Beiträge von Hightower2004

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ohne Stativ wird's lästig, geht aber auch. Aber mit identischen Bildern geht das in null Komma nix.

Bilder in verschiedene Ebenen übereinander legen und die Leute einfach weg "pinseln". Oder Hintergrund hin pinseln. Ganz nach eigenem Geschmack.

Ich glaube mit der mauellen Methode hat man sogar einen Vorteil, wenn sich bewegte Teile auf dem Bild befinden, die man behalten möchte (z.B. eine Fahne im Wind).

Werde heute nochmal ein Testbild machen.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Geht aber auch ganz klassisch. Graufilter drauf. Mehrere Minuten belichten. Tataa - alle beweglichen Details sind weg!

Hm. Bei meiner Digicam ist nach 15 Sek. schluss.

Zitat

Original geschrieben von Michbob
    Im Prinzip ja.

Lege einfach die verschiedenen Einzelaufnahmen in in mehreren Ebenen übereinander und lösch dann die Personen raus.

OK, das wird zwar auf viel manuelle Arbeit hinauslaufen, aber ich werde es mal aus probieren. Danke Dir. :top:

PS: Ohne Stativ sollte man das wohl besser nicht machen. ;)

Auf Spiegel-Online gibt es einen Artikel, der Tipps für Fotografen und Photoshop-Manipulatoren gibt: http://www.spiegel.de/netzwelt…1518,druck-571951,00.html

Hier hat mir besonders der Abschnitt "Straßenszenen entvölkern" gefallen:

Zitat

Gewisse Orte wie den Markusplatz in Venedig kann man eigentlich nie fotografieren, ohne zahllose Touristen mit aufs Foto zu bekommen. Da hilft auch langes Warten nichts. Wenn Sie stolzer Besitzer der erweiterten Photoshop-Version CS3 Extended sind, können Sie solche Plätze aber mitunter mit geringem Aufwand räumen. [...]

Nach der Berechnung eliminiert Photoshop bei dieser Vorgabe, die eigentlich aus der medizinischen Bilddatenverarbeitung stammt, alle Elemente, die sich zwischen den verwendeten Einzelbildern unterscheiden, während statische Elemente erhalten bleiben. Da ich offensichtlich nicht genug Einzelfotos aufgenommen hatte, erkennen Sie aber dennoch ein paar Stellen, an denen die vagen Schatten von Passanten erhalten geblieben sind. Bei solch belebten Szenen ist also eine recht große Menge von Ausgangsbildern notwendig.

Da ich kein Photoshop habe, wollte ich fragen ob so etwas auch mit GIMP funktioniert und wie ich dort vorgehen muss. Danke für Tipps.

Ach so. Dann habe ich den Zweck doch nicht richtig verstanden. Du könntest dann ggf. ein Makro aufrufen. Ich habe mir das in etwa so gedacht:

Code
    Function clearCell(myRange As Range)
    myRange.Select
    Selection.ClearContents
    End Function

Aber leider funktioniert es noch nicht so wie es soll. Vielleicht gibt es hier ja noch einen Macro-Experten, der auf Anhieb den Fehler sieht. ;-)

Wenn ich die Problemstellung von NoTeen richtig verstanden habe, soll die Formel nur dann einen Wert ausgeben, wenn das abgefragte Feld ebenfalls einen Wert enthält. Die Möglichkeit "meiner" Formel besteht darin Berechnungen davon abhängig zu machen ob in A1 ein Wert steht oder nicht. Wenn zb. A2 immer 3 mehr enthalten soll als A1 (aber nur wenn A1 nicht leer ist) würde die Formel in A2 lauten: =if(isblank(a1);"";a1+3) ... wobei in diesem Fall wahrscheinlich isnumber() besserwäre.

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Aber könnte man dieses gesamte Forum nicht als Unterforum in "Andere Hersteller" verschieben?

Ich wäre für für ein Verschieben von BQS in ein neues Forum "verstorbene Hersteller" ;-)

BTT: Warum werden die Hersteller nicht einfach alphabetisch sortiert?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Bei Thunderbird kann ich unterscheiden zwischen "ist nicht" und "enthält nicht", gibt' sowas nicht auch bei OE? (Wobei ich bei Thunderbird das Ganze mit einfach mit einem virtuellen Ordner gelöst hätte, ist aber nicht das Thema)

Also bei Outlook habe ich u.a. folgenden Möglichkeiten bzgl. den Adressangaben:

• where my name is not in the to box
    • where my name is in the to box
    • where my name is in the cc box
    • where my name is in the to or cc box
    • sent to people or distribution list

Beim letzten Punkt muss ich dann die Personen oder Liste auswählen, an die die Mail gesendet wurde. Kommt für meinen Fall also auch nicht in Frage. die Möglichkeit diese Bedingungen zu negieren habe ich auch nicht gefunden.

OT: Zuhause will ich jetzt von KMail auf Thunderbird wechseln. Am Arbeits-PC ist leider Outlook gesetzt.

Hallo und Danke für die Tipps. Wenn ich das Feld AN mit in die Übersicht aufnehme, sehe ich ja die namen von den Leuten, die im AN Feld der Mail stehen. ich wollte eigentlich nur den Text "AN" bzw. "CC/BCC" haben und das scheint es nicht zu geben.

Ich habe jetzt einen neuen Folder "Inbox_CC_BCC" und das die Rule "where my name is not in TO-Box" erstellt, die mir diese Mails in den passenden Folder verschiebt.

Das klappt soweit auch gut, nur wenn eine Mail per TO an einen Verteiler/Group verschickt wird, landet die Mail trotzdem im CC/BCC-Folder, da Outlook die Gruppe nicht auflöst. Hat jemand noch dafür eine Idee oder gar Lösung?