Trotzdem vielen Dank.:top: (Hab' Dir ein Bild gemalt..
)
Beiträge von Hightower2004
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von fieselschweif
Um was für Komponenten handelt es sich denn? Brandneu & leistungsfähig oder eher etwas betagt und für "normale" Aufgaben?Um das neu gekaufte Netzteil auf Funktion zu testen, kannst du wie folgt vorgehen:
- Netzteil ggf. ausbauen
- CD-Laufwerk als Verbraucher anschließen
- ans Stromnetz anschließen
- per Kippschalter anschalten
Dann bei 24-poligem ATX-Stecker die Pins 16+17 kurz mit Draht o.ä. überbrücken.Sofern du ein Netzteil mit 20-poligem ATX-Stecker haben solltest, musst du PIN 14+15 kurz überbrücken.
Hast du die Möglichkeit, das Netzteil von gestern nochmal anzuschließen? Wäre interessant, was dein PC dazu sagt. (Edit: oder heißt PC läuft an nicht, dass alles normal läuft?)
Danke für die schönen Bilder.
Mit kurz anlaufen meinte ich, dass sich der Lüfter von der CPU kurz dreht (ca. 1/4 Sek.). D.h. er erhält noch von irgendwo her etwas Strom, der ihm diesen Impuls verleiht.
Habe das neue (und auch das alte) Netzteil mal durch gemessen. Es gibt zwar ein paar kleine Abweichungen, aber ich glaube das könnte normal sein. D.h., dass das alte Netzteil möglicherweise gar nicht defekt ist.

Der PC ist ca. 3 Jahre alt. Wenn ich mich richtig erinnere ein Celeron.
Habe das Netzteil von gestern wieder montiert: Ergebnis:
Der PC läuft an, d.h. CPU-Lüfter beginnt zu drehen, LEDs leuchten, habe jedoch kein Bild auf dem Monitor und kein "Beep" vom BIOS. Allerdings hat dieses Test-Netzteil nur 20 statt 24 Pin (d.h. die letzten 4 Pin vom Mainboardstecker bleiben frei) und ebenso habe ich den 2 Power-Stecker (4poling) nicht am Mainboard angeschlossen.
Das finde ich jetzt sehr konfus. :confused: Hast Du nocht weitere Tipps?
-
Hallo Forum,
Ich hatte vor ein paar Tagen die Vermutung angestellt, dass mein Netzteil im PC defekt ist. Er hatte die gleichen Symptome (Lüfter läuft kurz an, LEDs blinken, dann Ruhe) wie der PC bei dem ich schon mal ein defektes Netzteil austauschen musste.
Gestern dann ein anders Netzteil angeschlossen, PC läuft an.
Heute neues Netzteil gekauft und eingebaut. PC bleibt stumm. Kein Lüfter, keine LEDs, kein Nix.
Frage: Wie kann ich heraus finden, ob das neue Netzteil nicht defekt ist oder was kann ich jetzt wie testen um die wahre Fehlerquelle zu finden? Danke für Tipps.
-
Zitat
Original geschrieben von David328
Ja kann ich auch, allerdings mit mehr als der doppelten Summe... Mussten die Provider das nicht "nullen" weil es irgendwie nicht erlaubt war dem Kunden das Konto überziehen zu lassen? Ich bin mir nicht mehr sicher, auch nicht mehr genau an die Begründung aber ich meine, das meine damals minderjährigen Freunde, mithilfe der Eltern ohne das sie bezahlen mussten das Konto wieder auf 0 stellen konnten. Vielleicht hab ich auchn :gpaul: ... -
Zitat
Original geschrieben von diego206
Hightower2004
Selbst wenn es ein Transportschaden wäre, wie willst du das der Umzugsfirma nachweisen? Immerhin lief der PC danach
Ja, das wäre ein Problem. Ich will ja auch die Versicherung des Umzugsunternehmen nicht bescheißen.
Nur wenn z.B. ein Bauteil im Netzteil durch den Transport einen Schaden erlitten hat (z.B. Haarriss o.ä.), der sich eben nicht sofort sondern erst unter längerer Last bemerkbar macht, dann wäre es trotzdem ein Transportschaden. Und daher frage ich hier im Forum, ob evtl. nach Umzügen häufiger Netzteilausfälle zu beklagen sind.EDIT: Satzbau.
-
Liebe TT-Community,
seit einiger Zeit bin ich in diesem Forum nicht mehr so aktiv. Das liegt daran, dass ich jetzt auch beruflichen und privaten Gründen in der Schweiz lebe. Dazu kommt, dass mir einfach die Zeit fehlt mich regelmäßig an Diskussionen zu beteiligen. Auch habe ich den Deutschen Markt etwas aus den Augen verloren.
Gleichzeitig möchte ich harlekyn herzlich für die Weiterführung meiner "Alle Zahlen der Mobilfunker"-Theads

