicht möglich, dass sich die Katze einen Weg durchbeisst? Ist das schon mal jmd. passiert?
    [/list=1]

    Zitat

    Original geschrieben von fr3dl
    Was kommt denn da für eine "Flüssigkeit" raus? Wasser?


    Gemäß Angabe auf der Seite handelt es sich um "Tetrafluorethan (Handelsname: R134a, genau: 1,1,1,2-Tetrafluorethan)"

    Zitat


    Quelle Wikipedia:

    • Tetrafluorethan hat im Gegensatz zu den FCKW keine zerstörende Wirkung auf die Ozonschicht, ist jedoch ein starkes Treibhausgas. Seine Treibhauswirkung beträgt das 1430-fache der gleichen Menge Kohlendioxid (siehe Treibhauspotenzial).
    • Alle heute gängigen Autoklimaanlagen basieren auf R134a als Kältemittel. Dieses darf aber ab 2011 in der EU nicht mehr für Klimaanlagen in Neuwagen genutzt werden.[4] Weitere Anwendung findet es als Test/Prüfmittel für optische Rauchmelder. Auch in Kompressorkühlungen und Kühlern sowie als Hauptbestandteil in Kältesprays aus der Elektronik wird es genutzt.