Beiträge von Hightower2004

Ein Blick zurück: Als in der Jahreszahl noch die 1 vorne stand gab es einen Prepaid-Tarif für 99 Pf./Min Netzintern und 1,69 DM ins Festnetz und in andre Netze. Für "nur" 24,95 DM/mtl. gab einen Vertragstarif bei man AFAIK für 69 bis 99 Pf./Min. telefonieren konnte. Ein Handy gab es günstig oben drauf.
    Es war so, dass es sich ab einer bestimmten Telefoniedauer lohnte einen Vertrag zu holen. Heute ist es so, dass es sich es sich kaum lohnt einen Vertrag abzuschliessen. Einzig die Festnetznummer oder Zusatzoptionen dienen als Lockmittel mit denen die Kunden dazugebracht werden sollen höhere Minutenpreise oder den Verfall von bereits bezahlten Inklusivminuten zu akzeptieren.

PS: Auch Zeitschriften und Tageszeitungen sind im Abo i.d.R. deutlich günstiger und nicht teurer gegenüber dem Einzelkauf obwohl sie frei Haus geliefert werden.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Wenn dann auch noch ein bestimmter Typus Kunde mit durchschnittlich 0 Euro Umsatz auf einer Papierrechnung beharrt bzw. zornentbrannt 'Sauerei' ruft, wenn o2 auf Online-Rechnungen umstellen möchte, dann habe ich schon ein gewisses Verständnis für die Anpassung. ;)

Ja ich fühle mich angesprochen. :D Aber bei dem was sich o2 in der letzten Zeit alles erlaubt hat habe ich das lieber schriftlich auf Papier. Und Briefumschlag öffnen, Rechnung kontrollieren, abheften ist für mich deutlich schneller und einfacher als E-Mail-Benachrichtigung lesen, einloggen, zur Rechnung navigieren, herunterladen, zum Speicherort navigieren, Acrobat-Reader starten, warten bis Dokument angezigt wird, Rechnung prüfen. (ggf. ausdrucken und ablegen; was bei mir Kosten verursacht)

Ich habe auch einen Genion Card S (oder wie der jetzt auch immer heisst) und bin als Bestandskunde vorerst nicht von der Erhöhung betroffen.

Warum habe ich diesen Tarif:
    - Ich lebe im Ausland und komme noch ab und zu nach Deutschland. Dort bin ich unter meiner bekannten Rufnummer erreichbar.
    - Ich muss mich nicht darum kümmern ob ich genug Guthaben habe
    - Die Gültigkeit der Karte läuft nicht ab. Ich kann als gleich ab Grenze telefonieren.
    - Anfallende Kosten bezahle ich bequem per Rechnung (per Einzugsermächtigung von einem noch vorhanden deutschen Konto)
    - Ich habe die Möglichkeit in (fast) allen Ländern zu telefonieren und SMS zu schreiben.

Diese Vorteile sind mir auch 19 Cent/Min. (ggf. auch 25 Cent/Min.) Wert obwohl ich mit Discounter-Karte bereits für 9 Cent telefonieren könnte. Auch die ganzen anderen Eskapaden die o2 bisher veranstaltet hat (0180er Nummern, Euroumrechnung, D1-Barring etc.) sind zwar unschön, jedoch gibt es für mich zurzeit keine bessere Alternative.

Leider sind die Gebühren für das Megabyte in diesem Tarif viel zu hoch, so dass ich das mobile Internet mit dieser Karte nicht nutze. Bei einem Megabyte-Preis von 25 bis 50 Cent mit 10KB-Abrechnung oder ca. 2 Euro für eine Tagespauschale wäre die mobile Internetnutzung für mich auch mit dieser SIM interessant.

Die Möglichkeit der Homezone interessiert mich wenig, da ich mich an dem Ort an dem sich meine Homezone befindet kaum noch aufhalte. Die Homezone-Wechselgebühr rechnet sich für mich jedoch nicht, daher bleibt die Homezone wo sie ist.

Bei einer Grundgebühr (oder Mindestumsatz) von 2,50 Euro ist dieser Tarif für mich völlig unrentabel. Da kann ich schon fast den Roaming-Tarif meines inländischen Netzbetreibers nutzen. Da der Tarif nur eine Kündigungsfrist von 6 Wochen hat (gilt für beide Seiten) und ich o2 inzwischen lange genug kenne, traue ich Ihnen zu, dass sie im Laufe des Jahres 2009 auch für Bestandskunden eine "Tarifanpassung" vornehmen.

