Beiträge von Hightower2004

Katzennetz für Balkon gesucht

Hallo!

Wir haben einen Stubentiger, der leider nicht raus darf und daher nur in der Wohnung bleiben muss. Da er aber sehr gerne vor dem offenen Fenster (Abgesichert durch Jalousien) sitzt, haben wir überlegt, dass wir einen Balkon (an den Seiten geschlossen) mit einem Netz ausstatten, damit er etwas mehr Luft schnappen kann.

Jetzt würde ich gerne wissen auf was ich beim Erwerb und bei der Befestigung zu achten habe. Gibt es auch Netze, die ohne Bohren auskommen? Da wir in einer Mietwohnung wohnen, möchte ich nicht zu viel Löcher in den Balkon machen.

Danke für Tipps.

Hallo zusammen, nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben...

1. Ich finde der Tarif ist einfach und verständlich und mit 15 Cent für mich durchaus ok.

2. Kosten-Airbag: Der Kosten-Airbag ist toll, hat nur einen Haken: Mit Internet-Verbindungen / Roaming können immer noch horrende Rechnungen erstehen. Es wäre gut, wenn der (oder ein zweiter) Airbag greifen würden.

3. Genion und Duo: Ich finde es schade, dass die Homezone für Neukunden abgeschafft wird. Vor nicht langer Zeit habe ich erst einem Bekannten einen Genion-Duo empfohlen, damit er die Homezone im Schrebergarten nutzen kann und den Duo, damit er günstig mit seiner Frau telefonieren kann.

Ich selbst nutze die Homezone gar nicht mehr, da ich mich dort gar nicht mehr aufhalte. Die Kosten für den Homezonewechsel würden sich aber erst nach Jahren amortisieren. Ich hätte mir gewünscht, dass man die Homezone 1x im Jahr kostenlos hätte wechseln können.

4. Was mir fehlt ist eine Tagesflat. Aber wenn die Damen und Herren hier fleissig mitlesen, könnte ja soetwas noch kommen.

Und jetzt noch eine Frage: Was ändert sich genau gegenüber dem alten (ersten) Genion-Card-S? Ausser dass Duo und Homezone wegfallen und der Preis von 19 auf 15 Cent sinkt?

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Das war früher (20 Jahre und mehr) sogar ziemlich weit verbreitet dass man seinem Postboten Trinkgeld gab. Heute noch vereinzelt.

Ich glaube das kommt auch noch aus der Zeit wo der Postbote bei Paketen eine Zustellgebühr von 2,20 DM verlangt hat. Da wurde bestimmt manchmal großzügig aufgerundet.

Hallo,

Ich habe ein Gigaset A160 an dem bereits drei Mobilteile angeschlossen sind. Nun habe ich noch ein A165 mit einem Mobilteil bekommen. Jetzt möchte dieses neue Mobilteil an das A160 anmelden.

Gemäß Bedienungsanleitung funktioniert das Anmelden automatisch, wenn ich das Mobilteil in die Basis lege. Voraussetzung sei aber, dass das Telefon an keiner Basis angemeldet ist. In den Menüs finde ich aber den Punkt "abmelden" nicht.

Auch das manuelle Anmelden funktioniert leider nicht. (Menüpunkt anmelden auswählen und dann in die Basis stellen. Es blinkt zwar "Anmeldung", aber nach ca. zwei Minuten ist alles vorbei.)

Hat jemand Tipps für mich? Danke!

Re: Re: In dieser Saison kein UEFA-Cup-Thread? / Rückspiel Werder-Mailand

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Bis jetzt ist mir Rete 4 (Italien) und Yes (Isreal) mit Liveübertragungen des Werder-Mailand Spiels bekannt.

Super. Vielen Dank für die Info. Da freue ich mich aber, da ich Rete 4 empfangen kann. Dazu den Ton vom Radio Bremen 1 Webradio-Stream und der Abend ist gerettet. Dann müssen nur noch die Tore auf der richtigen Seite fallen :D

In dieser Saison kein UEFA-Cup-Thread? / Rückspiel Werder-Mailand

Gibt es für diese Saison keinen UEFA-Cup-Thread? Die Suche spukte nichts aus, daher meine Frage hier:

Bin gerade auf diesen Artikel gestossen:

Zitat

Original von Werder.de
    Für Fußball-Fans, die für diese Partie nicht nach Mailand reisen können, sieht es momentan nicht danach aus, dass sie diese entscheidende Partie zwischen Beckham, Ronaldinho, Seedorf & Co. sowie Diego, Frings und ihren Teamkollegen live verfolgen können.

Kann mir jemand sagen welche ausländischen Sender Übertragungsrechte erworben haben? Danke!

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Mein Beileid.

Danke für das Mitgefühl.

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Ich hatte die Elkos oder den Sockel an sich in verdacht, aber ich gehe mal davon aus, das hier der Foxconn Teufel mal wieder zugeschlagen hat.

Die Elkos waren mit das Erste was ich kontrolliert habe, aber sie sehen aus wie neu. (Braucht noch jemand welche? Ich hätte da ein paar übrig :D) Es scheint als sei Foxconn schon häufiger negativ aufgefallen. Hätte mir auch nie ein Foxconn gekauft; war eben ein Komplett-PC.

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Und wenn das auch nicht hilft, dann schließe ich mich einfach der Meinung von sin-4711 an, dass das Mainboard einen Schuss hat

Original geschrieben von JeGe
    Ich würde dir auch vorschlagen, das du dir ein neues Board kaufst...

Original geschrieben von sin-4711
    Hol dir ein neues Board...

Und meine Kollegen sagen das inzwischen auch...

Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe und die vielen Tipps. :top: :top: :top: :top: :top: