ZitatOriginal geschrieben von fieselschweif
Hast du in der Zwischenzeit mal einen Testaufbau nur mit dem Nötigsten gemacht? CPU geprüft?
Ja. Der PC hat alles OnBoard (Grafik, Sound, LAN, etc.) so dass ich nichts weiter ausbauen musste. CPU konnte ich nicht prüfen. Weder eine Ersatz-CPU noch Wärmeleitpaste zur Hand.
ZitatOriginal geschrieben von fieselschweif
Kannst du evtl. mal die Bezeichnung des Mainboard herausfinden?
Ich glaube kaum, da es Komplett-PC ohne genaue Spezifikation war. Aber evtl. steht das ja irgendwo ganz klein in der Ecke.
ZitatOriginal geschrieben von argi_2000
-Irgendein Fehlerstrom, der das Netzteil gleich wieder abschaltet:
Hat irgendein spannungsführendes Kabel unerwünschten Massekontakt?
Alle Stecker mal raus-rein, schauen ob seltsamerweise irgendwo ein Schräubchen liegt, wo es nicht hingehört.
Es klappert nichs. Alles ist da wo es hin soll und nichts ist da wo es nicht hingehört. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von argi_2000
-Irgendein Unsinn im Bios/CMOS: Batterie raus, Strom raus, Einschalter drücken und den CMOS-Clear-Jumper/Switch einige Sekunden schließen
Mal sehen ob ich so etwas finde. Habe keine Doku zum Board und bin nicht sicher ob die Boardbezeichnung ermitteln kann (s.o.)
ZitatOriginal geschrieben von argi_2000
-Hängt der Reset-Schalter vielleicht? Zieh den mal vom Board ab. Falls der hängt, lassen sich viele Boards gar nicht erst einschalten.
Das ist ein guter Tipp, auch wenn ich dieses nicht vermute, da der Rechner gerade mit dem Booten fertig als er sich abschaltete und sich nicht wieder einschalten liess. Reset-Taster hatte ich vorher nicht benutzt.
Werde aber nach Feierabend nachsehen.