Ich persönlich bedaure den Schritt den o2 dort macht und sollte auch Bestandskunden umgestellt werden, werde ich die Verträge kündigen und dann wohl doch auf Discounter umsteigen. Auf welchen, werde ich dann entscheiden wenn es soweit ist (sehr wahrscheinlich sogar mit Hilfe von TT ;-))
    Aber ich habe den Eindruck, dass o2 damals viel zu lange gewartet hat um auf die Discounter und neue E-Plus Mehrmarken- und Flatrate-Stategie zu reagieren um dann, statt die Preise zu senken, die Preise für Fremdnetze auf 69 Cent/Min. zu erhöhen. In meinen Augen begann mit dieser "Tarifreform" der Abstieg von o2. Aber ich komme vom Thema ab. ;-)

Wahrscheinlich will o2 mit der Grundgebühr ihre monatlichen Fixkosten (wie z.B. Porto-Kosten etc.) finanzieren, denn es gibt wohl viele Genion Card S offline für die mtl. eine Rechnung verschickt wird die aber kaum Umsatz bringen (wie bei mir).

So, dass wollte ich einfach mal loswerden. :cool:

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Es geht vermutlich -hierdrum-

Nein. Es handelt sich um ein Meinungsforschungsinstitut, welches von zwei grossen, bekannten, seriösen Firmen betrieben wird.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Falls du meinen solltest, ob jemand deine Mails liest (oder speziell diese eine), dann solltest du a) deinen Mailanbieter wechseln und/oder b) von dem Dienst die Finger lassen.

Das hat ja nichts mit diesem Dienst zu tun, sondern damit dass E-Mail-Verkehr grundsätzlich mitgelesen werden kann.

Zitat:

http://de.wikipedia.org/wiki/E…t_und_Schutz_des_Inhaltes

Authentizität und Schutz des Inhaltes

Die meisten E-Mail-Nachrichten werden im Klartext verschickt, können also prinzipiell auf jedem Rechner, den die Nachricht auf ihrem Weg vom Absender zum Empfänger passiert, gelesen werden. Zieht man eine Analogie zur Briefpost, ist eine E-Mail daher eher mit einer Postkarte vergleichbar als mit einem durch einen Umschlag vor neugierigen Blicken geschützten Brief.

Zitat

Meinst du nicht, das man sich vorher darüber informieren sollte? ;)

War davon ausgegangen, dass das bei diesen Unternehmen nicht passiert.

Zitat

Ich kenne es bei den meisten Firmen so... denn was nützt es dir, wenn dein PW dort in ****** steht und du es ggf. vergisst? Genau, dann bekommst du eine Mail mit deinem PW in Klarschrift - was uns aber wieder auf meine Beantwortung deiner ersten Frage bringt...

Bei einem Passwort, welches nur temporär für eine kurze Zeit existiert und von mir angefordert wird, sehe ich das etwas anders. In Fall des vergessenen Passwortes erwarte ich diese E-Mail um (i.d.R. innerhalb der nächsten Minute) das Passwort zu ändern.

Zitat

Original geschrieben von Quindan Bitte. :)

Danke. ;-)

Frage zu Excel-Makro

Moin!
    Ich habe ein Makro erweitert und habe aus dem Aufruf:

Sub doMarkieren(ByVal forceValues As Boolean)

folgenden gemacht:

Sub doMarkieren(ByVal forceValues As Boolean, ByVal numOfWorksheets As Integer)

und den Aufruf von

Modul1.doMarkieren (True)

auf

Modul1.doMarkieren (True, 2)

geändert.

Allerdings erhalte ich vom Editor schon die Fehlermeldung: Compile Error. expected: = bzw. zur Laufzeit einen Syntax Error. Hat jemand eine Idee was daran falsch sein könnte? Danke!

Hab's mal ausprobiert. Das Ergebnis: nun ja. Hatte 12 Bilder von einer belebten Strasse. Aber ich glaube mit ein bisschen mehr Mühe kann man gute Ergebnisse erzielen.

Es ist aber auch nicht mein Ziel eine Autobahn oder eine Fußgängerzone zu "befreien". Aber um ein paar dumme Touristen die keine Rücksicht auf andere Fotografierende nehmen und durchs Bild laufen, weg zu retuschieren, ist es sicher eine gute Lösung.

Nochmals vielen Dank.