Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    http://de.wikipedia.org/wiki/Geburtstagsparadoxon

Danke für die Seite und ich habe mir die Stirling-Formel auch angesehen. Ich konnte auch die Ergebnisse reproduzieren.

Habe für Excel jetzt folgende Formel, wobei B7 die Anzahl der Personen ist:

Code
    =1-((((365/(365-B7))^(365.5-B7)))*(2.71828183^(B7*-1)))

Doch zwei Fragen habe ich noch:
    1. Wie muss ich diese Formel ändern, damit ich die Wahrscheinlichkeit bei 3 oder mehr Geburtstagen bei n Personen errechnen kann?

und 2. wie muss ich die Formel ändern, dass ich die Wahrscheinlichkeit für meinen Geburtstag ermitteln kann (der blaue Graph im Diagramm der Wikiseite). Die Mulitplikation oder o.g. Formel mit 1/365 scheint nicht die richtige Lösung zu sein.

alpha: Danke! :top: (BTW: Welche Formel muss man nehmen?)

@all: Es sollte heissen: "Da die Wahrscheinlichkeit (gem. Internetrecherche) dass zwei Personen an einem Tag Geburtstag haben bei 23 Personen bei mehr als 50 % liegt, ist dann die Wahrscheinlichkeit für drei Personen bei 23² (=529)?"
    Aber das war wohl völlig daneben. :gpaul: :o

Moin!

Irgendwie habe ich in Statistik nicht richtig aufgepasst und bräuchte mal Eure Hilfe. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass in einer Gruppe von (30 bzw. 50 Personen) an einem bestimmten Tag drei Leute Geburtstag haben? Oder anders gefragt, ab welcher Personenzahl ist diese Wahrscheinlichkeit > 50 % bzw. > 90%?

Da die Wahrscheinlichkeit (gem. Internetrecherche) dass zwei Personen an einem Tag Geburtstag bei 23 Personen liegt. Ist dann die Wahrscheinlichkeit für drei Personen bei 23² (=529)?

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Du mußt also nach dem Aktivieren als erstes unter 80000 bei der Hotline anrufen und um Umstellung auf den Tagesflat Tarif bitten, was gewöhnlich binnen weniger Minuten erfolgt. Dann kannst Du über den APN pinternet.interkom.de lossurfen.

Nochmal Danke. Erhalte ich dann eine SMS zur Bestätigung?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Autoradio. Dabei finde ich es ganz praktisch, dass es jetzt welche mit SD-Card-Reader gibt. Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten gemacht? Ich wollte auch nicht mehr als ca. 150 Euro dafür ausgeben.

Die USB-Buchse, die bei vielen Autoradios vorn angebracht ist, finde ich eher unpraktisch, da dann immer noch ein USB-Stick vorne drauf steckt und dieser auch immer abgenommen werden muss, wenn man das Bedienteil abnimmt.

Hat jemand Tipps und Erfahrungen damit gesammelt? Danke!

Erstmal Danke für die Tipps. Fonic scheint der Favorit hier zu sein.

@H&S: Ich will die Flat ohnehin nur tagsüber nutzen, so dass dieses keine Rolle für mich spielt. Aussdem glaube ich, dass die Deckelung bei 1GB mich auch nicht betrifft.

Wichtig wäre noch, dass man ein VPN aufbauen kann um eine sichere Leitung ins Firmennetz zu gewährleisten.

Hallo,

ich reise demnächst für ein paar Tage nach Deutschland und möchte gerne online bleiben. Da ich keine Modemkarte habe möchte ich die SIM in ein UMTS-fähiges Telefon einlegen und dieses dann per BT oder USB-Kabel mit dem Rechner verbinden.

Kann mir jemand ein günstige Tagesflatrate (für Daten) auf prepaid-Basis nennen? Vielen Dank!

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Immer dieser Discounter vergleich.

[...]

Ganz einfach, weil die Netzbetreiber gar keine Discounter sein wollen.

Dann müssen sie auch einen "Mehrwert" bieten, der das Preispremium rechtfertigt. Ich kann da (gerade bei o2) keinen erkennen. Und mit der Original-Prepaidkarte LOOP kostet eine Minute ebenfalls 25 Cent (ohne Grundgebühr), die man durch entsprechende Aufladungen auf (rechnerisch) 11 Cent drücken kann.