Gerne würde ich mein Wissen über die Schweizer Telekomwelt mit dem Forum teilen wollen. Wer also Fragen zum Thema Schweiz hat, kann mich gerne per PN auf den Thread aufmerksam machen. Ich möchte jedoch als Warnung vorweg schicken, dass ich evtl. nicht ganz so neutral beraten kann, da einer der Telekomfimen mein Arbeitgeber ist.

Schöne Grüße aus der Nicht-EU.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ganymed
Meine erste Berührung mit dem Theama Mobilfunk war im Jahre 1998.
Habe mir damals eine Mannesmann CallYa Karte gekauft (damals noch in einer exklusiven Metallbox).
Gekostet hat das Ganze 149,50 DM inkl. 50 DM Startguthaben.
Selbstverständlich OHNE Handy. Bundles gab es damals noch nicht.
[...]Minutenpreise damals:
Hauptzeit: 1,99 DM/min
Nebenzeit und Intern: 0,99 DM/min.Dem kann ich mich nur anschließen. Allerding trat ich erst im Sommer 1999 dem Verein bei. Aber zu den gleichen Konditionen, nur war das Guthaben jetzt 1 Jahr lang gültig. Die Hauptzeit ging übrigens von 7 - 20 Uhr.
Als Handy holte ich mir ein Siemens E10D. War ein Auslaufmodell und kostete mich nochmals 100 DM. Da das Telefonieren zu diesen Tarifen unbezahlbar war habe ich mich bei First Telecom angemeldet und per Callback zu 39 Pf. pro Minute telefoniert.
Später führte D2 dann den Bestfriend-Tarif ein. Da konnte man zu einer Nummer im D2 oder Festnetz ebenfalls zu 39 Pf. telefonieren. Da war der Punkt erreicht wo ich meiner damaligen Freundin auch ein Handy besorgte. Später wechselten wir zu o2 (Duo) und konnten so für nur noch 7 Cent untereinander telefonieren. Heute sind dieses Genion-Card-S Tarife.
PS: Dank Portierungsmöglichkeit, hat sich meine Handynummer (0173 ax bx cx 3) nie geändert.

-
Das war mein ersten Posting. Probleme mit dem S55. Und weil es noch viele weitere interessante Themen gab, blieb ich.
Mir hat auch gefallen, dass es hier recht übersichtlich ist, der Umgangston i.d.R. nett ist und die Mods bei Überschriften wie *** H I L F E I C H K A N N N I C H T M E H R T E L E F O N I E R E N !!!!!!!!!!! *** oder Wer kann mir helfen? schnell eingreifen.
Zur Zeit bin ich aus privaten Gründen eher selten hier und habe i.d.R. auch keine Telefonfragen mehr. Aber im Geplauder wird einem oft und schnell zu allen Themen der Welt geholfen. Großes Dankeschön an Alle! :top: :top: :top:
-
Hallo Forum,
wir sind vor wenigen Tagen umgezogen. Dabei hat die Möbelfirma auch den PC transportiert. Zunächst funktionierte noch alles einwandfrei. Doch jetzt ist der PC tot (wahrscheinlich das Netzteil). Kann das auf einen Transportschaden hinweisen oder ist das nur blöder Zufall?
Danke für Tipps.
-
Danke für die Links. Mein Studium ist leider zu lange her, als dass ich damit noch umgehen könnte.

Ich habe aber jetzt einen Simulator gefunden:
http://www.mathematik.ch/anwen…it/geburtstag/simulation/Meine letzte Frage, die ich noch habe ist, ob es reicht die simulierten Wahrscheinlichkeiten mit 1/365 zu multiplizieren, wenn ich die Wahrscheinlichkeit für ein bestimmtes Datum ermitteln will oder ob ich da wieder einen Denkfehler habe. Danke!